Zum Inhalt springen

"Man sieht sich immer zwei mal im Leben"


Fo2

Empfohlene Beiträge

salam.gifsheikh.gif

 

Was haltet ihr persönlich von dem Spruch "man sieht sich immer zwei mal im Leben"?

Glaubt ihr das stimmt?

Ist euch das schon mal passiert?

Gibt es irgendwelche Überlieferung darüber?

 

Ich freue mich auf antworten herz.gifrose.gif

 

sheikh.gifwasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Den hôr ich auch oft! ^^ und ich find den echt lustig. Ich glaub auch nicht so arg dran, obwohl es mIr schon oft passiert ist. Aber ich glaube, dass es eher dadurch

Kommt, dass eine Person auffällig ist, bzw dir auffällt. Und das Gehirn ist inder lage binnen sekundenbruchteile Gesichter zu erkennen, dadurch dass sie die sowieso aufgefallen

Ist, kannst du dich schneller dran erinnern wenn du die Person ein 2. Mal

Siehst.

Ich finde es teilweise aberglaube, aber teilweise vielleicht "schicksal".

Aber was wurden wir ohne diese "kleinen Sachen" tun, da wäre das leben vielleicht langweilig

:-):):-D

P.s meine persönliche Meinung :-)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

der Spruch an sich hat eigentlich eine simple Bedeutung. Das hab ich aus einer Definition kopiert:

 

Mann kann bei der ersten Begegnung sein Gegenüber kennen lernen und sich entsprechend bei der zweiten Begegnung darauf einstellen; Aus der ersten Erfahrung wird man klug; Man sollte mit jedem Menschen respektvoll und freundlich umgehen, weil man sich häufig noch einmal begegnet.

 

Ich persönlich denke, die Welt ist klein und wird immer kleiner. :)

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Für mich hat sich dieses Sprichwort schon oft bewahrheitet. Schon so viele Menschen aus meiner Vergangenheit sind mir später wieder begegnet, obwohl ich dachte, man sieht sich nie wieder #lol# Spannend finde ich die Wege, die solche Wiederbegegnungen manchmal einschlagen hehe. Man trifft Menschen oft da, wo man sie niemals vermutet hätte. Und dann guckt man doof und denkt nur "Was? DU? HIER?" oder "Wie jetzt, DU AUCH?" Und dann merkt man - Jahre lang kein Kontakt, aber parallel lernt man die gleichen Menschen kennen, geht ähnliche Wege, bis sie sich irgendwann mal wieder kreuzen. Subhanallah...

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#salam#

 

Für mich hat sich dieses Sprichwort schon oft bewahrheitet. Schon so viele Menschen aus meiner Vergangenheit sind mir später wieder begegnet, obwohl ich dachte, man sieht sich nie wieder #lol# Spannend finde ich die Wege, die solche Wiederbegegnungen manchmal einschlagen hehe. Man trifft Menschen oft da, wo man sie niemals vermutet hätte. Und dann guckt man doof und denkt nur "Was? DU? HIER?" oder "Wie jetzt, DU AUCH?" Und dann merkt man - Jahre lang kein Kontakt, aber parallel lernt man die gleichen Menschen kennen, geht ähnliche Wege, bis sie sich irgendwann mal wieder kreuzen. Subhanallah...

 

 

 

Wassalam

 

 

 

Salam,

 

Ich sehe es genauso wie du Schwester, wie oft habe ich in meinem Leben Menschen getroffen und dachte diese wirst du nie wieder sehen, dann standen die nach einer Zeit an den schrägsten Orten wo du sie nie erwartet hättest. briggin2.gif Su7anallah, wie klein die Welt doch sein kann, wenn sich zwei Menschen treffen sollen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich sehe es genauso wie du Schwester, wie oft habe ich in meinem Leben Menschen getroffen und dachte diese wirst du nie wieder sehen, dann standen die nach einer Zeit an den schrägsten Orten wo du sie nie erwartet hättest. briggin2.gif Su7anallah, wie klein die Welt doch sein kann, wenn sich zwei Menschen treffen sollen.

 

wa salam

 

 

Salam 3alaykom,

 

schräger als Schräg razz.gif

 

salam 3alaykom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...