Zum Inhalt springen

Bin überfordert mit meiner Präsentationsprüfung


Nathalie_1994

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Die Abiprüfungen rücken näher und ich komme einfach nicht weiter. Mein Thema für die Präsentation lautet: "Der Prophet Muhammad und seine Flucht aus Mekka - eigener Entschluss oder Verfolgung?" Ich werde dann als Erstes erläutern wer der Prophet ist und welche Rolle er spielt und anschließend möchte ich etwas über Mekka und Medina sagen. ALs Hauptfach für die Prüfung habe ich Geschichte gewählt und Geografie muss mit einem Drittel mit einfließen.

 

Habt Ihr vielleicht Ideen wie ich meine Präsentation am besten gliedern kann und noch mehr Geografie einbringen kann? Ich bin langsam am verzweifeln :(

 

Wasalam #rose#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1332344129[/url]' post='407269']

#salam#

 

Die Abiprüfungen rücken näher und ich komme einfach nicht weiter. Mein Thema für die Präsentation lautet: "Der Prophet Muhammad und seine Flucht aus Mekka - eigener Entschluss oder Verfolgung?" Ich werde dann als Erstes erläutern wer der Prophet ist und welche Rolle er spielt und anschließend möchte ich etwas über Mekka und Medina sagen. ALs Hauptfach für die Prüfung habe ich Geschichte gewählt und Geografie muss mit einem Drittel mit einfließen.

 

Habt Ihr vielleicht Ideen wie ich meine Präsentation am besten gliedern kann und noch mehr Geografie einbringen kann? Ich bin langsam am verzweifeln :(

 

Wasalam #rose#

 

Also nur so eine Idee..... Kannst du nicht vielleicht im Internet Infos darüber raus suchen dass Mekka der Mittelpunkt der Erde ist. Das ist doch auch Geografie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

Ich würde mal bisschen Googlen und in einer Moschee nachfragen hier gibt

es natürlich auch viele Gelehrte. Ich hab nächste Woche meine MSA-Präsentation und bin auch am Verzweifelnfragend.gif

Inshallah 5eir

Wa Salam

 

#salam#

 

Die Abiprüfungen rücken näher und ich komme einfach nicht weiter. Mein Thema für die Präsentation lautet: "Der Prophet Muhammad und seine Flucht aus Mekka - eigener Entschluss oder Verfolgung?" Ich werde dann als Erstes erläutern wer der Prophet ist und welche Rolle er spielt und anschließend möchte ich etwas über Mekka und Medina sagen. ALs Hauptfach für die Prüfung habe ich Geschichte gewählt und Geografie muss mit einem Drittel mit einfließen.

 

Habt Ihr vielleicht Ideen wie ich meine Präsentation am besten gliedern kann und noch mehr Geografie einbringen kann? Ich bin langsam am verzweifeln :(

 

Wasalam #rose#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur so eine Idee..... Kannst du nicht vielleicht im Internet Infos darüber raus suchen dass Mekka der Mittelpunkt der Erde ist. Das ist doch auch Geografie.

 

Okay danke das ist schonmal ne Idee (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum

 

Kannst du auch Videos mit reinbringen? Dann könntest du vielleicht die Auswanderung aus dem Film "Ar Risala" zeigen.

 

Wenn du den Propheten (sas) vorstellst, dann stellst du sicherlich auch den Islam vor, also seinen göttlichen Auftrag, warum gerade er, warum gerade in dieser Gesellschaft und in dieser Zeit.

Vielleicht solltest du also als erstes den geographischen Teil machen, dann die damalige Gesellschaft vorstellen, die sozialen Ungleichheiten (vor allem die Stellung der Frau, Sklaven), die Religionen, die sehr hohe Rhetorik der Araber (weswegen die Reinsprachlichkeit und Rhetorik des Qurans als Wunder gelten), die "kämpferische" Natur der damaligen Araber. Daran kann man dann die hohen Tugenden des Propheten (sas) besser verstehen.

Dann also den Propheten (sas), die erste Offenbarung, die dreijährige Geheimhaltung und dann der göttliche Befehl es öffentlich zu machen, die Verfolgung der Muslime, die erste Auswanderung von einigen Muslimen und dann die Auswanderung des Propheten (sas) und wie er in Medina begrüßt wurde. Daraufhin wurde ja der erste islamische Staat begründet. Um vielleicht wieder Geographie reinzubringen, kannst du vielleicht die Verbreitung des Islam bis heute zeigen.

 

Viel Erfolg inshaAllah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...