Sign in to follow this  
Followers 0
mahdi_mohajjer

SIM-Karte aufladen

6 posts in this topic

#bismillah#

 

Salam geehrte Geschwister,

 

ich bräuchte da mal die Hilfe meiner lieben Geschwister.

Ich habe eine O2 Prepaid Karte, im Sommer 2011 als Freikarte bestellt. Die Nummer war eine richtig Gute. 0176 ABA BBBB A (also von der Kombination her) Da solche Nummern eigentlich wirklich Glückssache sind, und man sich die Nummern ja nicht aussuchen kann, habe ich mir vorgenommen die Karte aufzuheben um sie im Sommer 2012 wenn ich wieder in DLand bin wieder zu verwenden.

 

Eigentlich wollte ich die Karte dort lassen, aber habe sie ausversehen mitgenommen. Hier in Iran hat O2 keine Abdeckung was bedeutet ich kann keinen Anruf führen und daher wird die Karte verfallen. Wie kann ich die Karte aufladen damit sie nicht verfällt, ohne mit der Karte Netzabdeckung zu haben?

 

Geht das übers Internet irgendwie? Und wie lange is sie dann gültig? Sie würde sonst Ende dieses Monats auslaufen. Jemand ne Idee??

 

Wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht so schlimm, dachte halt nur wäre schon schade bei so ner hübschen Nummer..

 

danke im Vorraus,

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Hast du niemanden in Deutschland der dir dein Handy aufladen kann?Es müsste ja nur für den mindest Betrag von15-20 euro aufgeladen werden.Den Pin kann man ja dann per Internet schicken.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam, meine Mutter ist dort, aber ich habe die SIM ja hier, sie kann die Guthabenkarte daher nicht aufladen, das ist das Problem.. Und hier gehts nicht wegen der fehlenden Netzabdeckung. Nur Vodafone und Tmobile haben in Iran Netz.

 

Wasalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

 

Sicher bin ich mir nicht aber es soll wohl möglich sein das deine Karte aufgeladen werden kann auch nur mit 1 € via Onlineüberweisung zu o2.

 

Das dauert nur ein bisschen länger bis das Geld dann auf dem Handy ist.

 

Ich würde dir einfach mal vorschlagen das deine Mama mal dort anruft bei O2 und nachfragt was möglich ist.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam 

Also du kannst entweder über online Banking aufladen dort gib's du einfach nur deine Handy nummer ein und das Geld wird dir gutgeschrieben . 

Oder an Tankstellen die haben dort ein Gerät dort gibt man auch nur die nummer ein und es wird einem das Geld gutgeschrieben . Bei beidem brauchst du die

Sim Karte nicht zu aktivieren .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

danke ihr Lieben, ich werde also mal meine Mutter darum bitten mir 2 oder 3 Euronen per Onlineüberweisung aufzuladen, denn 15 Euro brauche ich ja nicht bzw kann sie nicht nutzen, weil ich nicht da bin.

 

Ich weiß noch ich habe die Karte im Juli 2011 aufgemacht und mindestens 2 Mal geladen, wie lange dürfte da die Verfall-Grenze sein? Ist die SIM-Karte schon verfallen? Sind ja schon mehr als 6 Monate vergangen, es war diese Freikarte

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 206 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 9 Posts
    • 293 Views
    • IMA313
    • IMA313
    • 9 Posts
    • 777 Views
    • Jasmina
    • Jasmina
    • 4 Posts
    • 1430 Views
    • Jasmina
    • Jasmina

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.