Zum Inhalt springen

Gold gefunden was tun?


Hassan Yassine

Empfohlene Beiträge

Salam,

Danke steffi, du hast vollkommen recht, aber ich gebe sowieso sadaka die hälfte das steht schon 100% fest.

 

Ich habe grade einen gefragt, er meinte das er die Goldnuggets alle für 1423€ das ist ja gut, danke steffi du bist die beste. Also 700€ für mich und 723€ für sadaka.

 

Ist 200€ mehr das ist ja eine gute Sache.

 

Vielen vielen vielen dank Steffi und alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kenns nur von Iran her. Nie gleich beim ersten Mal zuschlagen. Immer erst ein paar Läden abchecken, und dir nen Preis ausstellen lassen. Den höchsten nimmst du dann.

Denke aber dran dass der Wert von Gold sich täglich ändert- also nich zu lange warten.

 

Wo hast du die denn gefunden? Genaue adresse? ^Ich glaube ich komme im Sommer mal vorbei, habe ja keine Arbeit wenn ich dann wieder komme^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Danke steffi, du hast vollkommen recht, aber ich gebe sowieso sadaka die hälfte das steht schon 100% fest.

 

Ich habe grade einen gefragt, er meinte das er die Goldnuggets alle für 1423€ das ist ja gut, danke steffi du bist die beste. Also 700€ für mich und 723€ für sadaka.

 

Ist 200€ mehr das ist ja eine gute Sache.

 

Vielen vielen vielen dank Steffi und alle anderen.

 

 

#salam#

gerne doch Brüderchen;) Dass du Sadaqa gibst finde ich sehr sehr lobenswert maschaallah. Je mehr Sadaqa umso besser;)

Viel Spaß mit dem Rest des Geldes,du wirst es schon richtig zu nutzen wissen inschaallah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mahdi hahaha, nene du, weil ich jetzt heraus gefunden habe das es halal ist, mache ich mir die Goldnuggets klar. Innerhalb eine Stunde knapp 1500€. Im Monat dann z.B. 450.000€ das ist ja mal ne gute sache. Ich habe herrausgefunden das, wo ich das Gold her habe, eine alte Bank von jahre 1436. Aber dies habe ich vom internet. Ob es stimmt weis ich nicht. Wenn es würklich so ist, dann werde ich reich. Inshallah. Steffi dann bisg du die erste die die hälfte bekommt Schwesterchen :))

 

Salamat jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich werde auf das Angebot zurückkommen Bruder,das hast du nun von deiner Gutmütigkeit hahaha. Inschaallah wirst du noch viel mehr finden#mrgreen#

@Mahdi: Keine Sorge, ich werde dir dann das Geld geben, ich brauche keins alhamdulillah

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, also kann ich es kwazi verkaufen, und das Geld gehört mir. Weil ich habe sowieso beschlossen das ich die hälfte des Geldes für sadaka beilege. Ist das gut?

 

Salam jami3an

 

 

#bismillah#

Salam

 

Bruder, dass ist wirklich eine wunderbare Tat. Möge Allah swt dich dafür reichlich belohnen. Es ist wikrlich schön, dass du damit auch bedürftigen Menschen helfen möchtest, und zeigt dass du nicht egoistisch bist. Es würden nicht alle so handeln. :-D

 

P:S. bevor ich dies gelesen habe, wolte ich dir eigentlich raten, etwas davon zu spenden ^^

 

 

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Danke steffi, du hast vollkommen recht, aber ich gebe sowieso sadaka die hälfte das steht schon 100% fest.

 

Ich habe grade einen gefragt, er meinte das er die Goldnuggets alle für 1423€ das ist ja gut, danke steffi du bist die beste. Also 700€ für mich und 723€ für sadaka.

 

Ist 200€ mehr das ist ja eine gute Sache.

 

Vielen vielen vielen dank Steffi und alle anderen.

 

#bismillah#

Salam,

 

Und was habe ich gesagt. -.- :D egal, Tante Steffi ist auch so immer die beste #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich will die nicht für 500€ verkaufen sondern fûr 1030€:

530€ für sada2a, und 500€ für mich. Danke vielmals. Salam jami3an

 

slm

 

du solltest deinen Fall deinen Marjia vortragen. Denn ich denke, dass es unter die Rubrik Schatz fällt und du somit Khums auf dieses Gefundene bezahlen musst

 

und die Steuergrenze ist in deinem Fall ca 70,2 gr.. Sollte dies bei dir der Fall sein, so musst Khums bezahlen, heißt 20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Mit Khuns kenn ich mich aus, danke. Da bezahle ich nur, wenn ich das Geld sammeln tuh und arbeite. Und Khums muss ich erst bezahlen wenn ein Jahr vergangen ist und wenn ich mit dem Geld nichts mache bezahle ich nichts, 20% bezahle ich erst wenn ich mit dem Geld arbeite und gewinn dazugebe, dann wird 20% bezahlt.

 

Salamat jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Mit Khuns kenn ich mich aus, danke. Da bezahle ich nur, wenn ich das Geld sammeln tuh und arbeite. Und Khums muss ich erst bezahlen wenn ein Jahr vergangen ist und wenn ich mit dem Geld nichts mache bezahle ich nichts, 20% bezahle ich erst wenn ich mit dem Geld arbeite und gewinn dazugebe, dann wird 20% bezahlt.

 

Salamat jami3an

 

slm

 

ich rate dir auch wenn du dich mit Khums auskennst deinen Marjia zu fragen.

 

und trotzdem nochmal zur Erinnerung

 

http://www.eslam.de/begriffe/f/fuenftelabgabe.htm

http://www.eslam.de/begriffe/g/gefundener_schatz.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn das Geld ruht dann musst du Khums zaheln, nicht wenn damit gearbeitet wird. Es sei denn es ist ein Geschenk dann müsstest du nichts davon zahlen. Ich würde dir auch raten das nur sicherheitshalber nochmla beim Marjah nachzufragen, damit du dann hinterher ohne Drücken im Kopf das Geld genießen kannst;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe den marja3 gelesen.

Zum Glück gibt es dich mein Bruder. Das Geld ruht ja nicht. Ich will mir damit den Führerschein weiter bezahlen. Aber danke für deine hilfe mein Bruder.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...