Zum Inhalt springen

[Kurzgedicht] Die Liebe zu deiner Frau


Mohamad A.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Habe ein [Kurz]Gedicht geschrieben, ich hoffe es gefällt euch:

 

In 1000 Meeren schmerzlicher Gefühle mag ich zu schwimmen, dich dabei am sicheren Ufer zu sehen, sterben werde ich dabei sicherlich nicht, denn mein Herz ist von deinen warmen Händen umgeben. Und während du mein Herz in deinen Händen trägst, weiß die Welle (des Meeres), dass mein Körper nur noch leblos ist, sie verschlingt mich, allein damit du verstehst, dass du in meinem Leben das Einzige bist und mein Herz dabei selbst meinen eigenen Körper vergisst. von Mohamad A.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam.gif

 

Mashallah Mashallah Mashallah

Wunderschöne Wortwahl und sehr schöön geschrieben, deine Frau hat sich sicher gefreut darüber

besonders der hier hat mir gefallen mein Herz dabei selbst meinen eigenen Körper vergisst

Ich freu mich mehr zu lesen :) salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

es ist sehr schön geschrieben, mashaAllah.

Aber sollte man wirklich so viel für einen Menschen empfinden? Ich bin jetzt nicht verheiratet, kann es vielleicht deswegen nicht so nachempfinden, aber das hört sich etwas Ekstase-mäßig an hehe.

 

Ich habe beobachtet, dass wenn jemand sehr an einen Menschen hängt und all seine Hoffnung auf ihn aufbaut, viel anfälliger, empfindlicher und verletzlicher ist, wenn dieser Mensch nicht mehr da ist. Ist das wirklich, was Menschen so ertragen müssen?

Und nein, ich bin eigentlich nicht gefühlskalt #lol#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

#salam#

 

Habe ein [Kurz]Gedicht geschrieben, ich hoffe es gefällt euch:

 

In 1000 Meeren schmerzlicher Gefühle mag ich zu schwimmen, dich dabei am sicheren Ufer zu sehen, sterben werde ich dabei sicherlich nicht, denn mein Herz ist von deinen warmen Händen umgeben. Und während du mein Herz in deinen Händen trägst, weiß die Welle (des Meeres), dass mein Körper nur noch leblos ist, sie verschlingt mich, allein damit du verstehst, dass du in meinem Leben das Einzige bist und mein Herz dabei selbst meinen eigenen Körper vergisst. von Mohamad A.

 

#wasalam#

 

 

#salam#

Mashallah was für ein schönes Gedicht :-D .

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

es ist sehr schön geschrieben, mashaAllah.

Aber sollte man wirklich so viel für einen Menschen empfinden? Ich bin jetzt nicht verheiratet, kann es vielleicht deswegen nicht so nachempfinden, aber das hört sich etwas Ekstase-mäßig an hehe.

 

Ich habe beobachtet, dass wenn jemand sehr an einen Menschen hängt und all seine Hoffnung auf ihn aufbaut, viel anfälliger, empfindlicher und verletzlicher ist, wenn dieser Mensch nicht mehr da ist. Ist das wirklich, was Menschen so ertragen müssen?

Und nein, ich bin eigentlich nicht gefühlskalt #lol#

 

 

wassalam

 

#salam#

 

Erstmals, danke für euer Lob, ehrt mich wirklich sehr. Schwester Jasmina ^^. Es ist ja so. Gedichte neigen oft zur Übertreibung, da hast du vollkommen Recht. Anhand dieser Übertreibung, möchten sie jedoch nur symbolisch wiedergeben, was für ein Wert diese oder jene Person oder auch Sachlage besitzt. Soetwas finden wir auch öfters in islamischen Überlieferungen, die man nicht wortwörtlich aufgreifen darf, laut unseren Gelehrten, sondern nur den Wert des Inhalts über die jeweilige Sachlage zu schätzen wissen sollte. Beispielsweise ist dies bei vielen Überlieferungen der Fall, die über den Wert einer Ziyarah zum Grab Imam Husseins(as) sprechen. Dort wird oft davon gesprochen, dass es zu vergleichen ist mit dieses und jenes. Unsere Gelehrten werten vieler dieser Hadithe jedoch so, indem sie sagen, dass bei dem jeweiligen Hadith einfach die Besondernheit eines solchen Besuches zur Geltung kommen- und man den Inhalt nicht wortwörtlich auffassen sollte.

 

Aber wer sich mit Liebe auskennt ^^, besonders wenn man sich in einem dauerhaften Zustand des "Verliebtseins" befindet, der weiß, dass es gar nicht mal so unrealistisch klingt ^^, was ich da versucht habe, auszudrücken (in dem Gedicht)^^. #lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aber wer sich mit Liebe auskennt ^^, besonders wenn man sich in einem dauerhaften Zustand des "Verliebtseins" befindet, der weiß, dass es gar nicht mal so unrealistisch klingt ^^, was ich da versucht habe, auszudrücken (in dem Gedicht)^^. #lol#

 

ich find auch nicht, dass es unrealistisch klingt. Wenn man eine Person wirklich von Herzen liebt und mit der Person auch etwas festes hat,dann ist das sogar noch untertrieben hehe.

Man findet für diese Liebe zwar Worte, die jedoch nie so eine starke Bedeutung haben können um die Gefühle für den Partner auszudrücken.

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Bruder Mohamad das Gedicht ist dir sehr gelungen, dankeschön das du es mit uns teilst. MashaAllah was für eine ausdrucksstarke Wortwahl. Möge Allah swt dir deine "Liebe" lange erhalten inshAllah.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...