Zum Inhalt springen

Ohne Mahram Mädchen treffen?Helal oder Haram


Shiat_Thaqalayn

Empfohlene Beiträge

Shiat_Thaqalayn

Selamaleykum

 

 

 

Kann sich ein Mädchen das die absicht zur Ehe hat und einen Jungen näher kennelernen möchte sich mit ihm treffen ohne...

 

1tens...das ihre Eltern davon wissen?

 

2tens...ohne einen Mahram dabei zu haben?

 

 

Wäre super wenn man Fatwas der Marjia posten könnte oder auch Hadith beides vielleicht kombiniert #augenroll#

 

 

 

Dankeschön im vorraus #herz#

 

 

AleykumSelam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ich frage mich was die Absichten des Mädchens sind, wenn sie das ohne Befragung der Eltern und ohne einer Mahramperson den Jungen treffen will.

 

Warum nicht verloben und die Person dann näher kennen lernen?

Man wählt halt lieber den leichteren und falschen Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum

 

 

Ein Treffen an sich - an einem öffentlichen Ort - ist nicht verboten. Es wird erst dann verboten, wenn beide in einem geschlossenen Raum alleine sind

Imam Khamenei (H)

Frage: Ist es haram, dass ein Mann und eine Frau, die nicht mahram zu einander sind, alleine zusammen in einem Zimmer sitzen?

Antwort: Wenn die Tür des Zimmers geschlossen ist, und es, als ein Zusammensitzen zweier nicht mahrams anerkannt ist, an einem Ort, in dem kein anderer eintreten könnte, so ist der Aufenthalt dort, nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiat_Thaqalayn

Selamaleykum

 

Tut mir leid frage vielleicht ungenau gestellt....Beide haben die absicht zu heiraten deswegen ein treffen um sich näher kennenzulernen an einem öffentlichen platz, cafe park oder sonst wo an dem viele menschen sind.Ist es überhaupt erlaubt ohne das wissen der eltern und muss sie einen mahram in dem fall haben sollte es öffentlich sein mit heiratshintergrund?

 

Danke

Aleykumselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

wie du oben schon gelesen hast ist es ERLAUBT sich an einem öffentlichen ort zu treffen OHNE einen mahram .

 

Ich hab leider nichts dazu gefunden , wie es ist wenn die Eltern nichts davon wissen .

Ich persönlich glaube aber , dass wenn man eine gute absicht hat , also zu heiraten , man darüber mit seinen sprechen sollte .. also warum sollte man es verheimlichen ?

 

Wa Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam.gif

 

Was ist so schlimm daran den Eltern was zu sagen und dass der ach so tolle Mann dann nach hause kommt um sie kennen zu lernen.

Welche Eltern wollen schon nicht, dass ihre Kinder heiraten? Welches Monster wird euch auffressen? Und später werden sich beide schämen zu sagen dass sie sich getroffen haben und Lügen.. Ist das Richtig?

Wieso muss das an öffentlichen Plätzen und dann noch heimlich passieren?? Findet ihr sowas richtig?

Ich verstehe nicht wieso es den jungen Leuten so leicht gemacht wird sich zu treffen.

Glaubt ihr der Prophet hätte es gut gefunden? Allein schon wegen der Wertschätzung der Frau. Jeder der mir heimlich kommen würde- den würde ich niee eine Chance geben. Ich find sowas herabsetzend

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleikum,

 

ich finde das Alter spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich weiß nicht, aber ab einem bestimmten Alter finde ich es nicht schlimm wenn man nun seinen Eltern nicht jedes Detail erzählt wohin man geht und mit wem man sich trifft. Mit 16 sich mit einem Jungen ohne Wissen der Eltern zu treffen ist was anders als mit mitte 20 z.B., denn man ist schon in einem Alter, in dem man allgemein vernünftiger und verantwortungsbewusster ist und in der Lage ist, solche Entscheidungen selbst zu treffen. Die Fatwa ist ja eindeutig und es nun jedem selbst überlassen, wie er handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Was ist so schlimm daran den Eltern was zu sagen und dass der ach so tolle Mann dann nach hause kommt um sie kennen zu lernen.

Welche Eltern wollen schon nicht, dass ihre Kinder heiraten? Welches Monster wird euch auffressen? Und später werden sich beide schämen zu sagen dass sie sich getroffen haben und Lügen.. Ist das Richtig?

Wieso muss das an öffentlichen Plätzen und dann noch heimlich passieren?? Findet ihr sowas richtig?

Ich verstehe nicht wieso es den jungen Leuten so leicht gemacht wird sich zu treffen.

Glaubt ihr der Prophet hätte es gut gefunden? Allein schon wegen der Wertschätzung der Frau. Jeder der mir heimlich kommen würde- den würde ich niee eine Chance geben. Ich find sowas herabsetzend

 

 

salam

 

Salam 3alaykom,

 

Obwohl ich dafür bin, dass man solche Sachen gleich den Eltern anvertraut, finde ich das du es hier doch übertreibst. Mit deinem Satz, "ich weis nicth wieso es den jungen Leuten so leicht gemacht wird sich zu treffen" greifst du gerade die Meinung und Entscheidung eines Rechtsgelehrten an, ich hoffe das ist dir bewusst. Ich denke die Geschwister sind schon im Alter wo man weiß, dass es keine Monster gibt die einen auffressen, nichts desto trotz würde ich an deiner Stelle mein Gemüt runterfahren. Mag sein, dass du und ich die tollsten Eltern haben, das ist aber nicht bei jedem der Fall, das dann als herabsetzend zu bezeichnen finde ich unterste Schublade.

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam.gif

 

Kawaar_Blida Du widersprichst dich selbst und zweitens brauchst du gar nicht zu urteilen über meine Meinung, wie ich sie oben geschildert hab.

Ich finde es ist kein Spaß, und dann sagen alle sie wollen keine die mal gesündigt hat. Das Treffen an sich ist ja nicht die Sünde aber man sollte ihr (der Sünde) einfach keine Chance geben. In dem man sich heimlich trifft, wie ein Dieb, hat man bereits die erste Sünde hinter sich. Die Lüge an die Eltern wo man gerade steckt. Eltern sind schwer keine Frage (dazu gehört auch meine Mutter) aber wenn man nicht mal den Mut hat sein Mund aufzumachen, dann bekommt man eben die Angewohnheit "heimlich" zu werde.

Wenn der Junge es bevorzugt dass das Mädchen sich mit ihm trifft ohne die Erlaubnis der Eltern, was glaubt man denn was der für ne Absicht hat. Das Mädchen macht sich einfach selbst schlecht wenn sie so etwas einwilligt. Denn der Mann denkt sich, so wie sie mich trifft im geheimen so hat sie entweder schonmal einige getroffen oder sie wird es nach ihm tun. In was für ein Licht bringt sie sich denn selbst? Wenn sie sich selbst keinen Wert gibt wer soll es denn sonst tun. Dann sind die Eltern eben schwer naund? Wenn die nicht bereit sind stark genug zu sein oder sich dafür einzusetzen. Besonders wenn der Mann nicht bereit ist geduldig zu sein oder nicht den Stolz der Eltern zu verletzen dann wird die Frau nicht geschätzt so wie sie es eigentlich sollte. Es geht nicht nur um die Eltern hierbei, die ein Recht darauf haben zu erfahren. Mein Gott es sind die Eltern und keine Fremden Leute. Wenn er wirklich eine gute Absicht hat dann sollte er sich nicht scheuen von Anfang an klar Tisch zu machen! Ansonsten ist er kein Mann.

Vielmehr geht es um das Mädchen selbst, nämlich ihren Wert bei dem Jungen. Er spricht mit den Eltern, das hat eine sehr große Bedeutung , denn das zeigt ihm wieder; DIESES Mädchen hat jemand hinter sich. Andersherum im Falle eines heimlichen Treffens, ist das Mädchen alleine und hat niemanden. Das war jetzt im schlimmsten Fall gemeint.

Es bleibt auch nicht bei einem heimlichen Treffen, weitere werden Folgen und dann? irgendwann wird es eine heimliche Beziehung..

Der Islam versucht mit allen Mitteln das Mädchen zu schützen und in diesem Fall ist es das selbe.

Auch wenn man schon 20 ist, kann eine andere Person einem dem Kopf verdrehen, dass ist ja mal gar kein Argument. In diesem Alter werden die genau so oft ausgenutzt von Männern, wenn sie sich schon den Kick geben heimlich Kontakte aufzubauen.

Wenn du es in Ordnung finden würdest dass sich deine Schwester z.b. heimlich mit einem Jungen trifft, dann sag noch mal deine so tolerante Meinung. Und dann will ich mal wissen wohin das führt wenn das bald alle Jugendlichen machen.

 

salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiat_Thaqalayn

Selamaleykum

 

@ el 3omor meshwar

 

Ich persönlich bevorzuge sehr deine ansicht die meiner haargenau entspricht es geht auch eher darum was zutun ist wenn man in so eine situation gerät wo derjenige denn man kennelernen möchte es den eltern nicht sagen möchte aus gründen die für mich eher ausreden sind als was anderes.

 

Ich wünsche sehr vor den Eltern zu stehn und mich vor ort presentieren anstatt heimlich auch wenns in der öffentlichkeit ist...Manchmal kommt es mir vor als ob wir nur nach wegen suchen um es anders zu machen als wie wir es wenn wir mal kinder haben von ihnen erwarten würden, nähmlich das sie zu uns kommen und uns mit einbeziehen in sachen heiraten etc.

Alter hin oder her Shajtan kenn keine regeln beim alter als ob 20 jährige kein Ego zum schlechten hätten ya selbst bei alten menschen stellt sich oft das schlechte nicht ein.

Es ist halt die beste vorsichtsmaßnahme wenn man sich einfach zusammen mit den Eltern kennelernt.

 

Die Gelehrten haben es unter bestimmten voraussetzungen erlaubt doch können die Urteile auch ausgenutzt werden von Muslimen um sich heimlich zu verabreden mit mädchen die vielleicht eine gute absicht haben, bevor es aber aus dem ruder kommt sollte man meiner meinung einfach zu den Eltern gehn dann gibts auch keine probleme, gibt auch eltern denen es garnicht passen würde das die tochter sich ohne das wissen von ihnen mit jemanden unbekannten trifft, natürlich hat man angst als Vater oder Mutter um die kinder verstehe dann nicht warum man es verheimlichen sollte...

 

 

 

Aleykumselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

etwas nicht zu erzählen heißt nicht immer was zu verheimlichen. Jeder erwachsene, für sich selbst verantwortliche Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre. Was das Alter betrifft: Wenn man noch sehr jung ist, sollten die Eltern eh immer wissen wo man ist, egal mit wem man sich trifft.

 

Zu dem anlügen: Nur weil man sich mit jemanden trifft ohne den Eltern was zu sagen muss man nicht lügen, man kann auch einfach nichts sagen. S chwester, wenn die Gefahr der Sünde bei einem Treffen in der Öffentlichkeit ohne Wissen der Eltern so groß wäre, wäre es verboten. Ist es aber nicht. Und ganz ehrlich: Das Mädchen, dass von einem Jungen deswegen wenig geschätzt/herabgesetzt wird, kann eh auf diesen Jungen verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ich finde in einer NUR SACHLICHEN Diskussion kann man sich nicht in eine Person verlieben. Ich würde es z.B. langweilig finden, wenn man immer über das Wetter oder der Schule erzählt.

Wie soll man sich, denn so verlieben?

Trotzdem bin ich kein Fan von Verabredungen zwischen Junge und Mädchen.

 

Es gibt ja den Satz, dass man sich erst in der Ehe verliebt. Wenn man nach dem Islam lebt, dann kann ich das nur bestätigen. Es ist ab da erlaubt auch mal keine sachlichen Diskussionen zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auch wenn Gelehrte an sich solche Treffen nicht verbieten sollten, heißt es nicht, dass sie es empfehlen oder es in jeder Situation gut heißen. Soetwas zu verheimlichen ist, wie bereits gesagt wurde, oft mit Lügen verbunden, da Eltern (oder andere Personen) doch meistens fragen wo und mit wem man gewesen ist. Was antwortet man dann? Wenn man nichts antwortet, dann merken die Eltern, dass man etwas verheimlicht und fangen an ihrer Tochter (oder ihrem Sohn) zu misstrauen.

 

Dann zum anderen ist es haram seine Eltern "zu verletzen oder zu verärgern, es sei denn, die Durchführung verpflichtender Ausübungen oder der Verzicht auf haraam Handlungen, ist zu umständlich." (Siehe Fatwa) D.h. wenn man durch dieses Verheimlichen zudem noch seine Eltern verletzt oder verärgert, dadurch, dass sie es dann doch irgendwann erfahren, dann hat man ebenfalls eine Sünde begangen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das sind natürlich alles individuelle Punkte, die man berücksichtigen sollte. Ab einem gewissen Alter fragen Eltern nun nicht jedes mal nach, wohin man geht und mit wem. Und jeder kann selbst einschätzen wie die Eltern reagieren, wenn sie von dem Treffen erfahren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam.gif

 

Kawaar_Blida Du widersprichst dich selbst und zweitens brauchst du gar nicht zu urteilen über meine Meinung, wie ich sie oben geschildert hab.

Ich finde es ist kein Spaß, und dann sagen alle sie wollen keine die mal gesündigt hat. Das Treffen an sich ist ja nicht die Sünde aber man sollte ihr (der Sünde) einfach keine Chance geben. In dem man sich heimlich trifft, wie ein Dieb, hat man bereits die erste Sünde hinter sich. Die Lüge an die Eltern wo man gerade steckt. Eltern sind schwer keine Frage (dazu gehört auch meine Mutter) aber wenn man nicht mal den Mut hat sein Mund aufzumachen, dann bekommt man eben die Angewohnheit "heimlich" zu werde.

Wenn der Junge es bevorzugt dass das Mädchen sich mit ihm trifft ohne die Erlaubnis der Eltern, was glaubt man denn was der für ne Absicht hat. Das Mädchen macht sich einfach selbst schlecht wenn sie so etwas einwilligt. Denn der Mann denkt sich, so wie sie mich trifft im geheimen so hat sie entweder schonmal einige getroffen oder sie wird es nach ihm tun. In was für ein Licht bringt sie sich denn selbst? Wenn sie sich selbst keinen Wert gibt wer soll es denn sonst tun. Dann sind die Eltern eben schwer naund? Wenn die nicht bereit sind stark genug zu sein oder sich dafür einzusetzen. Besonders wenn der Mann nicht bereit ist geduldig zu sein oder nicht den Stolz der Eltern zu verletzen dann wird die Frau nicht geschätzt so wie sie es eigentlich sollte. Es geht nicht nur um die Eltern hierbei, die ein Recht darauf haben zu erfahren. Mein Gott es sind die Eltern und keine Fremden Leute. Wenn er wirklich eine gute Absicht hat dann sollte er sich nicht scheuen von Anfang an klar Tisch zu machen! Ansonsten ist er kein Mann.

Vielmehr geht es um das Mädchen selbst, nämlich ihren Wert bei dem Jungen. Er spricht mit den Eltern, das hat eine sehr große Bedeutung , denn das zeigt ihm wieder; DIESES Mädchen hat jemand hinter sich. Andersherum im Falle eines heimlichen Treffens, ist das Mädchen alleine und hat niemanden. Das war jetzt im schlimmsten Fall gemeint.

Es bleibt auch nicht bei einem heimlichen Treffen, weitere werden Folgen und dann? irgendwann wird es eine heimliche Beziehung..

Der Islam versucht mit allen Mitteln das Mädchen zu schützen und in diesem Fall ist es das selbe.

Auch wenn man schon 20 ist, kann eine andere Person einem dem Kopf verdrehen, dass ist ja mal gar kein Argument. In diesem Alter werden die genau so oft ausgenutzt von Männern, wenn sie sich schon den Kick geben heimlich Kontakte aufzubauen.

Wenn du es in Ordnung finden würdest dass sich deine Schwester z.b. heimlich mit einem Jungen trifft, dann sag noch mal deine so tolerante Meinung. Und dann will ich mal wissen wohin das führt wenn das bald alle Jugendlichen machen.

 

salam

 

 

 

 

Salam,

 

Sie hat aber in ihrem gesamten Beitrag nicht erwähnt, dass sie es für richtig hält, wenn man so etwas den Eltern verheimlicht. Bitte ließ dir noch genau ihren ersten Satz durch. Jedoch sagt sie, dass man nicht verallgemeinern soll, weil nicht jeder die Möglichkeit hat so offen mit seinen Eltern umzugehen. Außerdem hat sie erwähnt, dass du nicht die Meinung eines Marja3s angreifen sollst, mehr auch nicht. Ich bin auch gegen heimliche Treffen, kannst mir aber auch glauben, dass Kaawar_Blida das auch ist, jedoch soll man mit seiner Meinung nicht gleich verurteilen.Also mal einpaar Gänge runterschalten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Kawaar_Blida Du widersprichst dich selbst und zweitens brauchst du gar nicht zu urteilen über meine Meinung, wie ich sie oben geschildert hab.

Ich finde es ist kein Spaß, und dann sagen alle sie wollen keine die mal gesündigt hat. Das Treffen an sich ist ja nicht die Sünde aber man sollte ihr (der Sünde) einfach keine Chance geben. In dem man sich heimlich trifft, wie ein Dieb, hat man bereits die erste Sünde hinter sich. Die Lüge an die Eltern wo man gerade steckt. Eltern sind schwer keine Frage (dazu gehört auch meine Mutter) aber wenn man nicht mal den Mut hat sein Mund aufzumachen, dann bekommt man eben die Angewohnheit "heimlich" zu werde.

Wenn der Junge es bevorzugt dass das Mädchen sich mit ihm trifft ohne die Erlaubnis der Eltern, was glaubt man denn was der für ne Absicht hat. Das Mädchen macht sich einfach selbst schlecht wenn sie so etwas einwilligt. Denn der Mann denkt sich, so wie sie mich trifft im geheimen so hat sie entweder schonmal einige getroffen oder sie wird es nach ihm tun. In was für ein Licht bringt sie sich denn selbst? Wenn sie sich selbst keinen Wert gibt wer soll es denn sonst tun. Dann sind die Eltern eben schwer naund? Wenn die nicht bereit sind stark genug zu sein oder sich dafür einzusetzen. Besonders wenn der Mann nicht bereit ist geduldig zu sein oder nicht den Stolz der Eltern zu verletzen dann wird die Frau nicht geschätzt so wie sie es eigentlich sollte. Es geht nicht nur um die Eltern hierbei, die ein Recht darauf haben zu erfahren. Mein Gott es sind die Eltern und keine Fremden Leute. Wenn er wirklich eine gute Absicht hat dann sollte er sich nicht scheuen von Anfang an klar Tisch zu machen! Ansonsten ist er kein Mann.

Vielmehr geht es um das Mädchen selbst, nämlich ihren Wert bei dem Jungen. Er spricht mit den Eltern, das hat eine sehr große Bedeutung , denn das zeigt ihm wieder; DIESES Mädchen hat jemand hinter sich. Andersherum im Falle eines heimlichen Treffens, ist das Mädchen alleine und hat niemanden. Das war jetzt im schlimmsten Fall gemeint.

Es bleibt auch nicht bei einem heimlichen Treffen, weitere werden Folgen und dann? irgendwann wird es eine heimliche Beziehung..

Der Islam versucht mit allen Mitteln das Mädchen zu schützen und in diesem Fall ist es das selbe.

Auch wenn man schon 20 ist, kann eine andere Person einem dem Kopf verdrehen, dass ist ja mal gar kein Argument. In diesem Alter werden die genau so oft ausgenutzt von Männern, wenn sie sich schon den Kick geben heimlich Kontakte aufzubauen.

Wenn du es in Ordnung finden würdest dass sich deine Schwester z.b. heimlich mit einem Jungen trifft, dann sag noch mal deine so tolerante Meinung. Und dann will ich mal wissen wohin das führt wenn das bald alle Jugendlichen machen.

 

salam

 

 

 

 

Salam 3alaykom,

 

Liebe el-3omor-meshwar,

 

Ich bitte dich mir in meinem Beitrag zu zeigen wo ich mich wiedersprochen habe. Du solltest beachten, dass du in einem Forum bist, welches von unterschiedlichen Meinungen "lebt". Wenn jeder die selber Meinung hat wie der nächste, so bräuchten wie keine Diskussionsforn, oder doch?

 

Und ja da magst du wohl Recht haben, die Lügen häufen sich mit der Zeit und die Gefahr zur Sünde ensteht nicht nur durch heimliche Treffen, diese kann auch passieren durch die Worte " Ich liebe dich" und die kannst du sagen, auch wenn deine Eltern von dem Kontakt bescheid wissen.

 

Wenn ein Mann es bevorzugt alles heimlich zu klären dann würde ich mir auch meine Gedanken machen, jedoch würde ich trotzdem nicht Leute verurteilen die zu Beginn sich in der Öffentlichkeit treffen und mit der Zeit wo es wohl ernst wird die Eltern einweihen. Ich persönlich bin die Art Mädchen, welche sofort zu ihren Eltern gegangen ist, als sie Ihren Zukünftigen kennengelernt hat. Nie würde ich mich heimlich treffen, trotzdem verurteile ich niemanden.

 

Nicht jedes Mädchen was sich ohne Wissen der Eltern mit einem in der Öffentlichkeit trifft, (wir wissen nicht weshalb sie es tut, den wir kennen die Verhältnisse zu Hause nicht) ich benutze mal deine Wortwahl "hat keinen Wert". Darüber sind wir nicht befugt zu entscheiden. Diese Mädchen kann besser als du und ich sein.

 

Zum letzten Punkt, nein ich würde es nicht akzeptieren, dass meine Schwester sich heimlich trifft. Das habe nicht in meinem Beitrag gesagt, dass ich so etwas für richtig halte, ich bitte dich weiterhin keinem etwas zu unterstellen.

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sie hat aber in ihrem gesamten Beitrag nicht erwähnt, dass sie es für richtig hält, wenn man so etwas den Eltern verheimlicht. Bitte ließ dir noch genau ihren ersten Satz durch. Jedoch sagt sie, dass man nicht verallgemeinern soll, weil nicht jeder die Möglichkeit hat so offen mit seinen Eltern umzugehen. Außerdem hat sie erwähnt, dass du nicht die Meinung eines Marja3s angreifen sollst, mehr auch nicht. Ich bin auch gegen heimliche Treffen, kannst mir aber auch glauben, dass Kaawar_Blida das auch ist, jedoch soll man mit seiner Meinung nicht gleich verurteilen.Also mal einpaar Gänge runterschalten.

 

wa salam

 

 

Salam 3alaykom,

 

siehste, war mein Beitrag ja doch verständlich ;) Mein gesamter Beitrag wurde verdreht und mir was unterstellt.

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

egal wie schwer die Eltern sein mögen, wenn es wirklich was ernstes ist und die Absicht auch so ernst ist sollte man zu den Eltern gehen, denn sie haben auch ein Recht davon zu wissen.

 

Andere Themen - mit der Absicht zum kennenlernen - kann man auch am Telefon usw besprechen, aber richtiges Kennenlernen, also sprich Treffen usw sollte wenigstens die Mutter "eingeweiht" sein, wenn nicht sogar dabei sein. Falls natürlich der Vater wirklich sehr streng ist oder schwer ist, was ja sehr oft der Fall sein kann.

 

Ich persönlich würde auch zu erst zu meiner Mama gehen, wenn ich Interesse an einem Bruder habe und wir die Absicht haben zu heiraten und dafür eben uns kennenlernen wollen.

 

Wenn der Vater so streng ist, kann das ja noch ein wenig warten. Bis wenigstens für beide klar ist, dass sie sich gut verstehen und soweit alles passt.

 

Übrigens sage ich auch immer, dass man als Kind zu den Eltern gegenüber genau SO sein sollte, wie man sich das von seinen eigenen Kindern später wünscht. Und ich wünsche mir aufjeden Fall, dass meine Tochter/mein Sohn zu mir kommt und es mir erzählt, wenn sie/er solche Absichten hat. Zudem wäre ich sogar sehr traurig, wenn er es mir verheimlicht oder mich gar anlügt.

 

Wenn ihr es euch später nicht von euren Kindern wünscht, so verhaltet euch auch dementsprechend gegenüber eurer eigenen Eltern, denn sie haben auch das Recht! :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...