Zum Inhalt springen

parfum mit Alkol Haram oder Halal?


Sahin_15

Empfohlene Beiträge

Salam Alykum

 

Mich würde mal wunder nehmen ob es eine fatwa gibt von Imam Chomeini oder Ayatollah sistani.

 

ob das verwenden der Parfums wie zb. Hugo Boss, oder die sonstigen Parfums ob die Veboten sind?

den der Alkohol der sich darein enthaltet trinkt man ja nicht man sprüht ihn auf die Haut, und dann verdampft er wieder also man wirdt davon nicht besoffen,

 

Der Prophet (s.a.s) verwendete so viel ich weiss düft so wie es auf Hadithen vorgeht.

 

Nen direkten marja habe ich noch nicht #rose#

 

Wa alykum salam

 

Sahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# verehrter Bruder. Da ich mit den Handy online bin und dich nicht verlinken kann. Ich habe aus einem anderen Thread die Antwort von Schwester Naynawa kopiert: Nach Sayyid Sistani ist das synthetischeAlkohol, was für Parfüms verwendetwird, rein. D.h. du darfst damit beten.Nach Imam Khamenei ist es alsverpflichtende Vorsichtsmaßnahmeunrein, d.h. man dürfte nicht damitbeten. Aber da es eine verpflichtendeVorsichtsmaßnahme ist, darf maneinen anderen Marja' in dieserAngelegenheit befolgen, der nach ihmder Meistwissende/A'lam ist. Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# verehrter Bruder. Du musst dich zuerst für einen Marja' entscheiden. Ein Marja' der der Meistwissendste ist. Es gibt verschiedene Wege das rauszubekommen. Entweder du hast selber so lange den Islam studierst, dass du erkennen kannst, wer der meistwissendste ist oder du fragst 2 vertrauenswürdige Personen, die sich da auskennen. Am besten 2 Sheikhs. Aus diesen Maraja' kannst du einen auswählen: Seyyed Sistani(h.), Seyyed Ali Khamenei(h.), Ayatollah Golpeigani(h.), Ayatollah Makarem Schirazi(h.). Falls es noch andere gibt, fallen sie mir im Moment leider nicht ein. Über die Marja'iyyat kannst du dich hier im Forum schlau machen. Tipp das in google ein: shia forum marja auswählen. Und schon kommen etliche Threads darüber. Viel Spaß beim Durchstöbern ;) Aber Bruder beeil dich, denn ohne einen Marja' zu haben werden die Gebete nicht angenommen ;) . Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sayyed Sistani sagt in fiqh für muslime im westen:

 

Alle Sorten Alkohol, ob er aus Holz oder anderen Quellen hergestellt wurde, sind rein, nicht unrein. So sind Medizin, Parfüm und Nahrung, die Alkohol enthalten rein und können benutzt werden. Es ist erlaubt, Nahrungsmittel mit Alkohol zu sich zu nehmen, wenn der Alkoholgehalt sehr gering ist, z.B. nicht höher als 2% beträgt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du kannst Imam Khomeini nicht folgen, weil er nicht mehr am Leben ist. Du könntest Seyyed Ali Khamenei folgen, aber du solltest dich erst informieren und von mindestens zwei unabhängigen Geschwistern deinen guten marjah erfragen, so dass die Wahrscheinlichkeit zwei selbe Antworten zu erhalten, höher ist.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...