Zum Inhalt springen

Syrisch-politisch/religiös Verfolgter


Riccel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Assalamu aleykum

 

Ich möchte einem Sufi aus meiner Klasse beweisen, dass Syriens Präsident Bashar al Assad der Gute ist, und die Aufstände insziniert etc. Aber 1. da er auf Erdogans Seite steht, und alles was er macht toleriert, ist es schon schwierig genug. Aber das noch schwierigere ist, dass er mir gesagt hat, das Bashar al Assad einen Sufi (so weit ich weiss), welcher der Sohn von Ahmed el Haznevi ist, politisch(oder religiös weiss nicht mehr genau) verfolgt und seinen Soldaten gesagt hat, wo Ihr diesen Mann sieht, ihr ihn töten sollt. Laut meinem Mitschüler, ist er in die Türkei geflüchtet.

 

Nun zu meinen Fragen

1) Kennt jemand Ahmed el Haznevi und/oder seinen Sohn?

2) Weiss jemand ob das mit der Verfolgung stimmt?

3) Wenn es stimmen sollte, wieso wird er verfolgt?

 

4)Welche Beweise kann man aufführen, dass Erdogan im Fall Syriens auf der falschen Seite ist?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Du solltest ihm er mal aufzeigen, was die Wahabis in Ländern in denen ihre Milizen an Macht gewinnen (Libyen und Ägypten) sie mit den heiligen Stätten der Sufis machen. Falls er so großes Interesse daran hat, das Heiligtum von Sheikh al akbar ibn Arabi (geheiligt sei sein Mysterium) in Trümmern versinkt, kann er diese Bewegung gerne weiterhin unterstützen.

 

Ein kleiner Vorgeschmack:

 

http://www.youtube.com/watch?v=sGu9u3AzevQ

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Du solltest ihm er mal aufzeigen, was die Wahabis in Ländern in denen ihre Milizen an Macht gewinnen (Libyen und Ägypten) sie mit den heiligen Stätten der Sufis machen. Falls er so großes Interesse daran hat, das Heiligtum von Sheikh al akbar ibn Arabi (geheiligt sei sein Mysterium) in Trümmern versinkt, kann er diese Bewegung gerne weiterhin unterstützen.

 

Ein kleiner Vorgeschmack:

 

http://www.youtube.com/watch?v=sGu9u3AzevQ

 

wasalam.gif

 

Assalamu aleykum

 

Ich danke dir sehr, dass ist sehr wichtig. Hätte nicht gedacht, dass die Wahabis auch Ihre Gebetsstätte zerstören.

Möge Allah dich belohnen.

Achja der Sheikh al akbar ibn arabi - lebt er noch? Oder ist eine Moschee nach Ihm benannt und hat Ihren Sitz in Syrien und wird zerstört von den Wahabis?

 

Edit: Ist eine Moschee oder? Weisst du vielleicht wo genau diese liegt?

Kann es sein dass es diese ist?

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum

 

Ich danke dir sehr, dass ist sehr wichtig. Hätte nicht gedacht, dass die Wahabis auch Ihre Gebetsstätte zerstören.

Möge Allah dich belohnen.

Achja der Sheikh al akbar ibn arabi - lebt er noch? Oder ist eine Moschee nach Ihm benannt und hat Ihren Sitz in Syrien und wird zerstört von den Wahabis?

 

Edit: Ist eine Moschee oder? Weisst du vielleicht wo genau diese liegt?

Kann es sein dass es diese ist?

 

 

 

wassalam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

ibn Arabi (ra) ist 1240 zum Schöpfer zurück gekehrt, er gilt als einer der einflussreichsten Mystiker des Islams.

 

Einige Informationen zu seiner Person: http://www.eslam.de/begriffe/i/ibn_arabi.htm

 

Die Moschee kenne ich leider nicht, in dem Link sind auch Bilder von seinem Schrein zu finden.

 

Welcher Turuq gehört dein Freund an? Ist er von den Naqshibandi?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

ibn Arabi (ra) ist 1240 zum Schöpfer zurück gekehrt, er gilt als einer der einflussreichsten Mystiker des Islams.

 

Einige Informationen zu seiner Person: http://www.eslam.de/...i/ibn_arabi.htm

 

Die Moschee kenne ich leider nicht, in dem Link sind auch Bilder von seinem Schrein zu finden.

 

Welcher Turuq gehört dein Freund an? Ist er von den Naqshibandi?

 

wasalam.gif

 

Assalamu aleykum

 

Ja er ist von den Naqshibandi.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...