Zum Inhalt springen

Keidung_1: Männerkleidung


Shia-Forum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

16.08.2004 17:36: Sollten die Männer nicht???

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Salam zusammen,

also die mich kennen ,wissen ja,wie ich ja Männern gegenüber eingestellt bin, o.k. Ausnahmen gibt es ja,aber jetzt habe ich eine Frage,die ich auch ernst meine,

 

Ich höre immer wieder von Brüdern wie schwer es ja als Mann ist im Sommer nach draussen zu gehen,tja da würde ich gerne wissen,ob es eigentlich nicht besser ist islamisch gesehen,dass sie natürlich ausser dass sie arbeiten gehen müssen,eben nicht sich so draussen aufhalten sollen,da sie ja so schwer haben,wenn sie ja nur von halbnakcten Frauen umgeben sind?

 

Was würdet ihr denn so empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ja das ist nicht einfach und die Augen zu machen kann man ja im Sommer auch nicht. Mein Mann ist besonders in der Zeit fast ausschließlich zu Hause. Wenn es sich nicht vermeiden geht, dann geht er raus ein paar Sachen zu erledigen und dann hat er meistesn schon die " Nase" voll. Ich finde es generell schade wie immer mehr von ihrem Inneren auf ihr Äußeres ablenken müssen.....

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

sobald ein mann weiss wie man sich draussen verhällt,sehe ich da kein problem.

naja im sommer laufen die weiber nackt rum aber im winter dann super eng ect.

also das ist fast das gleiche.wenn der mann keine schüne augen macht egal im welchen jahreszeit,

sehe ich kein problem

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich denke, dass die meisten Männer sich vernünftig anziehen und warum sollten sie Kleidungsvorschriften beachten die für sie nicht gelten? In arabischen Länder z.B. findest du kaum Männer die kurze Hosen tragen sonder Dischadsche und alles langärmelig...

 

wa salam alaikum

 

PS: Ausser dem ist ja eine Frau schöner als ein Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum,

 

ich finde die arabische Männermode auch gut, also diese weiten Gewänder. Aber hier finde ich es schon merkwürdig, wenn ein Mann sich so kleidet, da man ja so kaum Arbeit findet und das auch keine Pflicht ist. Weite Hosen und ein Hemd tuns da auch.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, wie sehr die Mode sich gewandelt hat, wenn auch mehr oder minder mit Entsetzen. Es ist eher die Prüfung der Männerwelt, nicht unbedingt die unsere, damit umzugehen. Auch wenn ich manchmal schon ziemlich ärgerlich war, wie einige Frauen sich kleiden, überall, im Bus, auf dem Spielplatz, im Supermarkt... (herausguckende Unterwäsche etc., das finde ich schon mehr als extrem), versuche ich, das zu ignorieren. Viel schlimmer finde ich die Werbung überall, also in der Großstadt ist es wirklich sehr schlimm, vielleicht ist es auf dem Land besser, und die schlechten Zeitschriften mit den schlechten Bildern auf der Titelseite.

Ich finde das sehr problematisch, wie soll ich meinem Sohn, wenn er mal etwas größer ist, erklären, was das soll? Wie soll ich erklären, warum die Frauen nackig in so komischen Posen sind, und das überlebensgroß?

Er wird mich doch mal fragen, wahrscheinlich. Man kann ja als kleiner Junge ganz konfus werden über Frauen. Ich würde als Kind, gäbe es nicht den Ausweg der Religion, wohl nur igittigitt denken und nicht erwachsen werden wollen. Ich fand diese Erwachsenenwelt mit ihren dubiosen Allüren schon früher doof.

Also mich wundert es nicht mehr, dass es vielen Kindern heute so schlecht geht, seelisch, so viele Kinder schon psychische Schäden haben, was Wunder, alles geht drunter und drüber, die einfachsten Begriffe von Würde und Anstand sind manchmal nur noch eine Parodie.

 

Ws,

Meryem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...