Homosexuelle Tiere

c++
By c++ in Allgemeine Fragen & Diskussionen,
Ich hatte vor kurzem eine Diskussion über Homosexualität und das dies streng verboten ist im Islam. Aber dann kam die behauptung auf, das hunderte von Tierarten auch homosexualität praktizieren würden und das es deswegen natürlich und "gewollt" wäre von der Natur.   Wie ist das zu erklären? Und war es schon immer so im Tierreich? Hatten Tiere seit anbeginn ihrer Erschaffung sowas praktiziert? oder sind das nur Lügen Propaganda gegen die Religion? Ich habe mal nach dem Thema gegoogelt aber ich kann es einfach nicht glauben. Wie kann man das aus islamischer Perspektive erklären?   Die Kafir waren ganz stolz, weil keine Antwort darauf hatte und sie dachten sich, jetzt hätten sie einen Wiederspruch gefunden, diese verdammten idioten. Aber mich würde das jetzt schon sehr interessieren.   Falls es tatsächlich sowas im Tierreich gibt, warum ist das so? Und war es auch schon vor Millionen von Jahren so? Und wie kann man das aus religiöser Sicht erklären? Ich habe jetzt immer wieder gelesen, das die Tiere nur Gottes Willen durchführen, also nicht von sich selbst aus handeln können.   Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Können Tiere Allahs vorschriften verweigern? Haben Tiere ein ähnliches Bewusstsein wie Menschen, in dem Sinne, das sie selbst entscheidungen treffen können? Gibt es dazu Koran Verse oder Hadithe, die das belegen bzw. klar machen, was es mit dem Bewusstsein von Tieren auf sich hat?   Im heiligen Koran gibt es ja einen Vers, in dem steht:   Es gibt kein Tier auf Erden, noch ein Wesen, das auf seinen Flügeln fliegt, das nicht Gemeinschaften bildet wie ihr.   Was bedeutet dieser Vers? Das Tiere genau wie wir Gemeinschaften bilden? Könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, das Tiere auch frei entscheiden können?   Meine Frage kurz zusammengefasst.   1.Gibt es tatsächlich sowas im Tierreich oder sind das nur Propaganda Lügen? 2.Wenn es sowas gibt, wie kann man das aus religiöser Sicht erklären. Besitzen Tiere oder bestimmte arten von Tieren freien willen?   Dieses Thema interessiert mich wirklich sehr. Ich will das unbedingt wissen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. diese ganzen Homo Sympatisanten behaupten jetzt, es sei von der Natur gewollt, aber bevor ich was falsches darüber berichte, will ich mir nochmal ganz sicher gehn, wie man das aus islamischer perspektive zu verstehen hat.   As salamu alleikum.
  • 7 replies