Zum Inhalt springen

Gold gefunden was tun?


Hassan Yassine

Empfohlene Beiträge

Salam geschwister.

 

Ich habe ein Problem. Ich habe gestern einen ca. 2 gramm Goldnugget im wasser gefunden, nachem ich erstaunt war habe ich weiter gesucht und fand noch mehr (15) Niggets. Nachdem ich die echtheit im Jowelier überprüft habe, hat sich herausgestellt das die Nuggets aus 22 Karat gold entstehen insgesamt waren es 31,6 Gramm. Sie meinten das Sie es mir abkaufen würden. Der wert vom Gold war 1030€ ich war sehr begeistert.

 

Nun meine Frage: ist es Haram das Gold zu verkaufen obwohl es in Deutschland erlaubt ist Gold aus dem Wasser als eigenbesitz zu benutzen?

 

Ich bitte um eine schnelle Antwort:

 

Assalam jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe die in einem Fluss gefunden der im einem Wald liegt. Ich habe mit meinen Freunden dort Shisha geraucht und Gegrillt, wegen der schönen aussicht. Und im internet habe ich gelesen das es fast in jedem Fluss Goldnuggets liegen, die noch von der Vergangenheit da hin geströmt sind.

 

Salam jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nun was soll ich denn tun? Soll ich sie dahin werfen wo ich die gefunden habe, oder kann ich die verkaufen und das Geld für mich behalten?

 

Salamat jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Wie gesagt das Gold wurde durch den Strömungen der alten Burg in den Flüssen geströmt.

 

In der gegend gibt es weit und breit kein Wohngebiet.

Es isg ein verlassener Wald mit einem kleinen Fluss.

 

Danke für Antworten, die realistisch sind.

 

Salamat jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

behalten und verkaufen!

In Füssen ist es normal das man.goldnuggets findet.

Wer es findet darf es behalten.

Duell Flüsse und regen spülen gold aus dem Gebirge und tja wer es findet darf es behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich weiß nicht wie die Regelung diesbezüglich ist. Es kann einer anderen Person aber nicht gehören und wenn doch, ist das doch gar nicht nachweisbar. Ich würde nicht gleich zur Polizei gehen. Informiere dich erstmal, ob es haram und strafbar ist, wenn du es behältst.

 

salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Frage an euch alle die meinen man soll zur Polizei gehen!

Wenn ihr einen schonen Stein im Fluss Finder geht ihr dann auch zur Polizei?

 

Sorry wäre es Schmuck ist das nachvollziehbar aber hier handelt es sich um Nuggets die in allen deutschen Flüssen vorkommen.

Das recht heißt wer es findet behaltet es.

Jeder von euch kann Nuggets in Flüssen finden und darf sie dann auch behalten.

 

Das ist weder haram noch gehören die jmaneen.

Die gehören einzig der Natur und wie wenn ihr ne schone Blume pflückt es ist nicht haram das zu behalten

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, also kann ich es kwazi verkaufen, und das Geld gehört mir. Weil ich habe sowieso beschlossen das ich die hälfte des Geldes für sadaka beilege. Ist das gut?

 

Salam jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

F. 912: Was ist die Meinung Eurer Eminenz zum Schatz, welchen manche Personen auf Ihrem Grundstück, das sie besitzen, finden?

 

A: Wenn es nicht möglich ist, daß das, was man gefunden hat, dem vorherigen Eigentümer des Grundstücks gehört, dann gehört dieses (Gefundene) seinem Finder. Und man hat dafür Chums zu entrichten, wenn dieser (Schatz) bei Gold 20 Dinar erreicht und bei Silber 200 Dirham oder den entsprechenden Gegenwert davon. Dies ist gültig, solange man durch keinen anderen daran gehindert wird, das, was man gefunden hat, zu besitzen. Aber wenn die Regierung oder andere einen daran hindern und zwangsweise das, was man gefunden hat, wegnehmen, dann muß man nur für das, was davon bei einem verblieben ist, Chums entrichten, sofern es den (oben genannten) Grenzwert beträgt (bzw. übersteigt). Ansonsten hat man nicht für die Chums dessen zu haften, was einem zwangsweise genommen wurde.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hier handelt es sich ohnehin nicht um ein privates Grundstück. Wenn man in freier Wildbahn einen Rohstoff findet - nichts Anderes sind Goldnuggets, wenn auch eben wertvoll - kann man ihn behalten und damit anstellen, was man will. Ob man nun in der Ostsee n Stück Bernstein findet oder in einem Fluss nen Goldnugget. Bei beiden gibt es keinen konkreten Besitzer und auch der Staat gilt nicht als Besitzer.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im Rhein ist die Chance am größten ;-)

 

Ach ja habe oben schon erwähnt das die Nuggets einen wert von 1500 Euro haben für 500 zu verscherbeln ist keine gute Idee!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Komisch, hab noch nie von Goldnuggets gehört ^^. Wenn es doch soviele in Flüssen gibt, warum machen sich dann die Juweliere nicht auf die Suche danach?

 

Sorry für diese dumme Frage, die nicht zum Thema passt, aber es interessiert mich sehr.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Weil es enorm schwer ist welche zu finden und man eher gluck haben muss.

Es ist so das man da dann Tage oder wochenlang im Fluss stehen darf und sieben sieben und nochmals sieben.

 

Da ist es einfachste wenn man Gold einfach kauft.direkt aus der Quelle ausgebrochen im Felsen.

Man kann aber so goldschürfferien machen wo man dann unter Anleitung in einem Fluss stehen darf und sein gluck versuchen kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich will die nicht für 500€ verkaufen sondern fûr 1030€:

530€ für sada2a, und 500€ für mich. Danke vielmals. Salam jami3an

 

#salam#

 

Bevoer du verkaufst, solltest du dich auch bei anderen Unternehmen informieren. Vielleicht bekommst du mehr Geld in einem anderen Geschäft, man muß ja nicht an den erst besten verkaufen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...