ahmad1996 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Salam Liebe Geschwister, unzwar habe ich gehört das von morgen bis samstag die weißen Tage beginnen sollen, wo man fasten soll. Könnt ihr mir mehr darüber erzählen, also warum es weiße tage heißt und warum man da fasten soll ?? wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffi Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 siehe hier: http://www.eslam.de/begriffe/w/weisse_tage.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawlati az-Zahra Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Kann es sein, dass das nicht besonders bei der Shia' verbreitet ist? Ich habe es bis jetzt immer nur von Sunniten gehört bzw. bis jetzt nur sunnitische Überlieferungen dazu gelesen. Hat einer vielleicht mehr (Schiitisches) dazu? Der Text bei eslam.de ist recht knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amine Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Kann es sein, dass das nicht besonders bei der Shia' verbreitet ist? Ich habe es bis jetzt immer nur von Sunniten gehört bzw. bis jetzt nur sunnitische Überlieferungen dazu gelesen. Hat einer vielleicht mehr (Schiitisches) dazu? Der Text bei eslam.de ist recht knapp. Auszug aus Mafatahil Jinan: Die Tage 13, 14 und 15 des Monats Rajab sind sehr heilige Tage, auch bekannt unter dem Namen (Ayyaamul Bayz). An diesen Tagen ist es sehr empfohlen Ziyarat und Dua’as zu rezitieren und Gebete zu verrichten. http://mustahab.al-shia.de/heiligemonate/rajab/auszuegeausmafatihuljinan.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawlati az-Zahra Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Danke Schwesterherz, im Monat Rajab schon, aber hier bei den "weißen Tagen" ist ja die rede von den 14., 15, und 16," eines JEDEN Monats. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
me_so Geschrieben 18. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahmed62827 Geschrieben 18. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 vor 6 Minuten schrieb me_so: Salam liebe Geschwister, Wäre jemand so lieb und kann mir die weißen Tage bestätigen bzw. korrigieren ? 21.09. - 22.09. - 23.09.2021 lieben dank im voraus wa Salam 🤍 Selam Aleykum Es ist je nach Marja anders. Aber die weißen Tage sind so richtig nach vielen Maraja unteranderem Sayyed Sistani (ha) me_so reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
me_so Geschrieben 18. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2021 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.