Zum Inhalt springen

Ahmadinejad im ZDF-Interview mit Claus Kleber


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

einfach nur bewundernswert wie ruhig Herr Präsident Ahmadinejad bleibt ,mir würde der Kragen platzen, wenn ich über die Zionisten rede und all das ganze Unrecht ...

Der Claus Kleber erinnert mich irgendwie an diesen Agenten aus dem Film Matrix mit diesem Anzug und diesen steifen Erscheinen... #uebel#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

MashaAllah was für weise und lichterfüllte Worte #herz#

 

möge Allah swt. ihm ein langes Leben mit viel Gesundheit und Segen gewähren amin ya rab

Bitte um ein Salawat darauf #rose#

 

Vielen Dank fürs Posten Bruder...barakAllah fikum amin

 

wswrwb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

 

insha'Allah kann mir Jemand bitte das geredete auf Deutsch schreiben? Vielen Dank!

Möge Allah (s.w.t.) euch belohnen & beschützen.

 

 

fee aman Allah.

WSalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

der Muslim-Markt kommentierte heute zurecht:

 

Ahmadinedschad interviewt Klaus Kleber

 

Die Worte Ahmadinedschads beginnen mit einem Bittgebet zum baldigen Erscheinen des Erlösers und einem Vers aus dem Heiligen Qur'an, was nicht übersetzt wird. Klaus Kleber hat keine Chance gegen Ahmadinedschad, was zum einen in der Persönlichkeit Klebers begründet ist und zum anderen in der Position, die er vertritt. In einem Interview zu dem Interview behauptet Kleber ernsthaft - und möglicherweise glaubt er das auch - dass die ganze Welt dem Interview zusehen würde. Zudem behauptet er, dass er 45 Minuten lang mit Ahmadinedschad "verhandelt" hätte. Mag sein, dass eine bestimmte Stellung in einer der Hauptnachrichtensendungen Deutschlands einen Menschen zu solch einem Größenwahn führt. Aber die eigentlische Schwäche Klebers besteht in der westlich-imperialistisch Position, die er vertirtt. Er tritt nicht als unabhängiger Journalist auf, sondern als Vertreter einer imperialistischen Position, und da fällt es einem klugen Befragten sehr leicht, den Fragenden alt aussehen zu lassen.

 

Es grüßt herzlich

 

Ihr Muslim-Markt-Team

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

einfach nur bewundernswert wie ruhig Herr Präsident Ahmadinejad bleibt ,mir würde der Kragen platzen, wenn ich über die Zionisten rede und all das ganze Unrecht ...

Der Claus Kleber erinnert mich irgendwie an diesen Agenten aus dem Film Matrix mit diesem Anzug und diesen steifen Erscheinen... #uebel#

 

#wasalam#

 

Haha, dieser Vergleich ist einfach genial, ich musste so lachen, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Schaut euch mal bitte in Youtube die Kommentare von den Usern an. Ich war zu meinem teil sehr überrascht, dass einige wirklich Ahmadinedschad zum Teil gelobt haben und an sich wie vielen das Video auch gefällt, natürlich gab es auch den ein oder anderen negativen Kommentar. Hat mich aber Persönlich sehr sehr gefreut, dass wenigstens einige langsam die Augen öffnen. Guckt euch einfach mal selber die Kommentare an :

http://www.youtube.c...ayer_embedded#!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Dieser Herr Kleber ist wirklich eine vollkommen unseriöse Person. Er sagt in Minute 19, sinngemäß, dass der Iran alle seine militärischen Einrichtungen für Inspekteure öffnen sollte... Dann würde es angeblich keinen Krieg mehr geben und alle Probleme seien gegegessen. Das ist wirklich eine Frechheit, die ihresgleichen sucht...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mich verwundern die positiven Kommentare unter dem Video. Das Deutsche Volk ist tatsächlich kein dummes Volk, welches sich von den Medien verblöden lässt. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, jedoch gibt es so etwas in jedem Volk.

 

Die Blicke von Kleber sind lustig, als würden sie Aussagen "Mit dieser Antwort habe ich nun nicht gerechnet" ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mich verwundern die positiven Kommentare unter dem Video. Das Deutsche Volk ist tatsächlich kein dummes Volk, welches sich von den Medien verblöden lässt. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, jedoch gibt es so etwas in jedem Volk.

 

Die Blicke von Kleber sind lustig, als würden sie Aussagen "Mit dieser Antwort habe ich nun nicht gerechnet" ^^.

 

#wasalam#

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

er hätte natürlich sehr gern etwas anderes gehört#mrgreen#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bis zum Ende des Interviews hat man die deutlich arrogante Art des Reporters erkennen können, der dachte, er wird einen kriechenden Präsidenten vorfinden und er dachte wohl, dieses sogar komplett ohne sprachliche Präferenzen bewerkstelligen zu können. Hat das ZDF eigentlich nicht wenigstens Reporter, die gewandter sind als dieser Kleber.

 

Die Zeit, in der die Großmächte, egal welcher Art sie sein mögen und egal wo sich sich befinden, anderen Ländern irgendetwas vorschreiben können ist vorüber. Es gibt einen Leuchtturm und ein Vorbild für alle entrechteten Völker dieser Welt. Und immer mehr Völker schließen sich an. Und immer mehr einfache Menschen, auch im Westen, fühlen sich den Völkern zugehörig. Sie verstehen immer mehr, dass es einige Reiche und Kapitalisten sind, die die Völker versuchen aufeinander aufzuhetzen. Zu den schlimmsten Helfern dieser Kaste gehören die Journalisten, die einst als Kriegstreiber in die Geschichtsbücher eingehen werden.

 

Zu der Übersetzung sollte noch gesagt werden, dass weitgehend korrekt übersetzt wurde, aber an einigen Stellen einige, unabsichtliche Patzer waren, die den Sinn der Aussagen des Präsidenten schon ein wenig verändert wiedergegeben haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

mit seiner Zunge hat er das gesagt, was von ihm erwartet wird. Aber mit seinen Augen und seiner Mimik gab Kleber zu, dass Präsident Ahmadinedschad die Wahrheit gesprochen hat.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum,

 

das ZDF hat sein Ziel eigentlich und leider erreicht:

 

Wir reden mehr über das Interview des Präsidenten als über die Ansprache seines und unseres Oberhauptes Imam Chamene'i...

 

Glaubt ja nicht, dass sie diesen Zeitpunkt der Ausstrahlung des Interviews zufällig ausgewählt haben.

 

Auch wenn Claus im Interview alt aussieht, so nehmen sie das billigend in Kauf, solange sie die das Augenmerk der Menschen vom Imam weglenken können. Der Schlag, den ihnen der Imam mit dem letzten Jahresmotto des wirtschaftlichen Dschihad versetzt hat, sitzt so tief, dass sie dieses Jahr zu einem solchen Mittel greifen mussten. Die Menschen sollen sich nicht mit den Worten des Imams beschäftigen, sondern mit den Themen, die der Westen durch seine medialen Soldaten vorgibt- Atomprogramm, Menschenrechte etc.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

ich glaube, den Zeitpunkt hat Dr. Ahmadinedschad gewählt. Dies wurde am Anfang des Interviews gesagt. Aber das steht zur Tatsache, dass die Medien die Worte Imam Khameneis bewusst ignorieren, nicht im Widerspruch.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

ich glaube, den Zeitpunkt hat Dr. Ahmadinedschad gewählt. Dies wurde am Anfang des Interviews gesagt. Aber das steht zur Tatsache, dass die Medien die Worte Imam Khameneis bewusst ignorieren, nicht im Widerspruch.

 

Wassalam

 

lieber Bruder, ich meinte den Zeitpunkt der Ausstrahlung. Das entscheidet das ZDF. Und das Datum wählen sie mit Sicherheit nicht zufällig.

 

 

Das Interview ist von Seiten des Präsidenten wirklich gut. Präsident Ahmadinejad hat ihn ganz schön alt aussehen lassen, und das mit Logik und Gelassenheit. So etwas kann nicht jeder.

 

Mich stören in diesem Interview aber trotzdem drei Sachen bei dem ehrenwerten Präsident Ahmadinejad.

 

Das erste ist die Aussage des Präsidenten, wo er sagt: "Wenn Ahmadinejad eine Atombombe bauen will, dann baut Ahmadinejad eine Bombe."

Hat er hier im persischen tatsächlich seinen Namen genannt? Das wäre vor allem in diesem Zusammenhang echt nicht schön. Er müsste sagen: "Wenn der Präsident des Iran usw." oder "Wenn der Iran usw."

 

Das Zweite ist , dass er Imam Chamene'i nicht ein einziges mal erwähnt. Er hätte ihn z.B. ruhig mal im Zusammenhang mit dem Verbot der Atombombe erwähnen können, und sagen können: "Unser Oberhaupt Imam Chamene'i hat wie schon zuvor Imam Chomeini die Produktion, den Besitz und die Nutzung von atomaren Waffen verboten." Auch der Präsident des Iran muss ganz klar und deutlich sagen, wer das Oberhaupt des Iran ist, und das auch der Präsident sich nach ihm richtet, muss er deutlich machen.

Claus Kleber hingegen huldigt seinem eigenen Imam im ganzen Interview.

Das ist vielleicht in wenig kleinlich, gerade weil es von jemandem aus Europa kommt, aber es muss sein.

 

Und das Dritte, was mich aber nicht nur an diesem Interview stört ist, dass der Präsident immer wieder diese Holocaust Sache aufgreift. Es ist nun mal Fakt, dass es den Holocaust gegeben hat. Eine viel logischere Argumentation wäre in meinen Augen, wenn man sagen würde, "ja den Holocaust hat es gegeben, aber das rechtfertigt keinen zweiten Holocaust an den Palästinensern, Irakern oder Afghanen." o.ä. Er bringt die Frage des Holocaustes immer wieder im Zusammenhang mit Meinungsfreiheit in Europa, wäre es nicht entschärfender und weniger provokant, wenn er diesbezüglich ein anderes Beispiel nennen würde?

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

die drei Punkte, die du erwähnt hast, finde ich nachvollziehbar. Nur das mit dem Zeitpunkt der Ausstrahlung finde ich nicht ganz relevant. Denn würde es dieses Interview nicht geben, hätte es sich in dieser Hinsicht, meines Erachtens, kaum was geändert.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die westlichen Journalisten versuchen das Ganze nun so zu drehen, wie es ihnen genehm ist. Wie ihre eigene Bevölkerung darüber denkt, ist ihnen egal. Sie schreiben, nach dem Motto: "Je lauter wir schreien, desto wahrer wird es.". Sie halten ihre Bevölkerung wirklich für vollkommen unterbelichtet. Klar, es gibt einen großen Teil in der Bevölkerung der "Bild" liest, aber dennoch sind sie, insgesamt betrachtet, eine kleine Minderheit.

 

Ihre Versuche die Wahrheit zu bedecken führt genau zum Gegenteil. Hier im Kommentarbereich von einem Hetzartikel der FAZ sind sich fast alle Kommentatoren einig, dass die Sache nicht so ist, wie die Journalisten es versuchen aufzubauen:

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/faz-net-fernsehkritik-zwischen-groessenwahn-und-opferrolle-11690646.html#comments

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wo leugnet er hier in dem Interview denn den Holocaust?! Das ist doch eine Interpretation der Oberübersensiblen. Er erwähnt das doch in einem Kontext, in dem er auf der einen Seite bspw. das den Palästinensern zugefügte Leid zeigt und auf der anderen Seite die Oberempfindlichkeit, Unantastbarkeit jeglicher Dinge die ansatzweise mit den Zionisten zu tun haben - Doppelmoral. Und ja Historiker dürfen doch irgwie alles untersuchen - normalerweise - oder nicht; wieso muss das gleich Leugnung heissen? Wieso muss das gleich eine Verhamlosung sein..

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

mit seiner Zunge hat er das gesagt, was von ihm erwartet wird. Aber mit seinen Augen und seiner Mimik gab Kleber zu, dass Präsident Ahmadinedschad die Wahrheit gesprochen hat.

 

Auf den Punkt gebracht.

Das war genau das, was mir am krassesten auffiel. Hat mich an die Geschichte unseres Propheten Ibrahim (a.s.) erinnert, als die Menschen für einen Augenblick erkannt hatten, dass das, was sie glauben und wofür sie stehen, womöglich doch nicht richtig ist.

 

Und sehr interessant, wie er das selbst für kurze und lange Momente erkannt oder seine Sicht zumindest angezweifelt hat, aber nicht wahrhaben wollte.

Ich fand es spannend seine Mimik und seine Reaktionen zu beobachten. Als hätte er diesen Gedanken nicht weiter in seinem Kopf ausbauen und reifen lassen wollen, weil er Angst hatte, auf eine unangenehme Wahrheit zu stoßen. Das ist auch nicht leicht zu verdauen, wenn plötzlich dein ganzes Weltbild, deine Einordnung von Gut und Böse, von Richtig und Falsch, in Frage gestellt wird.

 

Das spiegelt einen großen Teil vieler Intellektueller wieder. Dieses äußere gute und seriöse Erscheinen und der Nachweis eines erfolgreichen Abschlusses und einer schönen Laufbahn. Aber wenn es dann um free-thinking, um eigenständiges Denken, geht, das allein den Maßstab der aufrichtigen und unvoreingenommen Wahrheits-Suche hat, dann scheitern an dieser Stelle leider viele. Aber kheir insha'Allah.

 

Ich bin enttäuscht von der medialen Berichterstattung. Sehr arm. Aber ich freue mich über die Kommentare der Leser und Zuschauer.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...