Zum Inhalt springen

Ahlul-Bait (a.) Ulama-Rat in Europa verurteilt die Ermordung des Imams der Imam Ridha (a) Moschee in Brüssel‏


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen

وَلَا تَقُولُوا لِمَنْ يُقْتَلُ فِي سَبِيلِ اللَّهِ أَمْوَاتٌ بَلْ أَحْيَاءٌ وَلَكِنْ لَا تَشْعُرُونَ

Und nennt nicht jene, die auf Allahs Weg getötet wurden, Tote. Vielmehr sind sie Lebende, jedoch erahnt ihr es nicht. (Heiliger Qur´an 2:154)

Wir verurteilen den abscheulichen Angriff eines Vertreters der abtrünnigen Ideologie auf die Imam Ridha (a.) Moschee in Brüssel aufs Schärfste und wünschen dem Imam Abdullah Dahdu, der dabei das Martyrium fand, Allahs Segen und Barmherzigkeit.

Das Töten von Menschen und das Verüben von Terroranschlägen auf Gebetshäuser sind durch nichts zu rechtfertigen. Diese Anschläge wollen Werte wie Liebe, Zusammenhalt, Einheit und Geschlossenheit in der Gesellschaft untergraben, Zwietracht unter den Menschen entfachen und den Frieden und die Sicherheit gefährden.

Imperialistische Kräfte, die die Einheit und Brüderlichkeit der Muslime zu zerstören versuchen, sind in letzter Zeit besonders bestrebt mit Unterstützung der Medien gezielt einen Konfessions-Streit anzuheizen. Sie haben es auch auf die Einheit der Muslime in Europa abgesehen. Und die Handlanger der Imperialisten schrecken weder vor mörderischen Terroranschlägen auf heilige Stätten und Gebetshäuser, noch vor einer anderen Schandtat zurück.

Die Islamfeindlichkeit der imperialistischen Medien, die provokativen Aussagen der Handlanger der Zionisten, die in den islamischen Ländern herrschen, die Medienpropaganda gegen Syrien und feindliche Fatwas, die von wahabitischen Muftis über die Schia herausgegeben werden, haben diesen abscheulichen Taten den Boden bereitet.

Die Imperialisten der Welt sind vom weltweiten islamischen Erwachen beunruhigt. Tunesien, Libyen, Ägypten und das Erwachen der Menschen in den Nahost-Ländern, das Erwachen der Muslime versetzt das unterdrückerische und ausbeuterische zionistische System in Angst und Schrecken. Die von zionistischen Kräften geführten Medien in den islamischen Ländern, rechtfertigen einen Konfessions-Krieg in Syrien und versuchen auf diese Weise Streit zwischen den schiitischen und sunnitischen Bürgern in Syrien auszulösen. Sie verbreiten Lügengeschichten, die ihnen von Zionisten zugespielt werden, und stiften Unruhe zwischen dem Volk.

Die Propaganda der Medien, die erlogenen Nachrichten, die ausgestrahlt werden, die Aussagen von Staatspräsidenten und Ministern führen die muslimische Bevölkerung in eine von imperialistischen Kräften gewünschte Bahn der Unruhe. Die Imperialisten werden von den Muslimen nicht ablassen, solange sie ihre Ziele nicht erreicht haben.

Die größte und wichtigste Aufgabe der Muslime gegen die Imperialisten, die an ihren teuflischen Plänen festhalten, ist das Bewahren der Einheit und die Festigung ihrer Brüderlichkeit untereinander.

Die Muslime müssen an diesen Tagen gegenüber den Angriffen der Zionisten und ihrer Handlanger aufmerksam sein. Ein Streit zwischen Schiiten und Sunniten im Schutze der eigenen Rechtsschule wird nur den teuflischen Plänen der Feinde dienen. Das Ziel und der eigentliche Feind der Imperialisten und der Zionisten ist der Islam, der heilige Prophet (s.) und der heilige Qur´an.

Der Abscheuliche Terrorakt auf die Imam Ridha (a.) Moschee in Brüssel ist aufgrund anhaltender Provokation der Imperialisten durch deren Handlanger, der abtrünnigen- wahabitischen Mentalität erfolgt und zielt in erster Linie darauf, die Einheit der Muslime zu schädigen.

Der Staat Belgien und alle Länder in der Europäischen Union haben die Pflicht die Sicherheit ihrer zu Bürger zu gewährleisten, auch die Sicherheit der hier lebenden Muslime. Die europäischen Länder müssen heute mit Klarsicht sicherheitsgefährdende Faktoren abwenden und dürfen nicht zulassen, dass der Ruf ihrer Länder mit solchen menschenverachtenden Attentaten noch mehr belastet wird.

Eines sollte jedem klar sein: Diejenigen, die einen Streit zwischen Schiiten und Sunniten auszulösen versuchen, sind weder Schiiten noch Sunniten. Sie bekennen sich weder zur Schia noch zur Sunna. Sie sind die imperialistischen Kräfte und ihre Handlanger, die sich zu keiner heiligen Religion bekennen.

Alle Muslime rufen dazu auf, Ruhe zu bewahren und sich nicht zu unüberlegten Handlungen verleiten zu lassen. Es ist eine religiöse Pflicht eines jeden Muslims geduldig zu sein und nicht für Aufruhr zu sorgen.

Von den Politikern erwarten wir, dass sie von islamfeindlichen Aussagen, die die Sicherheit und den Frieden in der Gesellschaft gefährden und letztlich zu solchen tragischen Anschlägen führen, Abstand zu nehmen.

Der Türkische Ahlul-Bait (a.) Ulama Rat in Europa kondoliert zum Martyrium von Hudschatul-Islam Abdallah Dahdu und wünscht den Hinterbliebenen und Angehörigen Allahs Beistand. Gleichzeitig kondolieren wir seiner Gemeinde und wünschen ihr eine besonnene friedliche Trauer. Wir beten zu Allah, dass Märtyrer Abdallah Dahdu in den Reihen der Kerbela-Märtyrer seinen Rang findet.

 

14.03.2012 Sabahattin Türkyilmaz Vorsitzender des Rates der Ahlul-Bait (a) Gemeinschaften in Berlin und Brandenburg e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ma sha ALLAH, der geehrte Gelehrte Sheikh Sabahattin Türkyilmaz hat es auf den Punkt gebracht.

Möge Allah ihn reichlich belohnen und möge Er ihn auch weiterhin beschützen.

 

In seiner Bescheidenheit schreibt er unter der Stellungnahme nicht mal "Hujjatulislam" oder "Sheikh" vor seinen Namen.

 

Sheikh Sabahattin ist einer der ganz wenigen schiitischen Gelehrten in Deutschland, die in deutscher Sprache so eindeutig politisch Stellung beziehen. Und das nicht nur bezüglich dieser Angelegenheit hier.

Möge Allah ihn auch dafür reichlich belohnen und ihm seine Hilfe und Führung weiterhin zuteil werden lassen #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...