Zum Inhalt springen

Ahmadinejad im ZDF-Interview mit Claus Kleber


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

 

 

leider hat aber auch Ahmadinejad es "geschafft", mit keinem Wort Imam Khamenei zu erwähnen, und das wäre seine Pflicht gewesen, meiner Meinung nach.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

sie sind die beste ummi #cooldh# mit Allahs erlaubnis verdankt die islamische republik ihre stärke, ihre stellung in der welt und die einhaltung der prinzipien dem wali al-faghih und nicht den präsidenten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

eben. Imam Khamenei wird immer noch von den westlichen Medien als quasi nicht-existent betrachtet, während man die Stellung des Präsidenten zu hoch ansetzt. Aber Ahmadinejad wird nicht mehr lange Präsident bleiben - Imam Khamenei ist aber Waliyul faqih auf Lebenszeit, bzw. bis Imam Mahdi (aj) wiederkehrt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

eben. Imam Khamenei wird immer noch von den westlichen Medien als quasi nicht-existent betrachtet, während man die Stellung des Präsidenten zu hoch ansetzt. Aber Ahmadinejad wird nicht mehr lange Präsident bleiben - Imam Khamenei ist aber Waliyul faqih auf Lebenszeit, bzw. bis Imam Mahdi (aj) wiederkehrt.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

first lady özoguz for president #cooldh#

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

#salam#

 

leider hat aber auch Ahmadinejad es "geschafft", mit keinem Wort Imam Khamenei zu erwähnen, und das wäre seine Pflicht gewesen, meiner Meinung nach.

 

#wasalam#

Also Imam Khamanei ist ja schon konstitutiv für die islamische Republik Iran. Ich kann nicht glauben, dass er Imam Khamanei vergessen hat, zu erwähnen oder er es nicht als nötig erachtete. Von daher "unterstelle" ich ihm jetzt einfach Mal einen beabsichtigten Gedanken, der inshaAllah aber positiv ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

leider hat aber auch Ahmadinejad es "geschafft", mit keinem Wort Imam Khamenei zu erwähnen, und das wäre seine Pflicht gewesen, meiner Meinung nach.

 

#wasalam#

 

Salamu Aleikum

 

Aus welchem Grund er Sayyid Ali Khamenei nicht erwähnt hat, können wir jetzt nur spekulieren.

Ich weiß nicht warum er Ihn absichtlich nicht erwähnt haben soll?

 

Nichtsdestotrotz war seine Rede sehr gelungen und er hat die Wahrheit mit einer ruhigen und

sachlichen Art rübergebracht und vielen die Augen geöffnet. Das sieht man an den Kommentaren.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

bruder mohammed und schwester jasaman (^^) wir dürfen ahmadinejad natürlich nichts unterstellen. aber unsere first lady hat recht! es war seine pflicht imam khamenei zu erwähnen. denn die standhaftigkeit der islamischen republik gegenüber den arroganten westlichen staaten haben wir imam khamenei zu verdanken. nach imam khomeinis (r.a) tod gab es innerhalb des systems nicht wenige shayatin die nachgeben und den westen die hand geben wollten. es war imam khameneis standhaftigkeit und weisheit, die sie aufgehalten hat. bestes beispiel ist ex-präsident khatami -,- hätte imam khamenei ihn nicht aufgehalten, wäre der iran heute eine marionette der amerikaner. imam khamenei hat in den letzten 22-23 jahren jede fitna und jede list rechtzeitig erkannt und iran davor bewahrt. wenn ahmadinejad heute so mutig reden kann, dann nur weil der imam ihn rückendeckung gegeben hat. ahmadinejad wäre ohne den imam ein einfacher dozent.

 

deshalb stimme ich unseren familienministerin zu. es war seine pflicht imam khamenei zu erwähnen.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikumm

 

Natürlich hast du recht in dem was du sagst Bruder.

Möge Allah s.w.t Imam Khamenei ein langes Leben geben.

 

Der Erfolg Imam Khameneis ist nicht zu leugnen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ahmadinedschad interviewt Klaus Kleber

 

Die Worte Ahmadinedschads beginnen mit einem Bittgebet zum baldigen Erscheinen des Erlösers und einem Vers aus dem Heiligen Qur'an, was nicht übersetzt wird. Klaus Kleber hat keine Chance gegen Ahmadinedschad, was zum einen in der Persönlichkeit Klebers begründet ist und zum anderen in der Position, die er vertritt. In einem Interview zu dem Interview behauptet Kleber ernsthaft - und möglicherweise glaubt er das auch - dass die ganze Welt dem Interview zusehen würde. Zudem behauptet er, dass er 45 Minuten lang mit Ahmadinedschad "verhandelt" hätte. Mag sein, dass eine bestimmte Stellung in einer der Hauptnachrichtensendungen Deutschlands einen Menschen zu solch einem Größenwahn führt. Aber die eigentlische Schwäche Klebers besteht in der westlich-imperialistisch Position, die er vertirtt. Er tritt nicht als unabhängiger Journalist auf, sondern als Vertreter einer imperialistischen Position, und da fällt es einem klugen Befragten sehr leicht, den Fragenden alt aussehen zu lassen.

 

Masha Allah, ein wirklich sehr schönes Kommentar zum Video. Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin mir sicher, dass Herrn Kleber sich anderes erhofft hat mit diesem Interview. Doch ging er leer aus. :-D Ich bin zu tiefst beeindruckt von seiner Rede und bin fasziniert wie schön er seine Zunge einsetzt. Mit Respekt, Ahlaq und Adab hat Ahmedinejad auf eine feine Art ihm die Wahrheit gesagt, was in den Medien ziemlich anders dargestellt wird.

 

 

leider hat aber auch Ahmadinejad es "geschafft", mit keinem Wort Imam Khamenei zu erwähnen, und das wäre seine Pflicht gewesen, meiner Meinung nach.

 

Da kann ich dir nur zustimmen verehrte Schwester. Es wäre sehr schön gewesen auch Imam Kahmenei(ha.) anzusprechen, weil von ihm wirklich zu selten geredet wird.

 

Trotzdem is das Video spitze und ich bin mir sicher, dass Imam Mahdi(aj) auch Stolz auf ihn ist. Viele haben auch ihre Meinung bezüglich Iran, gerade durch dieses Interview, geändert. Und das schafft nicht jeder!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

ich persönlich denke nicht, dass es eine Pflicht von Ahmadinedschad gewesen ist, den Imam zu erwähnen.

 

Es war ungünstig, dass er in diesem Kontext von sich selbst in der 3. Person geredet hat, als ob der Bau einer Bombe von seiner Entscheidung abhängig wäre. Aber dass es ungünstig war, hat er womöglich selbst gemerkt. Gleich danach redet er nämlich wieder in der wir-Form und nicht mehr in der dritten Person. Und noch besser wäre dann auch gewesen, wenn er gleich hiernach die Fatwa vom Imam erwähnt hätte und ihre Stellung, damit auch die Stellung des Imams, betont hätte. Aber nun gut.

 

Aber Pflicht? Sollte er denn in euren Augen in jedem Interview den Imam erwähnen?

Dabei sollte man sich vor Augen führen, dass das Interview zwar für uns hier in Deutschland etwas besonderes ist, dass aber Ahmadinedschad schon oft Interviews in der westlichen Welt gibt. Da jedes Mal den Imam zu erwähnen, nur weil der Westen den Status des Imams nicht ganz versteht, wäre nicht die Lösung. Und auch wenn der Imam natürlich etwas Besonderes darstellt, ist es nicht die Pflicht des Präsidenten, dieses immer und überall erwähnen zu müssen.

An der einen oder anderen Stelle ist es sicher angebracht, aber kheir insha'Allah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

ich sehe es auch allgemein so, dass das erste Kriterium für die Beurteilung des Interview der Inhalt ist. Und da muss man sagen, dass Dr. Ahmadinedschad sein Ziel erreicht hat, indem er die meisten Deutschen überzeugt hat. Ein Blick auf die Kommentare in Youtube reicht aus, um ganz deutlich zu merken, dass er den Deutschen aus der Seele gesprochen hat. Wenn man eine Botschaft hat, dann ist die Kunst zu verstehen, wie der Adressatenkreis tickt. Erst dann versteht man es, wie man ihm die Botschaft vermitteln soll und kann. Und das scheint der Präsident des Irans verstanden zu haben. Auch rhetorisch war er für die meisten überzeugend.

 

In solchen Momenten ist es daher wichtig die Sache etwas abstrakter zu sehen. Es ging um eine Begegnung eines Vertreter der Menschen, die die Wahrheit, den Frieden und die Gerechtigkeit lieben mit einem Vertreter bekannter Propaganda. In dieser Begegnung konnte der erste Vertreter seine Botschaft durchsetzen. Wir sollten froh sein, das es so positiv aufgenommen wurde. Nun die anderen Kritikpunkte sind im gesamten Bild nicht von großer Bedeutung, solange man sich im Rahmen der Wilayah bewegt.

 

Ich weiss aber auch, dass die Enttäuschung einiger Geschwister von einigen Dingen aus den großen Erwartungen, die sie in Dr, Ahmadinedschad setzen oder gesetzt haben, her rührt und nicht weil sie allgemein etwas gegen seine Worte haben. Aber vielleicht sollte man in solchen Momenten Entschuldigung für diese Kleinigkeiten suchen, solange es nicht offenbar ist, dass sowas, wir nehmen Zuflucht bei Allah, absichtlich gemacht wird.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...