Zum Inhalt springen

Ich brauche dringend Hilfe/Rat


sainoba

Empfohlene Beiträge

Salamua alaikum liebe Brüder und Schwestern.

 

Ich werde gerade sehr hart von allah geprüft. Ich hoffe hier auf ein bißchen unterstüzung, weil ich sonst nicht weiß an wen ich mich wenden soll und ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll, denn ich bin total verzweifelt.

 

Nun zu meinem Problem:

Ich bin seit 8 Jahren muslima alhamdulilah und trage seit 7 Jahren voller Stolz mein Kopftuch. Bis jetzt gab es in meiner ehe keine großartigen Probleme. Wir haben zwei Kinder, von dem einer sehr schwierig ist, was mich in manchen Zeiten sehr belastet. Mein Mann arbeitet in der Gastronomie, seit vier monaten sehr viel und lang (von 10:00- bis mindestens 21 uhr, meist sogar bis 23uhr). Ich denke er betrügt mich mit seiner Arbeitskollegin. Sie ist Polin und ich habe auf ihrem Facebookprofil gesehen, dass sie hübsch ist, sich sehr stark schminkt und sehr aufreizend kleidet.

Wie ich darauf komme, dass er fremd geht?

Er telefoniert sehr viel mit dieser Kollegin und vor drei Wochen hat mein Mann aufgehört zu beten und angefangen Musik zu hören, was er sonst nicht tut. Da haben bei mir schon die Alarmglocken angefangen zu läuten. Doch dann meinte er plötzlich dass er nach der Arbeit bei einem Arbeitskollegen schlafen möchte weil dieser nur 5 Minuten entfernt wohnt (wir wohnen 30 Minuten von seiner Arbeit entfernt). Nachdem er das dritte Mal in einer Woche dort geschlafen hat, habe ich seine Jacke durchsucht und darin Dinge gefunden die man nur braucht um außerehelichen Verkehr zu haben. Ich sprach ihn drauf an, er meinte warum vertraust du mir nicht, ich habe das nur für einen Kollegen mitgenommen......

Er versicherte mir mehrmals das nichts ist, deshalb habe ich es erstmal gut sein lassen.

Doch danach hat er noch viermal bei seinem "Arbeitskollegen" geschlafen! Ich habe ihn gebeten nach Hause zu kommen, doch er fand tausend gute Gründe nicht zu kommen.

Ich bin dann durchgedreht und habe ihm gesagt, dass er sich entscheiden soll ob er seine Freiheit will, oder ob er mit mir und seinen Kindern leben will. Ich habe ihm gesagt, dass ich denke, er hat was mit seiner Arbeitskollegin. Dann ist er laut geworden und meinte es ist nicht sein Problem wenn der Teufel zu mir gekommen ist und mir solche Gedanken in den kopf setzt und mich sogar dazu anstiftet in seinen Sachen zu suchen.

Ich sagte dann zu ihm, dass er dem Teufel die Tür aufhält weil er nicht mehr betet. Dauraufhin meinte er dass es seine Sache ist ob er betet oder nicht und wenn ich noch einmal seine sachen durchsuche dann passiert was und er hätte jetzt überall etwas versteckt.

Ich wollte an diesem Tag noch eine Entscheidung von ihm wie er sich die Zukunft nun vorgestellt hat: mit oder ohne ich.

Nach langem hin und her ohne antwort schrie er mich dann an, dass er seine Freiheit will und das er auf mich und die Kinder schei....t. Ich dachte meine Herz wird in tausend stücke zerrissen, da habe ich acht jahre lang alles getan (zum größten teil alleine) und mich meistens hinten angestellt und dann kommt sowas.

Ich sagte ihm dann dass es für mich nun vorbei ist und ich am nächsten Tag seine Schwester anrufe, wegen Scheidung.

Da schrie er mich an und sagte: Lass meine Schwester da raus, DU GEHÖRST NICHT ZU MEINER FAMILIE!

Ich habe dann bei den Kindern im Zimmer übernachtet und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

 

Am nächsten Morgen tat er so als ob nichts war, er sagte mach einen Kaffee für mich. Ich meinte dann nein, du bist nun frei und kannst dir den kaffee selber bringen.

Er meinte dann das ich doch zu seiner Familie gehöre.....

Ich fragte ihn dann warum er sowas gesagt hat? Er meint ich hätte ihn zu sehr unter druck gesetzt....

Ich vertraue ihm nicht mehr, da ist etwas, deswegen habe ich auch in sein Handy geguckt und gesehen dass er von dieser besagten Arbeitskollegin drei sms drin hat, in denen steht von ihr an meinen Mann geschrieben:

Hey Baby ich vermisse dich! Ich liebe dich!

 

Hallo, Schatz ich vermisse dich jetzt schon, kann nur noch an dich denken!

 

Und heute nacht um 2:30 ist eine sms gekommen:

Ich liebe dich so sehr, ich will immer mit dir zusammen sein!

 

Sie weiß das er verheiratet ist. Ich habe ihn auf diese sms nicht angesprochen sonst wäre es im totalen streit ausgeartet und ich wollte nicht das die Kinder das mitbekommen.

 

Ich kann nicht mehr klar denken und habe ihm heute morgen ganz ruhig gesagt, dass ich weiß dass etwas nicht stimmt,dass ich glaube dass er was mit dieser Frau hat und solange wie er nicht mehr betet habe ich kein Vertrauen mehr auf seine Worte.

Er meinte nein ich habe nichts, glaub mir oder glaub mir nicht, ich habe andere Probleme. Ich fragte ihm welche und warum sprichst du nicht mit mir? Ich bin deine Frau und meine Ohren sind für dich immer offen, vielleicht kann ich dein problem nicht lösen, aber manchmal hilft es schon darüber zu sprechen.

Er meinte, heute abend wenn ich von der Arbeit komme und dann ging er......

 

Übertreibe ich? Bilde ich mir da was ein, was nicht ist? Hätte ich nicht in seinen Sachen schauen sollen? Hat er seiner Arbeitskollegin extra gesagt, sie soll sms schreiben damit er weiß wann ich sein Handy kontrolliert habe? Angedroht hat er sowas ja. Ist es eine Sünde in sein Handy oder seiner Jacke nachzuschauen?

 

Ich bin am Boden zerstört. Ich frage mich ob ich so eine schlechte, langweilige und häßliche Frau bin, dass ich sowas verdient habe.Werde ich jetzt einfach ausgetauscht? Ich weine seit fast zwei Wochen täglich und ich fühle mich als ob ein riesen Stein auf meiner Brust liegt. Ich liebe meinen Mann und meine Kinder lieben ihn auch, eigentlich will ich ihn nicht verlieren, doch wenn da eine andere Frau im Spiel ist und er nur wegen den Kindern nach Hause kommt, dann ertrage ich das nicht und dann würde ich mich lieber scheiden lassen und alleine Leben.

Was soll ich noch tun?

 

Ya Allah bitte hilf mir und meinem Mann wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Zuallererst solltest du dich etwas beruhigen, liebe Schwester. #rose#

 

Wieso telefoniert er denn mit dieser Kollegin? Welche Gründe nannte er dir denn?

 

Es ist schwer sich in deine Lage zu versetzen, weil wir nur deine Sicht kennen. Tatsache ist aber, dass er nicht mit sich reden lässt, wenn du ihm keine Beweise vorlegst. Entweder wird er laut oder er weigert sich mit dir zu sprechen. Das Problem ist, dass der Mensch seine eignen Fehler nicht eingestehen kann, vor allem dann nicht, wenn der Ehepartner betrogen wird. Aus diesem Grund wird er dir das nicht von selbst eingestehen können.

Im Grunde genommen hast du nur 2 Möglichkeiten: Du suchst dir den richtigen Zeitpunkt aus und erzählst ihm von deinen Zweifeln (auch das mit der SMS). Die Frage ist nur, ob das wirklich was bringt. Oder du redest mit seinem besten Freund oder seinem Bruder, auf jeden Fall einer Person, dem du vertrauen kannst und der euch nahe steht Es besteht aber die Gefahr, dass es deinem Ehemann gar nicht gefällt, dass andere Personen rein gezogen werden.

 

Du bist nicht schlecht, verehrte Schwester. Natürlich ist es für Außenstehende leicht sowas zu sagen aber bleib stark. Es ist sein Fehler, seine Schwäche, wenn er das wirklich tut. Ich vermute, dass es bei ihm eine Phase ist, die er 100 % bereuen wird. Das entschuldigt natürlich sein Verhalten nicht...erst wenn der Mensch seine Geliebten verliert, lernt er sie zu schätzen. Meistens dann aber auch zu spät...

 

Gibt es in deiner Umgebung einen Sheikh?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

möge Allah SWT solche Männer in die Hölle schicken, und dort verkohlen lassen!

 

Was du durchmachst ist schlimm genug. In aller erster Linie gillt es so schlimm die Lage auch ist, einen klaren Kopf zu fassen, und ruhig zu bleiben. Die Lage genau durchdenken und auf alle Fälle deinen Ehemann darauf ansprechen, wie du es ja schon richtig getan hast. Bist du dir ganz sicher, dass er eine solche Sünde begangen hat? Kannst du es beweisen? Z.B. dass das was du in der Tasche gefunden hast, dannach nicht mehr da war, oder es benutz war, oder nur noch die Verpackung übrig war?

Man muss sich ganz sicher sein, bevor man jemanden so etwas "unterstellt" (In Anführungszeichen weil du es ihm ja nicht unterstellst, sondern eine sehr heiße Vermutung hast, die auch berechtigt ist)

 

Halte ihm vor Augen, dass ein Seitensprung Zina bedeutet, und eine riesige Sünde ist, die in einem islamischen Land sogar mit der Todesstrafe belegt ist. Habt ihr einen Sheikh den dein Mann auch kennt, mit dem du sprechen könntest, und der deinen Mann versuchen könnte zur Vernunft zu bringen? Wäre es möglich, dass dein Mann mit der Polin eine Zeitehe eingegangen hat, oder würde er wirklich Zina begehen? Audhobillah!

 

Die Ehe ist eine Einrichtung Gottes, die es zu pflegen gillt. Es gehören dazu zwei Leute, also nicht nur Du, sondern auch er muss seinen Teil dazu beitragen, und wenn er sich so etwas erlaubt, dann hast du das Recht auf eine Scheidung, wenn du diese denn willst. Du musst dir überlegen, ob du mit so einem Mann wirklich zusammenleben willst bzw kannst, einem Mann bei dem du kein Vertrauen mehr empfinden kannst, und immer Angst haben muss, dass sich so etwas wiederholt.

Ich habe das Gefühl dass dein Mann sich nicht im Klaren darüber ist, was er für einen dummen und bescheuerten Fehler begeht.

 

Er hat im Islam die Freiheit eine zweite Frau zu nehmen, das ist aber daran gebunden dass er beide gleich behandelt, und dass es auf islamischem Niveau geschieht, also er mit der Frau eine Zeitehe eingeht, und nicht einfach so mit ihr zusammen ist. Du solltest es ihm, auch wenn er es weiß, erklären, Ihn vor einer Sünde bewahren, und vielleicht dadurch noch einmal wach rütteln.

 

Nur wenn garnichts anderes mehr geht, würde ich seine Familie darüber informieren, und dir Unterstützung holen. Selbst im Falle einer Scheidung muss er dir monatlich Unterhalt zahlen, und dafür sorgen dass du versorgt bist, und dass die Kinder alles haben was sie brauchen. Nur ist fraglich, wenn er eh nicht betet, ob ihn islamische Regelungen überhaupt noch interessieren.

 

Ich wünsche ihn sonst wo hin, möge Allah SWT ihn rechtleiten, es ist echt eine Schande, dass so jemand, von dem man eigentlich zu erwarten hätte, dass er dir hilft den Islam besser kennezulernen, dann seiner eigenen Frau so in den RÜcken fällt.

 

Im Koran sagt Allah SWT dass nach den schweren Zeiten die einfachen Zeiten kommen- bitte halte durch geehrte Schwester, auch deine gute Zeit wird wieder kommen, du musst nur feste dran glauben, und dir immer wieder sagen, dass Allah sWT dich immer sieht, du nie allein bist, und du für all das was hier in diesem elenden Erdenleben geschieht, im Jenseits entschädigt wird, und du alles richtig gemacht hast, und dir daran keine Schuld geben musst!

 

Ya Rabb, bitte helfe der Schwester in ihrer schweren Lage, bringe ihren Ehemann zurück auf den geraden Weg, beschütze die Schwester, ihren Mann und ihre Kinder vor dem Shaytan, und segne ihre Ehe, und lasse die Engel über sie wachen ya rabb

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

danke erstmal für eure antworten. Einen klaren Gedanken zu fassen fällt mir im Moment sehr schwer. Ich denke nicht dass er eine Zeitehe eingegangen ist, denn sonst würde er beten, weil es ja dann nicht haram ist. Nein einen scheich haben wir nicht in der Nähe, der wohnt 1 std von uns entfernt.

Ich habe in seiner Tasche einen Blister Potenzpillen gefunden von denen zwei fehlten. Außerdem fand ich zwei Kondome.

 

Er hat mich heute noch nicht mal begrüßt als er rein kam, er war auf einmal total kalt....

Ich habe gerade eben mit ihm gesprochen,denn er wollte mir ja sagen was für ein problem er hat, doch jetzt sagt er da ist kein Problem.Dann habe ich ihn gebeten auf den Koran zu schwören, dass er keine andere hat. Das wollte er nicht, er meint er bräuchte nicht auf alles zu schwören und dass ich ihm auf die Nerven gehe. Ich würde die Atmosphäre kaputt machen mit meinen ständigen Fragen. Ich fragte ihn ob er mich überhaupt noch lieben würde. Seine antwort: klar, warum sollte ich sonst zuhause sein? Er meinte dann ich solle ihn mit der Frage warum er nicht betet ihn ruhe lassen, weil es seine sache ist und er nicht mehr beten will. Nach der Frage warum sagte er ich bin kein moslem mehr! auso bilah

 

 

Ya allah bitte hilf mir, ich kann es wirklich nicht mehr aushalten.

Wenn ich keine Kinder hätte um die ich mich kümmern müsste, dann würde ich wahrscheinlich zusammenbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamw 3aleykum verehrte schwester

 

Wallah ich habe so tränen in den augen bekommen :(

 

ich wünschte soooooooooooo sehr ich könntee dir helfen.

Es ist wirklich schlimmmm oder sogar das schlimmste was einen passieren kann.

 

Er muss glaub ich mal daran errinert werden

was für eine wundervolle und liebe ehefrau er zuhause hat.

 

Er weiß gar nicht sein Glück zu schätzen..

 

wie wäre es denn wenn man sich an einem shekh wendet, oder sogar diesem shekh der euch getraut hat??

 

Vielleicht braucht er wieder einen schups auf den geraden weg.

 

die Lage ist zu schwierig,

 

Ich werde dich in meinen Douas einschließen liebe schwester..

 

und ich bitte die anderen geschwister auch darum..

 

denn wer kann helfen außer allah?

 

<3 ich wünsche dir viel viel glück

und bitte dich darum geduldig zu bleiben und vergiss nicht das weltliche ist vergänglich.

 

vielleicht wird es von alleine einsehen

 

bete vor ihm, zeige deinen iman <3 zeige die liebe zu deinen kindern und sei geduldig

 

möge allah swt. dich für deine geduld reichlichhhhhhhh belohnen liebe schwester

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

audhobillah! Wenn er sagt "ich bin kein Muslim mehr" dann antworte ihm "Wenn du kein Muslim mehr bist, dann sind wir nicht mehr mahram, wir können nicht länger zusammenleben, denn eine Ehe mit einem Ungläubigem ist Muslimen verboten. Er sollte sich im klaren sein was für einen unheimlichen Unsinn er da anstellt, und er muss die Kosten und die Konsequenzen für all seine SÜnden, und seine unglaublich dummen Entscheidungen treffen.

 

Du solltest deinen Mann vor die Wahl stellen, entweder dich und die Kinder oder die neue "Polin" die ja dann sehen kann wie lange das hält, und wie es ihr mit so einem Mensch gehen wird.

 

Wenn dein Mann die Scheidung will, dann verpflichtet er sich gleichzeitig dazu dir Unterhalt zu zahlen, und dich zu unterstützen was die Kinder angeht. du solltest auf alle Fälle mit seiner Familie oder einem Sheikh reden.

 

Wsalam,Mahdi

 

PS: Mein Gott, ich bin auf 180!!! Ich kann sowas einfach nicht ausstehen, es ist so wiederlich und eklig, egal wie brenzlig eien Lage auch ist, so was darf nich passieren, er hat doch alles in seiner Ehe gehabt, eine masha Allah ehrenhafte, gläubige, gütige Frau, schöne Kinder, ein friedliches Leben, eine Wohnung, was kann Menschen nur zu sowas treiben. Wirklich nur wegen dem "kick" audhobillah, mal was neues zu testen? Ich würde so gerne etwas tun#sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich würde auf jeden Fall mit einem Sheikh darüber reden. Du solltest ihn gleich morgen kontaktieren. Würdest du ihm verzeihen können, wenn er dich betrügt, es aber bereut?

 

Liebe Schwester, du solltest etwas darauf achten, welche Aussagen du über euer Privatleben triffst. Es ist nur zu deinem eigenen Besten. #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yahe Rahbar,

du hast recht, ich habe nicht nachgedacht als ich das geschrieben habe. Ja ich könnte ihm verzeihen, wenn es ihm wirklich leid tun würde und da keine liebe im spiel war. ich muss auch an meine kinder denken.

Ich werde morgen unseren scheich anrufen und um rat fragen.

Vielen lieben Dank für eure antworten und duas.

möge allah euch beschützen.

 

ich werde jetzt versuchen etwas zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Schwester ,

 

mir läuft es eiskalt den Rücken runter. #heul# Wenn ich etwas hasse, dann sind es Männer die so handeln :(.

 

Schwester es hört sich so einfach an , aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es beenden.

Es gibt nichts mehr zu klären er hat es praktisch zugegeben, durch das was in seiner Tasche war , durch die sms, durch die außerhäuslchen Nächte. Du hast so ein .......kerl nicht verdient.

 

Muhammad saaws. sagte: Allah swt. zählt die Tränen einer Frau.

Es tut mir so Leid.

 

Meiner Ansicht zufolge suchst du dir einen Scheich in der Nähe und beende die Ehe sofort. So etwas darfst und musst du dir nicht bieten lassen. Schwester glaub mir, du kommst besser ohne einen solchen Heuchler klar.

Wenn du ihn vergibst, wer sagt dir dann nicht das er es nicht vielleicht nochmal tut.

Wenn er ein Mann wäre dann würde er nicht solche Teufelstaten begehen. Nein er würde seine Frau respektieren und beschützen.

 

ich wünsche dir alles alles Gute und ich werde dir viele Dua s schicken und Allah swt. bitten dir zu helfen. :(:(

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Die Schwester ist in einer sehr schwierigen Lage. Es verschlimmert ihren Zustand nur, wenn man ihre Lage nochmal mit eigenen Worten beschreibt.

 

Mit Sicherheit ist das, was die Schwester momentan durchlebt nicht einfach, es geht aber um eine Ehe. Da sollte man vorsichtig sein, bevor man der Schwester die Scheidung vorschlägt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Yare wenn der Mann sagt das er kein Muslim mehr ist sind die beiden so oder so geschieden.

Eine Muslima darf keinen Andersgläubigen heiraten und daher hat die Schwester unter den umstanden keine andere Wahl als ihren Mann vor die Tür zu setzen und in seiner Gegenwart das Kopftuch anzuziehen.

 

Schwester ich hoffe für dich sehr das sich alles doch noch zum guten wendet, ein Rat aber.

Verbeiß dich nicht in etwas.

Ob er nun eine Affäre hat oder nicht ob halal oder zina schau bitte auf dich und Vorallem auf die Kinder!

Auch wenn man denkt Sie wurden das nicht mitbekommen,Kinder merken sehr schnell wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Frag deinen Mann nochmal ob er Muslim ist oder nicht oder das nur daher sagte.

Sollte es so sein dann musst du dich von ihm trennen.

Sollte er nicht sicher sein oder wieder rumschwappen dann geh hin und sag das er Klartext reden soll und nicht um den heißen Brei rumredet.

Sag ihm es ist besser jetzt zu sagen was los ist und die Karten auf den Tisch legen.

Damit ist allen besser gedient als wenn man versucht sich rauszureden.

 

Sollte er dann dir auch entgegenkommen biete ihm an gemeinsam eine Losung zu suchen aber bitte mit hielfe von ausen!

Von mir aus ein bekannter guter Freund oder oder oder.

Versucht den Kindern zuliebe euch nicht zu streiten und einander Dinge an den Kopf zu werfen.

Das vergiftet nur die Seelen aller beteiligten.

 

Möge Allah euch helfen und euch Kraft geben Klarheit zu schaffen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester

du hast Recht. Ich kann es vielleicht nicht zu 100 % verstehen,aber

 

kannst du einem Ehemann vergeben der solche Taten durchführt ohne zu zugeben das er was falsches getan hat.

 

Eine Ehemann

- sorgt sich um seine Frau

- beschützt sie

- kümmert sich um ihren kummer

- nimmt an sich Zeit für seine Frau

- redet mit ihr über alles

- und steht ihr in jeder Situation bei

 

Und was er tut entspricht nicht den oben gennanten Aspekte. Nein im Gegenteil, dies macht die Situation schlimmer.

Wie soll man so etwas vergessen können. Wie soll man mit solch einer Person weiterleben,

Glaubst du das wenn die Schwester ihm vergibt alles wieder friede freude Eierkuchen ist. Nichts wird so sein wie vorher. Das weiterleben mit solch einem ....kerl macht die Situation nur noch schlimmer und sonst nichts.

 

Ich könnte in die Luft gehen wenn ich so etwas höre. Das kann und darf echt nicht sein.

 

waslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Yare wenn der Mann sagt das er kein Muslim mehr ist sind die beiden so oder so geschieden.

Eine Muslima darf keinen Andersgläubigen heiraten und daher hat die Schwester unter den umstanden keine andere Wahl als ihren Mann vor die Tür zu setzen und in seiner Gegenwart das Kopftuch anzuziehen.

 

Hast du dazu eine Fatwa, dass man sich sofort scheiden lassen muss?

Diese Schwester, eine Muslima, hat auch keinen Andersgläubigen geheiratet, sondern einen Muslim, der angeblich kein Muslim mehr sein soll, obwohl auch diese Aussage zweifelhaft ist, oder etwa nicht?

 

Was ich meine ist...Die Geschwister, die hier nach Rat suchen nehmen die Beiträge sehr zu Herzen. Wenn jemand zur Scheidung rät, dann setzt sich diese Schwester oder dieser Bruder das in den Kopf. Ich glaube kaum, dass jemand von euch der Grund für eine Scheidung sein möchte. Kann jemand von euch diese Verantwortung auf sich nehmen?

 

Und was er tut entspricht nicht den oben gennanten Aspekte. Nein im Gegenteil, dies macht die Situuation schlimmer.<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-size: 13px; line-height: 19px; background-color: rgb(250, 251, 252); ">Wie soll man so etwas vergessen können. Wie soll man mit solch einer Person weiterleben,<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-size: 13px; line-height: 19px; background-color: rgb(250, 251, 252); ">Glaubst du das wenn die Schwester ihm vergibt alles wieder friede freude Eierkuchen ist. Nichts wird so sein wie vorher. Das weiterleben mit soch einem ....kerl macht die Situation nur noch schlimmer und sonst nichts.

 

Es tut mir Leid für die Ausdrucksweise aber: Halt bitte die Luft an. Es geht hier nicht um unser Leben und nicht um unsere Vorstellung von Ehe, Treue und Opferbereitschaft. Was willst du tun, wenn die Schwester ihrem Ehemann verzeihen will? Willst du sie davon überzeugen, dass es der falsche Weg ist? Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass du nie in solch einer Situation stecken wirst, denn glaub mir, so einfach ist das nicht.

 

kannst du einem Ehemann vergeben der solche Taten durchführt ohne zu zugeben das er was falsches getan hat.

 

Lieber Bruder Abbas, nein, so einem Menschen kann ich nicht vergeben, weil dieser noch nicht begriffen hat, dass er einen Fehler begeht. Das Problem kann nicht dadurch behoben werden, in dem nur der eine die Fehler sieht. Aus diesem Grund wäre es ziemlich unklug von der Schwester sich ohne wenn und aber scheiden zu lassen. Das würde auch kein Sheikh tun.

 

Ich verteidige nicht den Ehemann der verehrten Schwester. Ich rufe euch nur auf etwas rationaler zu sein und aufzupassen, was ihr einer Schwester, die ihr nicht kennt, alles für Lösungen vorschlägt. Wir kennen auch nur ihre Sicht der Dinge.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

wenn er sagt dass er kein Muslim ist, dann ist er ja laut eigerner Aussage Ungläubig, und das bedeutet dass er sich selbstverständlich nicht mehr mit einer Muslima in einer Ehe befinden kann, weil es Muslimen nicht möglich ist, die Institution einer Ehe mit einem Ungläubigen einzugehen, ist denke ich auch logisch, weil die Kinder die aus einer solchen Ehe hervorgehen würden (also nicht in ihrem Fall, sondern im Fall wenn ein Muslim mit einer Ungläubigen oder umgekehrt heiratet, ) dann höchstwahrscheinlich unislamisch erzogen werden würden.

 

Die Lösung der Scheidung sollte ohne Zweifel immer die letzte sein, nur muss man sich halt auch überlegen, ob wenn fast alle Karten auf dem Tisch sind, die letzte Karte das dann alles wenden kann, ober ob sie es noch schlimmer macht, und ein Zusammenleben dadurch quasi unmöglich wird.

 

Eine Scheidung bei bloßem Verdacht fände ich auch zu arg, aber wenn man klare Indizien hat (und die hat die Schwester), dann sollte man , auch wenn es sicherlich sehr schwer in diesem Moment für alle Beteiligten ist, mit dem Verstand handeln, und bei Zina denke ich, ist es logisch dass erstmal das Vertrauen futsch ist, und es ne Weile dauert bis sich das wiederaufbaut. Und dafür dass sich das Vertrauen wieder aufbaut, muss ein Grundstein gelegt werden, und zwar von seiner Seite, nicht von ihrer, das ist aber nicht geschehen, was die Situaton eben noch schlimmer macht, weil sie nicht weiß woran sie ist, und er die Situation ausnutzt, und sich einfach nur versucht zwei Türen gleichzeitig offen zu halten, und dann vom Brett zu springen, da hin wo es gerade noch so möglich ist.

 

Ich respektiere deine Meinung Schwester Yare Rahbar, aber es hilft auch nichts, um den heißen Brei herumzureden, wenn man eine Lösung vorschlagen muss. Wenn es einen Sheikh gäbe, der den Mann sehr gut kennt, dann wäre die Situation schon anders, denn der würde den Mann vielleicht dazu bringen, noch einmal nachzudenken was er für einen Fehler macht. Seine Ehe aufs Spiel zu setzen, nur um einen "kick" audhobillah zuhaben, obwohl er das selbe auch auf Halalwegen tun könnte, und es sicherlich von Anfang an besser gewesen wäre, einfach gleich offenzulegen was er tut, anstatt es auch noch zu verharmlosen und zu verneinen, obwohl er genau weiß, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.

 

Möge Allah SWT den Mann zur Vernunft bringen und der Schwester Kraft geben!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

ich bin doch erstaunt, wie viele Geschwister hier gute Ratschläge parat haben bzw. was die Schwester zu tun und zu lassen hat, ohne überhaupt selber verheiratet zu sein, geschweige dass sie Kinder haben. Sainoba, wenn du reden möchtest, ich habe dir per pn meine Tel.Nummer hinterlassen. Hier möchte ich lieber nichts darüber schreiben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Schwestern und brüder,

nochmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe, euer Verständnis und eure Duas für uns. Ich wußte einfach nicht mehr an wen ich mich wenden sollte. Ich hatte am Anfang mit meiner besten Freundin über dieses Thema gesprochen, doch diese hat mich sehr enttäuscht, weil sie es ihrem Mann erzählt hat, deswegen habe ich ihr nicht mehr erzählt, was noch vorgefallen ist, dass er wieder draußen schlief und ich mich seit Mittwoch mit ihm "streite"........

ich wollte gestern eigentlich nicht mehr mit meinem Mann sprechen und abwarten was der Scheich heute sagt, auch habe ich ihm nicht gesagt, das ich vorhabe den scheich anzurufen. Doch dann fing er an. Er fragte mich was er tun soll, damit ich wieder "normal" mit ihm umgehe. Ich sagte ihm ich möchte meinen alten Mann wieder zurück. Er meinte es hat sich nichts geändert. Ich sagte ihm doch, es hat sich etwas schlimmes verändert, du betest nicht mehr und reagierst aggressiv und ablehnend obwohl ich dir nur helfen möchte. Zuerst meinte er guck mal wieviele Leute nicht beten, deine beste Freundin hat ihr Kopftuch abgelegt, ich will nie wieder beten.... Ich sagte ihm dass ich nicht mit den anderen Leuten zusammenlebe, sondern mit ihm und dass diese besagten Leute schon immer nicht gebetet haben, doch er schon und nun schmeißt er alles hin, für was?

Er sagte dann: ich schwöre bei Gott ich habe keine andere Frau. Ich sagte ihm dann, ok dann hat sich das Thema für mich erledigt, ich lasse dich damit in Ruhe. Das ich zweifel an seinem schwören hatte weil er nicht betet habe ich nicht gesagt, weil es sonst in einer endlosschleife weitergegangen wäre. Ich hatte auch keine Kraft mehr weiterzusprechen.

Heute morgen als er aus der Dusche kam habe ich gesehen wie er die rituelle Waschung vollzog, danach ging er beten. Ich sagte nichts, doch zu mir selbst sagte ich alhamdulilah.

Bei der Verabschiedung fragte er mich, ob mein Herz jetzt Frieden gefunden hat, ich antwortete ihm: ich hoffe du hast in deinem Herzen wieder Frieden gefunden.

Er küsste mich auf die Stirn und ging zur Arbeit.

 

Nun habe ich überlegt den Scheich noch nicht anzurufen und erstmal abzuwarten was jetzt weiterhin passiert. Ich bin noch unsicher, aber ich sehe ein Licht am ende des dunklen Tunnels.

 

Ich möchte gerne etwas zu Abbas sagen:

Du hast recht das man das alles nicht vergessen kann und dann Friede freude Eierkuchen ist,die letzten Wochen waren eine Qual für mich, ich habe mich wie eine billige Putzfrau und Babysitterin für die Kinder gefühlt, ich bin das Gefühl nicht los geworden, dass ich langweilig und unattraktiv geworden bin und jetzt einfach ausgetauscht werde für einen neuen spannenden Nervenkitzel, wenn ich keine Kinder hätte wäre ich vielleicht auch schon gegangen, doch

wenn Allah den Menschen ihre Sünden verzeiht, warum soll ich dann meinem Mann nicht die Chance geben ihm zu verzeihen.

 

Allah der Barmherzige sagt:

Sprich: O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er es ist der Allverzeihende, der Barmherzige. (39:53)

 

 

Meine Schwägerin sagte einmal zu mir, dass Allah die Menschen, die er liebt prüfungen unterzieht und das alles nicht ohne Grund passiert. Vor ein paar Tagen ist auch noch etwas passiert, bei dem ich chance gehabt hätte, mich zu rächen. Der Mann meiner Nachbarin (auch muslime) holt manchmal meine und seine Kinder zusammen von der Schule und dem Kindergarten ab, an Tagen an denen ich Arbeiten gehe ist das sehr praktisch für mich. Dieser Nachbar hat mir am Donnerstag ein eindeutiges Angebot gemacht. Er nahm meine Kinder morgens mit, weil es mir schlecht ging und meinte dann zu mir, dass seine Frau den ganzen Vormittag in einer anderen Stadt wäre und ich zu ihm kommen soll um kaffee zu trinken. Ich sagte ihm dass ich niemals seine Wohnung betrete wenn seine Frau nicht anwesend ist. Daraufhin meinte er dass das kein Problem ist, wenn seine Frau kommt dann sagen wir einfach ich bin alleine da, um mir geld von ihm zu leihen, er würde es lieben mit mir Kaffee zu trinken, ohne das ein anderer Mensch dabei ist und er wünschte sich seine Frau wäre so wie ich. Pfui. auso bilah. Da denke ich mein Mann betrügt mich und kriege im nächsten Moment die Chance es genauso zu machen. Ich verstehe nicht wie dieser mann auf diese Idee gekommen ist, ist habe mit ihm nie mehr als ein paar Worte gewechselt.

 

Inscha allah werden wir diese Prüfung zusammen bestehen.

 

Der einfache weg wäre sich jetzt scheiden zu lassen, der schwierige ist es durchzuhalten und zu verzeihen. Heute Nacht war ich mir noch nicht sicher welchen Weg ich einschlagen soll, doch als mein Mann heute morgen gebetet hat, habe ich mich für den schwierigen Weg entschieden.

 

Nocheinmal Danke für eure Duas und euer Mitgefühl für mich, ich habe mich so alleine gefühlt, doch durch euer mitfühlen habe ich mich weniger einsam gefühlt.

Möge Allah euch und eure Familien beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

#salam#

 

ich bin doch erstaunt, wie viele Geschwister hier gute Ratschläge parat haben bzw. was die Schwester zu tun und zu lassen hat, ohne überhaupt selber verheiratet zu sein, geschweige dass sie Kinder haben. Sainoba, wenn du reden möchtest, ich habe dir per pn meine Tel.Nummer hinterlassen. Hier möchte ich lieber nichts darüber schreiben.

 

#wasalam#

 

Salam geehrte Schwester,

 

falls du damit mich meinst, ich habe mich sehr bemüht zu helfen, und bin übrigens auch verheiratet. Ich wüsste auch nicht was an meinen Beiträgen verwerflich ist, dass man es nicht hätte schreiben sollen.

 

Möge Allah SWT dich beschützen,

 

Wsalam,Mahdi#sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sainoba es ist schönzu hören das es eine Art aufwärts geht.

Ich denke wie ich schon sagte man muss schon die Karten offen ausbreiten u d auch miteinander reden.

Das er wieder betet USt. Schon mal sehr gut indem Falle hat er wohl einfach den Kopf verloren.

Der nächste weg wird sicher steinig aber mit Allahs hielfe schaffst du das schon.

Eines mochte ich dir aber auf den weg mitgeben.

Ihr müsst darüber reden!

Nicht jetzt aber irgendwann und Vorallem haltet die Kinder da raus!

 

Möge Allah euch wieder zusammenfuhren und möge Allah euch helfen das ganze zu überstehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ensha Allah betet er auch wenn du nicht schaust, ich mache auch Dua für euch, und was immer geschieht, vergesse nicht dass Allah SWT alles sieht, und Du nie allein bist, auch wenn Du dich alein fühlst.

 

Die Sache mit dem Nachbarn, naja was soll man dazu sagen. Ich würde ihn meiden, ich finde es schon ein starkes Stück, dass der sich das erlaubt dich einzuladen, und dann noch bereit ist seine eigene Frau anzulügen. Da würde ich persönlich die Schotten dicht machen, und den Kontakt ganz abbrechen, aber das ist dir überlassen.

 

Wsalam,Mahdi#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

inshalllah wird alles gut. Das "Angebot" deines Nachbarn ist allerdings unter aller Kanone, und damit zeigt er, wieviel Achtung er vor dir hat. Mit einer Libanesin hätte er das wohl nicht gewagt. Irgendwie denken viele Männer wohl, die deutschen Frauen sind leicht zu haben. Ich würde auch nie wieder die Kinder von ihm abholen lassen! Ich weiß wirklich nicht, was in manchen Köpfen so vor sich geht...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualaikum mahdi almani,

vielen lieben dank für deine dua.

 

inscha allah kommt sein Gebet vom Herzen. Ich hoffe es für ihn. So wie ich ihn kenne lässt er sich zu garnichts zwingen, ich glaube und hoffe das er das jetzt für sich tut.

Mit meinem Nachbarn werde ich nicht mehr sprechen und auch seine Frau werde ich nach Möglichkeit nicht mehr besuchen wenn er da ist.

 

Ich möchte nocheinmal erklären warum ich mich an ein Forum gewandt habe, obwohl ich weiß dass man Ratschläge immer mit Vorsicht genißen muss.

Nun wie schon erklärt habe ich das Vertrauen zu meiner besten Freundin, der ich eigentlich alles erzähle verloren indem sie es Ihrem Mann erzählte. Bekannte würde ich da nie mit reinziehen, ich möchte ja nicht das Stadtgespräch Nummer eins sein.

Die Familie möchte ich auch erst miteinbeziehen wenn es garnicht mehr geht, denn das würde meinem Mann sehr verärgern. Außerdem hat er auch zu seiner Familie in den letzten vier Monaten kaum Kontakt, die wissen also auch nicht was mit ihm los ist.

Hier im Forum bin ich einigermaßen anonym und kann Ratschläge und Unterstützung von außenstehen bekommen, die mir auch sehr geholfen haben.

Wenn man in einer Sache drinsteckt wird man betriebsblind, da können Ratschläge von außen die garnichts mit der Sache zutun manchmal eher helfen die dinge klar zu sehen, als involvierte.

 

Herzlichen lieben Dank nochmal, an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sainoba ich bin seit gut jetzt dannbald 14 jahren verheiratet udn auch wir hatten schon schwere zeiten.

wenn du etwas nicht im forum sagen möchtest dann bin ich per PN gerne für dich da.

 

das mit dem nachbar da wäre der bock so was von abgeschossen,ich kann auch nicht verstehen #augenroll#

nun wenn du reden willst mich kannst du auf alle fälle auch anschreiben ok.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

in einem relativ homogenen Forum ist man auch nicht unbedingt lange anonym...also generell ist Vorsicht angebracht. Hast du eigentlich deine Freundin mal darauf angesprochen, dass sie so indiskret war?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...