Zum Inhalt springen

Koranverteilung der Salafisten


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

die Salafisten verteilen zur Zeit Deutschland weit ein Koranexemplar kostenlos bzw für 1 Euro. Wer hat ein Exemplar bzw könnte mir eins besorgen? Ich möchte es gerne vergleichen .

Grundsätzlich finde ich die Idee eigentlich sehr sehr schön. Aber die Skepzis ist auch da. Wer ein Exmplar abgeben kann bzw mir eins besorgen könnte, könnte mir bitte eine PM schicken? Ich bin bald in Deutschland und würd es gerne mit auf meinem Rückflug nach Irak nehmen.

 

Herlichst

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

Schwester ,

 

ich habe auch solch ein Exemplar bekommen und naja ich bin echt enttäuscht.

Wenn du willst kann ich dir den Kuran zu senden. Aber du müsstetst mir deine Adresse geben.

Am besten per pn.

 

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

ja ich habe ja 2 Kurane. Den einen habe ich mir selbst gekauft und der andere wurde mir

durch die Salefisten in die Hand gefrückt.

Der Ausdruck und die Wortwahl sind echt radikaler. Sure 4 Vers 34 heißt es in dem Kuran ( Salefisten )

 

:Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie

 

Und der Kuran den Ich gekauft habe :

4.34. Die Männer haben in voller Verantwortung für die Frauen aufzukommen, weil Gott den einen gegenüber den anderen Vorzüge gewährt hat und weil sie von ihrem Vermögen (das sie durch ihre Arbeit erworben haben) für die Familie ausgeben. Die guten Frauen sind gottergeben und verschweigen, was Gott zu verschweigen gebietet. Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müsst ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen).

 

 

waslm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in meiner ÜBersetzung steht:

 

Die MÄnner stehen für die Frauen in Verantwortung ein, mit Rücksicht darauf wie Allah den einen von ihnen mit mehr Vorzügen ausgestattet hat und weil sie von ihrem Vermögen für die Frauen ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig und ergeben und sorgsam in der von Allah gebotenen Wahrung ihrer Intimsphäre( Wörtlich. das unsichtbare) . Diejenigen aber, deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet, warnt sie, meidet sie in den Schlafgemächern und schlagt sie ..(nur auf symbolische Weise, im Interesse der Aufrechterhaltung einer stark gefährdeten Ehe) ...

 

 

Ich nehme aber gerade deshalb gerne dein Angebot an, und sende dir meine Postanschrift sobald ich in Deutschland bin. Nochmasl vielen Dank

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Bruder Abbas, kannst du uns auch sagen, von wem deine Übersetzung ist? Würde sie auch gern kaufen wollen...

 

Und generell, habt ihr ne Ahnung, welche Übersetzung gut ist?

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

meinst du mich? Die Gelehrten sagen, dass nicht, das schlagen ins Gesicht oder anderswo gemeint ist sondern ein "sehr leichtes schlagen".

Deswegen würde ich meine Frau nicht schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam liebe Geschwister,

die Antwort kommt etwas spät, aber die Übersetzung soll anders sein. Also klar, eine Übersetzung kann nie 100% richtig sein, vor allem nicht bei der arabischen Sprache, aber die soll seeehr anders sein und viele durcheinander bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...