Zum Inhalt springen

Weiße Tage


ahmad1996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Geschwister,

 

 

unzwar habe ich gehört das von morgen bis samstag die weißen Tage beginnen sollen,

wo man fasten soll.

 

Könnt ihr mir mehr darüber erzählen, also warum es weiße tage heißt und warum man da fasten soll ??

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

 

Kann es sein, dass das nicht besonders bei der Shia' verbreitet ist?

Ich habe es bis jetzt immer nur von Sunniten gehört bzw. bis jetzt nur sunnitische Überlieferungen dazu gelesen.

 

Hat einer vielleicht mehr (Schiitisches) dazu? Der Text bei eslam.de ist recht knapp. :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Kann es sein, dass das nicht besonders bei der Shia' verbreitet ist?

Ich habe es bis jetzt immer nur von Sunniten gehört bzw. bis jetzt nur sunnitische Überlieferungen dazu gelesen.

 

Hat einer vielleicht mehr (Schiitisches) dazu? Der Text bei eslam.de ist recht knapp. :)

 

salam.gif

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Auszug aus Mafatahil Jinan:

 

Die Tage 13, 14 und 15 des Monats Rajab sind sehr heilige Tage, auch bekannt unter dem Namen (Ayyaamul Bayz). An diesen Tagen ist es sehr empfohlen Ziyarat und Dua’as zu rezitieren und Gebete zu verrichten.

 

http://mustahab.al-shia.de/heiligemonate/rajab/auszuegeausmafatihuljinan.htm

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
vor 6 Minuten schrieb me_so:

Salam liebe Geschwister,

Wäre jemand so lieb und kann mir die weißen Tage bestätigen bzw. korrigieren ?

21.09. - 22.09. - 23.09.2021

lieben dank im voraus
 

wa Salam 🤍

 

Selam Aleykum 

Es ist je nach Marja anders. Aber die weißen Tage sind so richtig nach vielen Maraja unteranderem Sayyed Sistani (ha)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...