Zum Inhalt springen

Kirche besuchen


Girl-

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

 

Frage:

Ich möchte am Weihnachten eine Kirche besuchen um meinen christlichen Mitmenschen zu zeigen, dass ich ihre Kultur und Religion respektiere. Ist es in diesem Fall und mit dieser Absicht erlaubt eine Kirche zu besuchen, wenn ich nicht an ihrem Gottesdienst teilnehme?

 

Antwort: In view of the fact that such an act is counted as supporting the wrong and propagating it, it is impermissible.

 

 

Dürfen wir also keine Kirche besuchen?

 

 

(Ich bin jetzt nicht die beste Englisch übersetzerin)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Nach der Fatwa nicht, ich übersetze es Dir mal:

In Anbetracht der Tatsache, dass solche ein Tat als Unterstützen und Verbreiten des Falschen gewertet wird, ist es nicht zulässig.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam aleikum,

 

nach Sayed Sistani:

 

Frage: Ist es uns erlaubt christlichen Gottesdienst zu besuchen um den Christen unser Interesse an ihrer Religion und Kultur zu zeigen und um den islamischen und politischen Dialog zwischen ihnen und uns zu stärken?

 

Antwort: Es ist nicht erlaubt, wenn es das Fördern falscher Religionen nach sich zieht (oder beinhaltet/mit sich bringt).

ma3 salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Wie ist es, wenn man zu einer Taufe eingeladen wird?? Ich habe letztens einen Bekannten gefragt und er hat gesagt: Es wäre kein Proplem, wichtig ist nur, dass man nicht daran glaubt.

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...