Zum Inhalt springen

USrael und die Welt Diskussion - Hilfe !


Riccel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Am Montag werden wir insallah in der Schule eine Diskussion über " Kony 2012 " führen. Unsere Lehrerin hat unsere Klasse darauf angesprochen. Natürlich ist sie und fast der Rest der Klasse keine Moslems und haben " keine Ahnung " was in der Welt abgeht. (Medien etc.) Wobei ich bei der Lehrerin nicht ganz so sicher bin, aber einen "Anti-USraelismus" werde ich bei ihr sicherlich nicht finden.

Nun brauche ich eure Hilfe. Kony 2012 wurde natürlich nur eingeleitet, um die Ressourcen in Uganda zu klauen und das Land auszubeuten. Gibt es weitere Gründe für den Einmarsch? (Jetzt kommt mir aber nicht mit : Sie wollen Joseph Kony hinter Gitter packen ) ?? Da man vom Kony Thema sehr schnell zu anderen Themen wie : Wieso hilft Amerika Palästina nicht etc. bräuchte ich auch Fakten und Zahlen, zum Beispiel wieviel Menschen in Palästina umgekommen sind oder ähnliches?

Also nicht nur das. ALLES was man in so einer Diskussion sagen könnte, bitte aufschreiben. ( Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien... Dort passiert ja auch schreckliches! - müssen nicht nur Zahlen und Daten sein, vielleicht auch Einzelfälle von irgendwelchen Kindern oder so.

Hmm, was wäre noch gut? Irgendwas dass die Medien entlarvt? Wenn ich denen sagen würde : Die Medien lügen ! - wie kann ich diese These stützen.

 

Wenn Ihr irgendwas habt, was hier oben nicht steht, einfach rein damit. Ich möchte so viel wie möglich wissen, da ich der einzige relativ "wissend und aufgeklärteste" in der Klasse bin.

 

Edit: Ein paar Zahlen und Daten : Amerika (aus Bowling for Columbine von Michael Moore - Wikipedia)

In einem Abschnitt zählt Moore folgende militärischen und geheimdienstlichen Aktionen der USA (zum Lied What a Wonderful World von Louis Armstrong) auf. In kursiver Schrift sind die ehemals geheimen Tarnnamen der jeweiligen Geheimoperationen ergänzt, die im Film jedoch nicht genannt sind:

 

  • 1953: Die USA stürzen im Iran Premierminister Mohammad Mossadegh (Operation Ajax) und installieren den Schah als Diktator.
  • 1954: Die USA stürzen den demokratisch gewählten Präsidenten Arbenz von Guatemala (Operation PBSUCCESS). 200.000 Zivilisten werden getötet.
  • 1963: Die USA unterstützen die Ermordung des südvietnamesischen Präsidenten Diem.
  • 1963–1975: Im Vietnamkrieg werden, unter Beteiligung des US-Militärs, ungefähr vier Millionen Menschen in Südostasien getötet.
  • 11. September 1973: Die USA unterstützen den Militärputsch in Chile (Project FUBELT). Der demokratisch gewählte Präsident Salvador Allende wird ermordet. General Augusto Pinochet wird als Diktator eingesetzt. 5.000 Chilenen werden getötet.
  • 1977: Die USA unterstützen die Militärregierung von El Salvador. 70.000 Salvadorianer und vier amerikanische Nonnen werden getötet.
  • 1980: Die USA bilden Osama bin Laden und befreundete Terroristen aus, um Sowjet-Soldaten zu töten. Die CIA finanziert dies mit drei Milliarden US-Dollar (Operation Cyclone).
  • 1981: Die Reagan-Regierung bildet die Rebellen in Nicaragua aus und finanziert sie, um die sandinistische Regierung zu bekämpfen. 30.000 Menschen sterben während des so genannten Contra-Kriegs.
  • 1982: Die USA leisten milliardenschwere Waffenhilfe für Saddam Hussein, um die Iraner zu bekämpfen.
  • 1983: Das Weiße Haus gibt den Iranern heimlich Waffen, um die Iraker zu bekämpfen (Iran-Contra-Affäre).
  • 1989: CIA-Agent und de facto Präsident von Panama, Manuel Noriega, folgt nicht mehr den Weisungen aus Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3.000 Zivilisten werden getötet (Operation Just Cause (dt. gerechte Sache))
  • 1990: Der Irak überfällt Kuwait mit Waffen aus den USA.
  • 1991: Die USA dringen in den Irak ein. Die kuwaitische Diktatur wird wieder eingesetzt.
  • 1998: Die USA bombardieren eine sudanesische „Waffenfabrik“. Es stellt sich heraus, dass dort Aspirin hergestellt wurde.
  • 1991 bis heute (zum Zeitpunkt des Filmes): Die USA bombardieren wöchentlich den Irak. Die Vereinten Nationen schätzen, dass 500.000 irakische Kinder an den Bombardierungen und den Folgen der Sanktionen sterben.
  • 2000–2001: Die USA geben dem Taliban-beherrschten Afghanistan eine Finanzhilfe von 245 Mio. Dollar.
  • Die letzte Einstellung der Montage zeigt den Angriff auf das World Trade Center am 11. September 2001, mit einer letzten Einblendung, in der zu lesen ist, dass Osama bin Laden seine jahrelange CIA-Ausbildung nutzte, um 3.000 Menschen zu töten.

wassalamun aleykum wa rahmatullahi wa baraktuh

 

Möge euch Allah belohnen insallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum

 

Bitte helft mir, ich brauche alles. Ich möchte auf jeden fall nicht schlecht darstehen und möchte insallah zu jedem argument von denen ein gegenargument haben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum

 

Dann muss ich euch wohl anregen :D

Wie kann ich beweisen dass die UN nicht für den Froeden auf der Erde Kaempfen Sindern eher den westl.Mächten helfen moechtdn ? Als Beispiel in Syrien . Ein Freund hat mir heute gesagt dass die UN das verhalten von Bashar al assad verurteilt aber nichts zu den Rebellen sagt.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und. Verzeiht die Rechtschreibfehler ( Handy )

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Eigentlich hast du die wesentlichen Dingen aufgezählt, doch ich hab eine Sache in deinem Beitrag nicht gefunden (oder vlt auch übersehen)

 

Man könnte sogar behaupten, dass die Mujahedin und die Talibanen die Gründung von der USA ist..

 

Als die sowjetischen Truppen in Afghanistan einmarschierten und dort für Unruhe sorgten, wurde die Mujahedin von den Amis mit den verschiedensten und besten Waffen unterstützt.. Wieso? Nicht, weil ihnen die unschuldigen Menschen in Afghanistan so dermaßen wichtig waren.. Nein! Sondern nur deswegen um der UdSSR zu zeigen, wer die Spitzenposition auf der Erde vertritt..

 

Ein noch aktueller Fall wäre z.B. der "Amoklauf" eines US-Soldaten in Afghanistan.. er hat 16 Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, umgebracht, während sie geschlafen haben.. in der BBC und generell in den Nachrichten wurde nichts davon berichtet.. höchstens im Teletext!

 

Es gibt eine sehr gute Dokumentation die beweist, dass all diese amerikanischen Präsidenten außer ein paar wenige aus einer Königsfamilie stammen! Sogar Barack Obama! Die Queen von England, Brad Pit und Madonna ebenfalls!

Der Großvater von George W. Bush, Prescott Bush, war derjenige, der die Eugenik-Studien in Deutschland zur Nazi-Zeit organisiert und finanziert hat. Er hatte eine sehr gute Beziehung zu Hitler.. Und was passiert natürlich? Die Juden haben auf einmal ein eigenes Land und sobald man heute einen Juden kritisiert aus welchem Grund auch immer, nennt man das Antisemitismus!

Die Juden müssen nicht einmal Steuren zahlen weltweit! Wusstest du das es in manchen Ländern strafbar ist, wenn man öffentlich daran zweifelt, dass 6 Millionen Juden im Holocaust gestorben sind? Das stimmt aber wirklich mit Sicherheit nicht.. Das würde gegen die Evolution sprechen!

Im 2. Weltkrieg wurden bis zu 60 Millionen Menschen umgebracht! Darunter Christen Muslime!! Wieso werden diese unschuldigen Menschen von den Politikern nicht erwähnt!! der Holocaust war nur ein Mittel zum Zweck für die Juden und für die USA..

Und wusstest du auch, dass Wissenschaftler den Holocaust nicht näher studieren und forschen können? Die ganze Welt soll halt einfach nur daran glauben, was in den Medien und Wikipedia berichtet wird!

Es werden immer mehr Einzelheiten über die historische Vergangenheit der Erde herausgekommen.. Tatsachen die vor tausenden Jahren geschehen sind findet man erst jetzt heraus.. und über den Holocaust wissen wir noch immer nur: 6 Mill. umgebrachte Juden und das KZ!!! Irgendwie komisch oder? ich persönlich zweifle ihn an :$

Und auch wenn das passiert ist! warum müssen die Palästinenser dafür bezahlen.. zirka 5 Millionen Palästinenser sind derzeit heimatlos.. was war deren Rolle im 2. Weltkrieg?!

Die Amis können und dürfen Palästina nicht unterstützen.. Die USA hat eine sehr blendende Beziehung zu Israel. ( --> "Holocaust")

Man muss zugeben, die Israelis sind sehr erfolgreiche Menschen.. falls es dir aufgefallen ist sehr viele berühmte Wissenschaftler, Philosophen.. waren Juden und sind es auch noch immer. sehr viele erfolgreiche Produkte, von denen auch natürlich die Amis profitieren, sind zionistisch.. sogar in Österreich wahren bis jetzt so viele bedeutsame Politiker aus jüdischer Abstammung.. und von der USA brachen wir jetzt gar nicht mehr reden.. forsche nur ein bisschen nach und du findest genug jüdisch-amerikanische Politiker!

USA = Demokratie.. oder? Nein! Glaubt die Welt wirklich noch immer, dass die US-Präsidenten von der Bevölkerung gewählt werden? ... Einer der wenigen Staaten, der einen Einfluss auf die Wahlen in USA hat , ist Israel..

USA wäre sozusagen am Boden zerstört ohne Israel..

 

Ja, wenn mir noch etwas einfällt dann schreib ich es sofort auf .. Viel Spaß beim Lesen.. ist etwas lang und ich hoffe es war etwas informativ :)

 

Wasalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu aleykum

 

danke für deine antwort, möge allah dich belohnen insallah.

nochmal zu meinem post von oben mit der UN.

was kann ich sagen (wenn wir zum beispiel beim thema syrien landen oder was auch immer), wenn die mir als argument dieses liefern: "Die UN verurteilt Bashar al Assads Verhalten usw. Er mordet Millionen Menschen und ist ein scheiss diktator (NUR EIN BEISPIEL - ist nicht meine meinung sondern was die mir sagen könnten) "

Wie kann ich hier drauf antworten, aber in dem Sinne das die UN nicht glaubwürdig sein kann. Gibt es Beweise dafür, dass die UN unter anderem eine Marionette des Westens ist, wenn ich es mal so sagen kann.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Bruder tut mir leid zur UNO konnte ich leider nichts sagen.. Ich mein das einzige was ich weiß ist ganz logisch.. Sie wollen ja auf der ganzen Welt stiften... Palästina braucht Hilfe.. wo bleiben sie nun?

 

Wie war die Diskussion?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum

 

Hmm, naja auf jeden Fall habe ich es mir anders vorgestellt. Aber ehrlich gesagt, die kamen mit zu dummen Argumenten und ich hatte gar keine Lust mehr nach ner Zeit. Hab denen meinen Standpunkt erklärt, aber ist ja klar, dass die auf diese Falle der USA reingefallen sind und mir nicht glauben. Und zudem war das auf Englisch, deshalb war es schwierig meine Meinung auf Englisch durchzubringen^^ Die meinten, sogar wenn USA nur Öl will sollen die trotzdem rein. Da habe ich mir gesagt, lass es. Das ist eine dumme Denkweise^^

Naja, egal was ich gesagt hätte, es bringt nichts, zumindest bei denen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...