Zum Inhalt springen

bis jetzt ohne taqlid


shia4life

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

ich habe heruasgefunden...da smeine ganzen gebete und das ganze fasten umsont war :( weil ich nicht taqluid gemahct habe...abe rich hatte es vor..also ichw ar am bücher lesen und so....aber ich wusste nicht das meien gebte umsonst sind wenn ich nicht taqlid mache .....

:(:(

 

Muss ich alle gebtee nachholen ?

 

 

ich will gerne As-Sayyid Ali al-Husayn al-Khamene'i

folgen aber man hat mir gesgat oich muss zuerst sein buch lesen

reicht es wenn ich mir diese siete durchlese http://islam-pure.de/iw/antworten/antwortenaufrechtsfragen.htm ????? bitteeeeeeeee ich bruahc shcnelle antworteeeeeeeeeeeeeeeeeeeen bitte bittee

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich habe heruasgefunden...da smeine ganzen gebete und das ganze fasten umsont war traurig.gif weil ich nicht taqluid gemahct habe...abe rich hatte es vor..also ichw ar am bücher lesen und so....aber ich wusste nicht das meien gebte umsonst sind wenn ich nicht taqlid mache .....

traurig.gif:(

 

Das kannst du so nicht sagen.

 

F. 7: Wenn wir manche Personen, die nicht über genügend Information verfügen, über ihren Nachzuahmenden (über ihr Vorbild) fragen, antworten sie, daß sie es nicht wissen, oder sie sagen, wir ahmen dieses und jenes Vorbild der Nachahmung nach. Aber sie sehen sich nicht verpflichtet, sein religiöses Regelwerk für sich anzuwenden, oder sich danach zu richten. Wie sind ihre Taten zu beurteilen?

A: Wenn deren Taten der Vorsichtsentscheidung , der Wahrheit oder den Rechtsurteilen des Rechtsgelehrten , an den man sich wenden müßte, entsprechen, dann sind sie als gültig zu beurteilen.

 

D.h. wenn dein Fasten und deine Gebete und alle anderen Taten richtig vollzogen wurden oder den Rechtsurteilen des Meistwissenden entsprechen, dann sind sie inschallah gültig.

 

ich will gerne As-Sayyid Ali al-Husayn al-Khamene'i

folgen aber man hat mir gesgat oich muss zuerst sein buch lesen

reicht es wenn ich mir diese siete durchlese http://islam-pure.de...echtsfragen.htm ????? bitteeeeeeeee ich bruahc shcnelle antworteeeeeeeeeeeeeeeeeeeen bitte bittee

 

Du musst nicht zuerst sein Buch lesen. Du kannst auch jetzt, wo du ihn als Marja' genommen hast, erst anfangen dich über seine Rechtsurteile zu informieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab ja noch keinen den ich gefolgt habee also entsprechen miene gebtee imme rnoch einen meistwissenden ???? ich will ja jetzttt zum ersten mal jemanden folgen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Das kannst du so nicht sagen.

 

F. 7: Wenn wir manche Personen, die nicht über genügend Information verfügen, über ihren Nachzuahmenden (über ihr Vorbild) fragen, antworten sie, daß sie es nicht wissen, oder sie sagen, wir ahmen dieses und jenes Vorbild der Nachahmung nach. Aber sie sehen sich nicht verpflichtet, sein religiöses Regelwerk für sich anzuwenden, oder sich danach zu richten. Wie sind ihre Taten zu beurteilen?

A: Wenn deren Taten der Vorsichtsentscheidung , der Wahrheit oder den Rechtsurteilen des Rechtsgelehrten , an den man sich wenden müßte, entsprechen, dann sind sie als gültig zu beurteilen.

 

D.h. wenn dein Fasten und deine Gebete und alle anderen Taten richtig vollzogen wurden oder den Rechtsurteilen des Meistwissenden entsprechen, dann sind sie inschallah gültig.

 

 

 

Du musst nicht zuerst sein Buch lesen. Du kannst auch jetzt, wo du ihn als Marja' genommen hast, erst anfangen dich über seine Rechtsurteile zu informieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

aber ich hab ja noch keinen den ich gefolgt habee also entsprechen miene gebtee imme rnoch einen meistwissenden ???? ich will ja jetzttt zum ersten mal jemanden folgen

 

Wenn du nicht etwas im Gebet gemacht hast, was in Wirklichkeit oder nach Ansicht des Meistwissenden nach das Gebet ungültig macht, dann gelten deine Gebete als gültig, inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...