Zum Inhalt springen

Gebetszeiten???


brother_danny86

Empfohlene Beiträge

brother_danny86

assalamu aleykum wr wb liebe geschwister

 

ich habe eine frage zu den gebetszeiten.

wo kann ich die shia gebetszeiten herbekommen.

auserdem habe ich mal gehört,das die shia gebetszeiten sich von den sunni gebetszeiten unterscheiden,warum?

 

danke für die antwort

 

möge allah euch beschützen #zwinker#

 

waaleykum salam wr wb

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#irre#

 

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum(Vielleicht stellst du dich kurz in der Vorstellecke vor, wenn du möchtest #salam# ).

 

Also, zu der ersten Frage kann ich dir einen Link geben, wo du dir den Gebetskalender bestellen kannst:

http://www.islam-pure.de/iw/shop/cgi-bin//catalog.cgi

 

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine ausführliche Antwort geben, außer das es bei den Schiiten nicht haram ist das Mittags-und Nachmittagsgebet, sowie dem Abend-und Nachtgebet zusammen zu beten, während es bei den Sunniten Pflicht ist, die einzelnen Zeiten einzuhalten. Schiiten können frei entscheiden, ob sie sie einzeln verrichten wollen, oder zusammen.

Aber keine Sorge, wir haben hier genügend kompetente Geschwister, die dir sicherlich bessere Auskünfte geben können auf diese Frage, als ich #zwinker#

 

Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen!

 

Liebe Grüße

 

#lol#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum (ich übernehm jetzt einfach ganz frech, dass Amt des Moderator #zwinker# ).

 

wo kann ich die shia gebetszeiten herbekommen.

auserdem habe ich mal gehört,das die shia gebetszeiten sich von den sunni gebetszeiten unterscheiden,warum?

 

Also meines Erachtens gibt es da keine großen Unterschiede, außer dass wir bei al-Marib (Abend) warten müssen, bis auch die Röte verschwunden ist. Und das Nachtgebet vor der islamischen Mitternacht (das ist die Hälfte von der zeit ab Abendgebet bis zum Eintritt des Morgengebets).

 

Ein Unterschied ist noch, dass wir drei Gebtszeiten haben, also Mittag und Nachmittag scih eine Zeit teilen und Abend udn Nachtgebet ebenfalls. Trotzdem sind es fünf Gebete.

 

Hoffe, dass meine Antwort jetzt nicht mehr Fragen, als antworten aufgeowrfen hat. Und wenn ich etwas vergessen oder falsch gemacht haben sollte, bitte ich die anderen um Verbesserung bzw. Vervollständigung

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...