Zum Inhalt springen

Zu den Menschen durchdringen


Khalilullah

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum,

 

es ist heutzutage, leider viel zu oft so, dass Kinder, sehr wenig bis garnichts von der Religion mitbekommen.

Wenn sie dann irgendwann 13,14,15 oder älter sind, kennen sie nicht den Sinn den Islams, und manche fragen sich,

warum sie überhaupt Muslime sind.In den meisten Fällen, liegt das daran, das ihnen immer wieder gesagt wurde,

dass und das ist verboten und als Begründung bekam man immer nur, weil Allah das so sagt.

Als Jugendliche wünschen sich dann viele, dass sie dieselben Sachen machen können, wie ihre nichtislamischen Freunde,

weil sie nicht wissen, warum manche Sachen verboten sind.

Es gibt auch einige, die wenn man sie fragt:,,Glaubst du das der Koran von Gott ist, dass er von einem Engel überbracht

wurde und das wenn wir danach leben, wir in dieser und in der nächsten Welt glücklich sein werden?'',mit nein antworten

würden, oder sagen, sie sind nicht so sicher.

Wenn man so jemandem, dann zum Islamunterricht schickt, auch wenn dieser auf Deutsch ist und ihm erklärt, warum bestimmte

Sachen verboten sind, ändert das oft nichts an ihm, da er mittlerweile von der Religion abgeneigt ist, da er denkt, der Islam verbietet

alles was Spaß macht. Wenn man ihn fragt, ob ihm der Unterricht Spaß macht, wird er nein sagen.

Es ist oft keine Liebe zur Religion vorhanden und man weiß nicht was es für eine Gnade ist Muslim zu sein, da man auch

oft gefragt wird, unteranderem in der Schule, warum man beten muss, man fasten muss usw. Dann stehen halt viele da und

wissen nicht, was sie antworten sollen und fragen sich selbst warum sie das tun müssen.

 

Meine Frage ist nun, wie schafft man es, zu so einer Person durchzudringen, ihn vom Islam zu überzeugen und sein Bewusstsein zu wecken?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich stimme dir vollkommen zu dass es viele solcher Kinder gibt. Aber bitte beachte auch, dass die Kinder eig nichts dafür können.

 

Ohne jmd anzugreifen, es sind zum größten Teil die Eltern die ihren Kindern nicht richtig

Die Tür Zum Islam öffnen. Und das ist Schade, denn vorallem im jungen Alter bleibt viel mehr hängen als man glaubt.

Ich würde vorschlagen solchen Personen die Religion nicht so draufzuknallen und nicht nur sagen dass Allah Swt das will, denn im Grunde sind wir es ja die damit schaden nehmen wenn wir Gottes Gesetze nicht befolgen.

Der Besuch von islamischen Verantaltungen kann auch Wunder bewirken. Und Tafsir!! Das muss ein Baustein sein, diesen Personen alles schön erzählen und erklären so wie eine Geschichte. Und je mehr und besser du es ihnen erklärt desto großer wird das Interesse inshallah. Jeder braucht einfach mal einen Anstupser… aber je älter man wird desto besser versteht man es.

Das war jetzt meine Meinung, es soll

Sich bitte keiner angegriffen fühlen :)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ohne jmd anzugreifen, es sind zum größten Teil die Eltern die ihren Kindern nicht richtig

Die Tür Zum Islam öffnen. Und das ist Schade, denn vorallem im jungen Alter bleibt viel mehr hängen als man glaubt.

 

 

Salaem,

 

dieser Ansicht bin ich auch Schwester.

Der Prphet (s.a.a.s.) sagte;,,Wissen erwerben in der Kindheit ist wie eine Inschrift, gemeißelt in Stein,

aber Wissen, das man im Alter erwirbt, ist wie auf Wasser geschrieben.''

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaem,

 

dieser Ansicht bin ich auch Schwester.

Der Prphet (s.a.a.s.) sagte;,,Wissen erwerben in der Kindheit ist wie eine Inschrift, gemeißelt in Stein,

aber Wissen, das man im Alter erwirbt, ist wie auf Wasser geschrieben.''

 

Wassalam

 

Salam

Ein wunderschöner Hadith lieber Bruder. Vielen Dank das du ihn mit uns geteilt hast. :D

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...