Zum Inhalt springen

wann man die gebet verrichtet wegen der sonne


rabbighfirli

Empfohlene Beiträge

salam alaykum wa rahmetullahi wa barakatuhu meine geschwister

 

ich haber gerade ein bisschen gegoogled und bin wieder mal fast am verzweifeln (nicht ernst gemeint)

ich habe gehört oder besser gesagt ich weiss eigentlich dass man nicht beten soll wenn

die sonne aufgeht

die sonne am höchsten steht

die sonne untergeht

also exakt diese zeitpunkte

aber beim googlen bin ich auf einer seite gestossen die den zyklos der sonne und des mondes so zu sagen haargenau in der zeit bestimmt.

so ich habe die zeiten verglichen und das mittagsgebet verrichte ich genau eine minute nach dem höchststand der sonne also nach angaben der seite.

jetzt weiss ich nicht ob es falsch ist das ich die zeit so verrichte oder ob ich einfach das ignorieren sollte denn mein problem ist:

google ich nach der zeit des gebetes kommt da auch schon einiges zusammen.ich bin mehr der schicksals typ und habe mir ein programm für mein handy runtergeladen und wie ich rausfand geht es nach hanifi aber nur speziell wegen asr.

ist echt komisch eigentlich wenn ich mich nicht frage ob und wenn dann geht alles ganz gut und ich fühle mich auch sehr gut elhamdulillah.und sonst würde ich ja ein schlechtes gewissen kriegen denn allah leitet mich doch!!!!

naja ich wollte jetzt nur mal meine geschwister fragen ob ihr mir genau erklären könnt was es mit der sonne auf sich hat also speziell wegen

wann man nicht beten darf oder ob es gar nicht stimmt denn im quran steht glaube ich nichts genaues darüber nur wann wir die gebete verrichten aber nicht das wir es meiden sollen wegen der sonne oder so!?!?!?!?!

kann jetzt nicht den koran auswendig deswegen glaube ich geschrieben!!!

wa salam und möge allah barmherzig sein zu euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

Verrichte dein Gebet vom Neigen der Sonne an bis zum Dunkel der Nacht, und (lies) den Qur§an bei Tagesanbruch. Wahrlich, (besonders bei der Lesung) des Qur§an bei Tagesanbruch (sind die Engel) zugegen. (17:78)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

Verrichte dein Gebet vom Neigen der Sonne an bis zum Dunkel der Nacht, und (lies) den Qur§an bei Tagesanbruch. Wahrlich, (besonders bei der Lesung) des Qur§an bei Tagesanbruch (sind die Engel) zugegen. (17:78)

 

salam mein bruder

wahrlich da hast du recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...