Zum Inhalt springen

Andauernder Hunger


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam geehrte Geschwister,

 

in den letzten Tagen ist es echt schlimm mit mir. Ich habe andauernd Hunger. Damit meine ich nicht Heisshunger auf Schokolade oder Chips, sondern so richtigen Hunger. Gestern Abend habe ich mit meienr Frau Abendessen gekocht, Ghormeh Sabzi, das war so lecker, ich habe als erstes nur einen normal gefüllten Teller verputzt. Aber so nach knapp zwei Stunden habe ich dann wieder Hunger bekommen und gleich zwei mal nachgeschöpft, also an einem Abend drei Portionen.

 

Heute als ich aufwachte hatte ich garkeinen Hunger, aber zum Nachmittag hin wurde ich hungrig, habe noch etwas vom Rest von gestern gegessen, worauf anstatt dass ich satt wurde, mein Hungergefühl stieg.

 

Ich versuche in den letzten Tagen weniger Limo zu trinken, und mehr Wasser, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich dadurch hungriger werde. Ich habe jedoch gelesen dass man um das Hungergefühl zu bekämpfen vor jedem Essen ein Glas Wasser trinken soll. Ich habe nun heute schon 6 große Gläßer Wasser getrunken, habe aber trotzdem andauernd das Gefühl irgendwas zu missen und essen zu wollen.

 

Bin nicht fett, habe keine Diabetes und treibe auch keinen richtigen Sport (außer rennen und gehen)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Bruder ich hoffe das es nichts erstes ist aber geh mal lieber zum Artz nicht das du irgendeinen Wurm im Magen hast. Wie lange hast du das denn schon.

Inshallah ist es nicht der Fall.

 

 

wsalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nein nein, einen Wurm im Magen habe ich bestimmt nicht. Ich habe keine Beschwerden, fühle mich total in Ordnung, Stuhlgang alles ok, kein Vollegefühl, kein Druckgefühl, auch keine sonstigen Beschwerden. Mich besorgt es halt nur dass ich mich die ganze Zeit so hungrig fühle.

 

Seit gestern habe ich bemerkt dass ich mehr Hunger als sonst habe...

 

Ich habe jetzt vorhin 2 Gläser Wasser langasm hinter einander getrunken, ein wenig fühle ich mich jetzt satt, aber habe trotzdem appetit^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist jetzt eine blöde vermutung aber kann es sein das du deine ernährung ein wenig geändert hast in letzter Zeit?

Wen du viele Lebensmittel isst die viel Stärke enthalten könnte das erklähren warum du so schnell wieder Hunger bekommst.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke sehr für deinen Beitrag:) Also meine Ernährung ist größtenteils gleich- es kann höchstens sein dass ich in den letzten Tagen einiges weglasse. Z.B: habe ich vorher z.B. mehr Kartoffelprodukte gegessen. (Kartoffelbrei, Kartoffelchips, Pommes), jetzt eher Reis und ab und zu Nudeln. Anstatt Fleisch eher Fisch (Thunfisch).

 

Gestern hatte ich z.B. kein MIttagessen, dafür ein größeres Abendessen wie oben beschrieben,(Reis mit "Eintop" weiß nicht genau unter welche Kategorie Ghormeh Sabzi fällt^^). Dann heute zum Mittag das Essen von gestern, und am Abend nun wieder Hunger, obwohl ich nicht wenig gegessen habe.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es könnte (wohlgemerkt könnte) sein das du zuviel Produkte mit Stärke isst, die wird im Körper zu Zucker umgewandelt wodurch Insolin ausgeschüttet wird. Und wen der Blutzucker zu niedrig ist bekommt man Hunger.

Naja is alles theoretisch und ohne Ernährungsberater oder Arzt recht egal aber versuch mehr Balaststoffe zu essen das müsste eigentlich reichen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich weiß noch vorher, wenn ich zu viel gegessen habe, fühlte ich mich immer innerlich unruhig, aufgedreht und mir war sehr warm. Heute war mri den ganzen Tag kalt, und ich fühlte mich eher normal, als aufgedreht. Deien Vermutung klingt realistisch.

 

Was würdest du denn vorschlagen, wenn ich viel Reis esse, was sollte cih essen was die Ernährung utnerstützt und mir diesen nervigen Hunger nimmt? Ist z.B. Ei oder ein Ommelet gut?

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da überschätzt du mich leider :D

Ich kenn mich da auch nur wenig aus. (vor ein paar Jahren ernährung als Schulfach gehabt)

Naja, stell mal deine ernährung auf Vollkornzeug um (Vollkornbrot, Vollkorntoast usw). Das gibt es auch für Nudeln.

Wen du Reis isst dan probiers mit dem Naturreis mit Schale und nicht mit dem Weiß polierten.

Getreideflocken sind auch gut.

Im grunde müsste das ausreichen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Getreideflocken, sehr gut die habe ich hier, werde ich gleich mal mit Milch ein paar mampfen.

 

Danke dir wirklich sehr für deien Tipps! Möge Allah SWT dich beschützen ;)

 

Grüße,

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salamw 3aleykum

 

Eine frage was ist du denn so am Tag??

 

1. Trink viel wasser

2. iss viel Obst und gemüse und versuch aber wenig orangen zu essen xD sons krigs du heißhunger attacken hehe

 

3. Ananas empfehle ich dir ist sehr gut fürs abnehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Gestern Abend habe ich mit meienr Frau Abendessen gekocht, Ghormeh Sabzi, das war so lecker

 

und das trotz sanktionen und steigende inflation^^

 

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

habe mal gehört da s es von Stress kommt . Eventuell auch wenn du viel zu Hause sitzt neben dem Kühlschrank briggin.gif Nein ehrlich versuch dich ab zulenken .Vielleicht prägt es sich bei dir wieder ein .

 

Wünsche trotzdem Alles Gute smile2.gif

WsL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder mahdi_almani (und natürlich alle anderen :))

 

Du sagst, du trinkst neuerdings eher Wasser als Limo? Daran könnte es liegen. Limo hat viele Kalorien und vor Allem Zucker. Zucker macht süchtig, auch wenn mans kaum glauben mag. Vllt versucht dein Körper den "Mangel" auszugleichen, indem du mehr Hunger hast.

 

Außerdem glaube ich, dass der Magen sich an die Mengen gewöhnt, die man ihm so gibt. Er dehnt sich dann und man hat öfter Hunger. Wenn man sich ein bisschen diszipliniert, lässt das auch nach, weil er sich wieder zusammenzieht. Ich meine damit keine Nulldiät oder so, einfach nur weniger. Ablenken hilft da, viel arbeiten, viel rausgehen. Oft isst man auch nur aus Langeweile.

 

Schreib doch vllt mal auf, was du wann isst. Dann kann man 1. rausfinden, wieviel es insgesamt ist (vllt kommt es dir nur viel vor?) und 2. unter welchen Umständen du besonders viel futterst.

 

Alles Gute dir!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Essen zu einer Zeit am Tag:

 

Der Prophet s. sprach: ,,Jemand, der einmal am Tag (eine volle Mahlzeit) isst, wird nicht hungrig werden und jemand, der zwei Mal am Tag (eine volle Mahlzeit ) isst, der ist kein Diener Gottes und jemanden, der drei Mal am Tag (eine volle Mahlzeit) isst, den sollt ihr mit den Vierbeinern festbinden."

(Muaádh al -Adadiah, S. 127)

 

Der Prophet s. sah, dass Aischa zwei Mal am Tag aß. Er sprach zu ihr: ,,Das zweimalige Essen (einer vollen Mahlzeit) am Tag ist Verschwendung und Übertreibung. Und Gott liebt die Verschwender nicht."

 

(Kanz-ul-Ummal, Band 15, Seite 263)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...