Zum Inhalt springen

Maher Zain / Sami Yusuf


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

ich habe vor einigen Tagen hier eine Diskusion gesehen ob das halal oder haram ist die Musik der beiden Sänger zu hören. Und mir fiel auf, dass es so manchen leicht viel das als "halal" einzustufen ohne das belegen zu können, wo doch Musik eigentlich nicht halal ist.

 

Hier ist nun die Rechtsfrage und die Antwort. Ich denke andere Marja werden ähnlich antworten:

 

Sehr geehrte Eminenz

 

bei viele der shiitischen Jugendlichen kommt die Frage auf, (Diskusionen in shiitsichen Jugendforen) Ob das Hören von Musik von Maher Zain oder Sami Yusuf erlaubt sei. Beide sind sunnitsche Sänger die in ihren Liedern Allah preisen und seine Vorzüglichkeit darstellen und den Menschen zur Zurückkehr zu Allah aufrufen. Diese Lieder sind bei vielen Muslime beliebt weil sei das Herz erwärmen udn es ihnen eine Alternative zur Musik betietet die sonst gänzlich haram sei. Die Frage stellt sich aber dennoch, da in diesen Liedern Instrumente benutzt werden die von den Gelehrten frührer als Haram eingstuft wurden, da sie für Haram Musik benutzt wurden.

 

Beide Sänger sind in sozialen Bereichen sehr angangiert und sie ermuten andere Menschen ebenfalls sich zu angagieren.

 

ANTWORT: Jede Art von Musik, die der Musik von den Lasterhaften in ihrer Art und Weise ähnelt, ist unerlaubt, auch wenn diese Musik so ist, wie du sie beschreibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...