Zum Inhalt springen

Iranisches Parlament erhöht Druck auf Ahmadinejad


Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article13922037/Aserbaidschan-nimmt-22-mutmassliche-Iran-Agenten-fest.html

 

der Hauptartikel bezieht sich darauf, dass 22 mutmaßliche Iran-Agenten in Aserbaidschand festgenommen wurden, da sie angeblich einen Anschlag die Amerikanische und Zionistische Botschaften verüben wollten.

 

Allerdings wird auch erwähnt, dass das Iranische Parlament den Druck auf Ahmadinejad erhöht und er zu einer Befragung eingeladen wurde.

So ich wie ich das jetzt gelesen habe, hört das sich sehr "dramatisch" an

 

Was sagt ihr dazu? Ich weiß, dass die Welt Zeitung alles andere als Pro Iran/Islam ist, aber stimmt es, dass der Druck auf Ahmadinejad gewachsen ist ? Seine Antworten im parlament sollen ja für Empörung gesorgt haben...

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was in dem Artikel von welt.de steht, ist lächerlich und entspricht überhaupt nicht der Realität. Kein Wort ist wahr, alles ist verdreht. Eine bodenlose Frechheit!

 

 

Der folgende Artikel zeigt die wahre Version von Dr. Ahmadinedschad und dem Parlament:

Teheran (IRIB) – Der iranische Präsident sah die öffentliche Fragestunde im iranischen Parlament nicht als ein besonderes Ereignis an. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad ist am heutigen Mittwoch zur Beantwortung von Fragen einiger iranischer Parlamentarier im iranischen Parlament erschienen. Zunächst sprach er dem iranischen Volk und der Weltbevölkerung seine Glückwünsche zum bevorstehenden Noruz-Fest aus und sagte, dass Fragen an den Präsidenten aufgrund der Verfassung das Recht der Parlamentsabgeordneten sind und der Präsident diese beantworten müsse. Demzufolge sei eine solche Fragestunde kein besonderes Ereignis.

Bezüglich der Akzeptanz der Wilayat (Statthalterschaft) durch die Regierung führte er aus, dass die iranische Regierung der ganzen Welt gezeigt habe, dass das Wilayat-System ein gerechtes, liebenswürdiges, aktives und solidarisches System ist.

Bezüglich der veröffentlichten Statistiken zu Beschäftigungslage und Wirtschaftswachstum sagte er, dass die Berichte über die Beschäftigungslage und das Wirtschaftswachstum offizielle Angaben der Zentralbank und des Statistischen Zentrums seien.

Mahmud Ahmadinedschad sagte dann zum Gesetz für gezielte Subventionen, dass die Regierung unter den schwierigsten Umständen, wie z.B. den Sanktionen und der Weltwirtschaftskrise, bezüglich der Durchführung der gezielten Subventionen ausgezeichnet gehandelt und die größte Unterstützung aus dem Produktionsbereich erhalten habe.

Der iranische Präsident bedankte sich für die Gelegenheit, vor dem Parlament Fragen beantworten zu können.

Zu Beginn dieser öffentlichen Parlamentsveranstaltung hatte der Teheraner Abgeordnete Ali Motahari stellvertretend für alle Fragesteller 10 von deren Fragen an Präsident Ahmadinedschad gerichtet.

 

http://german.irib.i...nderes-ereignis

 

Was mich allerdings interessiert, ist, ob Dr. Ahmadinedschad tatsächlich der erste Präsident in der iranischen Geschichte ist, der sich solch eine Befragung durch das Parlament unterziehen muss?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich habe das gestern im arabischen fernsehen kurz gesehen. Er war ja sowas von entspannt das glich ja eher eine netten Plauderei. Aber ich habe es nur kurz beim Durchschaltengesehen. In der Zeitung FAZ schrieb man: " Er habe das Parlament verhöhnt und ihnen gesagt, sie müssten ihm jetzt eine 1 geben für die Quizstunde" also ich kann mir nicht vorstellen dass ein Präsident so spricht. Angelblich seine alle stocksauer auf ihn...

 

Also. was war das jetzt eigentlich gestern udn warum wird immer gesagt das geistige Oberhaupt eine Emeinenz würde nicht mehr zu ihm stehen????

 

Ich kann leider kein persisch und ehrlich gesagt wird mir der Herr A. gerade wegen der negtiven Berichterstattung immer sympatischer #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Dass das alles nicht stimmt, kann man aber auch nicht sagen. Nur die Art und Weise, wie die Medien das darstellen ist falsch.

 

Ahmadinejad wird von einigen Gruppierungen im Parlament tatsächlich unter Druck gesetzt. Diese Gruppierungen sind nicht nur die Reformer, sondern auch welche wie Ali Motahari, der Sohn von Ayatollah Motahari. Dieser ist nicht gegen das System Wilayat ul Faqih ist aber gegen die Arbeitsweise Ahmadinejads. Dieser Druck wird deswegen ausgeübt, weil Ahmadinejad ein Gesetz, welches vom Parlament beschlossen wurde, nicht durchführen wollte, da er der Ansicht war, dass es nicht notwendig ist. Normalerweise hat er nicht das Recht dazu sich gegen ein Gesetz auszusprechen, es ist ihm aber auch nicht verboten.

Das ist aber nicht das erste Mal, dass man Ahmadinejad auf diese Weise kritisiert. Auch in seiner eigenen Gruppe/Partei wird er kritisiert, weil er in der Vergangenheit einige Fehler begangen hat.

 

Die ganzen Kritikpunkte und Diskussionen sind aber ein gutes Zeichen dafür, dass es sich nicht um eine Diktatur handelt und dass jede Gruppierung das Recht auf Meinungsfreiheit hat. Die Medien vergessen aber gerne, dass Ahmadinejad nicht fehlerlos ist und zu seinen Fehlern steht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Dass das alles nicht stimmt, kann man aber auch nicht sagen. Nur die Art und Weise, wie die Medien das darstellen ist falsch.

 

Ahmadinejad wird von einigen Gruppierungen im Parlament tatsächlich unter Druck gesetzt. Diese Gruppierungen sind nicht nur die Reformer, sondern auch welche wie Ali Motahari, der Sohn von Ayatollah Motahari. Dieser ist nicht gegen das System Wilayat ul Faqih ist aber gegen die Arbeitsweise Ahmadinejads. Dieser Druck wird deswegen ausgeübt, weil Ahmadinejad ein Gesetz, welches vom Parlament beschlossen wurde, nicht durchführen wollte, da er der Ansicht war, dass es nicht notwendig ist. Normalerweise hat er nicht das Recht dazu sich gegen ein Gesetz auszusprechen, es ist ihm aber auch nicht verboten.

Das ist aber nicht das erste Mal, dass man Ahmadinejad auf diese Weise kritisiert. Auch in seiner eigenen Gruppe/Partei wird er kritisiert, weil er in der Vergangenheit einige Fehler begangen hat.

 

Die ganzen Kritikpunkte und Diskussionen sind aber ein gutes Zeichen dafür, dass es sich nicht um eine Diktatur handelt und dass jede Gruppierung das Recht auf Meinungsfreiheit hat. Die Medien vergessen aber gerne, dass Ahmadinejad nicht fehlerlos ist und zu seinen Fehlern steht.

 

salam

 

Salam,

Um was für ein gesetz handelte es sich denn Schwester ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wer sagt dass Ayatollah Motahari gegen das System war? Bist du dir da sicher? Ayatollah Motahari war ein Befürworter der Islamischen Republik und des Welayate Faqihs, soweit ich weiß.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Salam,

 

wer sagt dass Ayatollah Motahari gegen das System war? Bist du dir da sicher? Ayatollah Motahari war ein Befürworter der Islamischen Republik und des Welayate Faqihs, soweit ich weiß.

 

Wsalam,Mahdi

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

das meinte sie ja auch nicht bruder almani^^

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wer sagt dass Ayatollah Motahari gegen das System war? Bist du dir da sicher? Ayatollah Motahari war ein Befürworter der Islamischen Republik und des Welayate Faqihs, soweit ich weiß.

 

Wsalam,Mahdi

 

#bismillah#

Salam,

 

Bruder, ich habe nicht Ayatollah Motahari gemeint, sondern Ali Motahari. Außerdem sagte ich, dass er gegen Ahmadinejad ist, und nicht gegen das System.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

verzeihung geehrte Schwester, #rose#ich habe das "NICHT" überlesen- tut mir sehr leid. Hatte mich schon sehr gewundert, aber in den letzten Tagen flimmern mir die Augen vom vielen Lesen...ensha Allah hast du es mir nicht übel genommen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

verzeihung geehrte Schwester, #rose#ich habe das "NICHT" überlesen- tut mir sehr leid. Hatte mich schon sehr gewundert, aber in den letzten Tagen flimmern mir die Augen vom vielen Lesen...ensha Allah hast du es mir nicht übel genommen.

 

Wsalam,Mahdi

 

#bismillah#

Salam,

 

Nein, natürlich nicht hehe...Kann jedem passieren. Hauptsache es ist jetzt geklärt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...