Zum Inhalt springen

Salafisten


Ya_Fatima

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam Alaikom liebe Geschwister.

 

Gucke grad Rtl Nachichten, da kam ein Bericht über die Salafisten (Auch im unteren Link wiederzu fiden)

 

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/salafisten-verteilen-weiter-gratis-korane-in-innenstaedten-210e9-51ca-25-1090788.html

 

Ich verstehe es nicht ob die Aktion, der Salafisten, gut war oder nicht.?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nour-al-Zahraa

    9

  • mahdi_mohajjer

    8

  • Mohamad A.

    7

  • LailyMajnoon

    6

Salam

Ich glaube, alle in einem Topf zu schmeißen, wäre nicht fair, denn nur Allah weiss was in ihren Herzen ist. Wenn wir so anfangen zu reden, werden wir nur eine Ummah.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt niemanden weiter so eine wand aufzubauen, so kommt man nie in eine diskussion um eventuellen den anderen aufzuklären.

Unser Prophet sws hätte sich auch nie so verhalten. Und er ist unser bestes Vorbild. Wir müssen doch anhand seiner Geschichte weisen wie man mit verfeindeten Gruppen umgeht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Laily Majnoun: findest du es auch gut dass die Salafis unsere Schwestern und Brüder in Bahrain abknallen, kleine Kinder und Babys in Qatif vergasen, und unsere Schwestern vergewaltigen? ( Bahrain, Saudi Arabien und Jemen) ????

 

Mit solchen Terroristen wie die Salafisten welche sind, will ich nichts zu tun haben,und ich wehre mich wehement mit solchen "Menschen" in einer Ummah gennant zu werden. Salafisten sind keine Muslime, sie sind die Feinde der Ahlul Bayt, des Islams und selbst des Propheten, denn wenn sie Freunde des Propheten wären, würden sie die Worte des Propheten akzeptieren, und die Schiiten in Frieden leben lassen, doch sie tun genau das Gegenteil, jetzt soll man auch noch gutmütig sein mit solchen Heuchlern.

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Salam

 

" Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen"

 

Allah swt. sagt im Kuran : Und Allah liebt nicht diejenigen die in ihrem Glauben übertreiben.

Wer so naiv eingestellt ist und nicht einmla zu Konversation bereit ist, ist nicht nur blind sondern auch blöd ( vergibt mir bitte nicht die Ausdrucksweise).

 

wsalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Klasse, dass haben die salafis ja ganz toll gemacht. Ich glaube der Islam stand noch nie so schlecht da in Deutschland wie jetzt, dank ihrer tollen Aktion.

Da erzählen die doch rum, dass sie die Steinigung am liebsten einführen würden. ;(

Und jetzt bei der islamkonferenz, gibt es leider keinen Wulff mehr der sagt das der Islam zu Deutschland gehôrt. Jetzt heißt es aufeinmal das der Islam nicht ein Teil von Deutschland ist.

;( :( und das nur, weil die salafis ihre radikalen Ansichten unbedingt allen aufdrângen wollen

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Die salafis haben nur so viel Zuwachs, weil sie die Menschen nach Strich und Faden an der Nase herumführen. Die meisten Neumuslime, die Salafi werden, können die Gefahr überhaupt nicht abschätzen, und lassen sich dann einfach so über falschr Lehren informieren, über Dinge die der Islam niemals vertritt!

 

Der Islam ist Frieden, der Islam ist Freiheit, der Islam ist Miteinander und der Islam ist Liebe! Salafismus ist eine krankhafte Interpretation des Islam, die vom Westen erschaffen wurde, um sich unter dem Vorwand des Extremismus Zugng nach Saudi Arabienzu verschaffen, und Ölreserven zu sichern.

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Die salafis haben nur so viel Zuwachs, weil sie die Menschen nach Strich und Faden an der Nase herumführen. Die meisten Neumuslime, die Salafi werden, können die Gefahr überhaupt nicht abschätzen, und lassen sich dann einfach so über falschr Lehren informieren, über Dinge die der Islam niemals vertritt!

 

Der Islam ist Frieden, der Islam ist Freiheit, der Islam ist Miteinander und der Islam ist Liebe! Salafismus ist eine krankhafte Interpretation des Islam, die vom Westen erschaffen wurde, um sich unter dem Vorwand des Extremismus Zugng nach Saudi Arabienzu verschaffen, und Ölreserven zu sichern.

 

Wasalam, Mahdi

 

Salam

1. Das hast du wirklich schön gesagt mashallah :)

2. Sehe ich das genauso., aber was mich erschreckt, ist dass Pfarrer sich Infos Ubd Korane bei den salafis holen um diese mit ihren Jugendgruppen zu besprechen.

Ist ja klar, dass sie dann ein komplett falsches Bild von Islam bekommen. Diese salafis sind echt eine Bedrohung.

Wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

Zuerst einmal sind die Koranexemplare, die von den Salafis verteilt werden, total anders übersetzt. Die Salafis vertreten den Glauben, dass Allah (swt) über dem Thron ist, Beine, Gesichter, Füße etc. besitzt. Folglich haben sie die mehrdeutigen Verse des Korans zu ihren Gunsten übersetzt, das heißt, in dem Maße, sodass die Verse auf dem ersten Blick so erscheinen, als wäre Allah (swt) von einem Ort umgeben und Er (swt) auch Körperteile hätte. Wie ich erfahren haben, gibt es in diesen Koransausgaben auch Kommentare zu diesen Versen, die diese Irrlehre untermauern sollen. Hier ist schonmals eine Absicht zu erkennen. Wie sagt man so schön, die Werke der Menschen, geben auch oft ihre Absichten wieder.

 

Zweitens: Schaut euch mal die Videos an in Youtube wie sie diese Koranexemplare verteilen. Einfach mal "Koranverteilung" eingeben. Sie lesen laut vor allen Menschen vor, wie die Christen in die Hölle kommen werden, dass der Islam die einzig wahre Religion ist etc.! Da stellt sich die Frage, ob dies wirklich die richtige Art der Dawaführung ist? Hier gilt das Motto, "Menschen verstehen laute Parolen nicht, wenn sie daraus keine Schlüsse ziehen können". Statt zu erklären weshalb der Islam die wahre Religion ist, warum laut dem islamischen Verständnis Nicht-Muslime in die Hölle kommen, brüllen sie einfach nur provokante Parolen hinein und schrecken eher ab. Wobei doch eine Dawa, in einer Einladung enden sollte. Ob solche Parolen wohl einladend sind?

 

Wir müssen bei all dem nur auf eins achten. Wir dürfen nicht die Methodik der Salafisten annehmen, wenn wir etwas kritisieren. Und ich habe ehrlich gesagt noch keinen hier, bis auf kleine Ausnahmen, gesehen, der mit Worten um sich schmeißt, wie die Salafisten es immer tun. Bei einigen Geschwistern kann man die Wut rauslesen, jedoch ist die Wut im Wege Allahs eine vorbildliche und kommt nicht der Wut nach, die einen in ein emotionales Dilemma führt. Selbst der Prophet Mohamad (saas) wurde wütend. Zwischen seinen Augenbrauen war dann schließlich eine Ader zu sehen, sowie es Überlieferungen berichten.

 

Einige, und dies ist nur eine kleine Kritik, beschäftigen sich mit der Ummah in solch einem Umfang, sodass sie schon islamische Werte dafür opfern. Sie schreiben schöne Dinge bezüglich der Ummah, verfolgen dabei jedoch keine klare Linie und unterscheiden nicht zwischen den Menschen, die eine Ummah wollen oder jenen, die ohnehin eine Ummah ablehnen. Für eine Ummah muss man auch auf Dinge verzichten, um sie überhaupt realisieren zu können. Das verstehen einige nicht bei dieser Salafidiskussion. Ist nur die Meinung meiner Wenigkeit.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich habe ehrlich gesagt noch keinen hier, bis auf kleine Ausnahmen, gesehen, der mit Worten um sich schmeißt, wie die Salafisten es immer tun. Bei einigen Geschwistern kann man die Wut rauslesen, jedoch ist die Wut im Wege Allahs eine vorbildliche und kommt nicht der Wut nach, die einen in ein emotionales Dilemma führt.

 

 

Einige, und dies ist nur eine kleine Kritik, beschäftigen sich mit der Ummah in solch einem Umfang, sodass sie schon islamische Werte dafür opfern. Sie schreiben schöne Dinge bezüglich der Ummah, verfolgen dabei keine klare Linie und unterscheiden nicht zwischen den Menschen, die eine Ummah wollen oder jenen, die ohnehin eine Ummah ablehnen.

 

 

 

Salam Bruder,

 

danke dir für deinen Beitrag. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wir als Muslime eine Pflicht haben. Wir haben die Pflicht uns von solchen Menschen ganz offen zu distanzieren. Kraftausdrücke sind vielleicht nicht das Beste- aber teilst du meine Meinung denn nicht? Sind das denn keine Terroristen? Ist es dir nicht genug was in Bahrain, Irak, Saudi Arabien oder Jemen passiert? Was muss noch passieren, damit eine solche Meinung gerechtfertigt ist?

 

Eine Ummah ist schön und Gut, wir arbeiten auch weiterhin darauf hin, aber damit meinen wir eine Ummah mit Sunniten udn Schiiten, keine mit Wahabiten die kleine Kinder töten und Frauen abschlachten, weil sie der Meinung sind dass das die Auffassung des Islam ist.

 

Ich bin wütend, ja das hast du richtig erkannt, und ich finde dass wir alle wütend sein sollten, wenn wir uns vor AUge halten, wie lange wir uns schon sowas von Salafisten gfallen lassen müssen. Nenne mir ein einziges Mal, an dem wir uns gegen die Beschuldigungen von den Salafisten aus Saudi ARabien zur Wehr gesetzt haben? Man beschimpft uns als Kufr, man beschimpft uns als Dreck und man tötet uns Schiiten überall wo man uns sieht- ob in Europa oder in Saudi Arabien oder sonst wo- und dann sollen wir leise sein und nichts sagen und uns zurückhalten?

 

Ich bin es so leid, dass wir Schiiten immer den Rückzieher machen sollen. Wenn alle anderen uns beleidigen müssen wir lächelnd da sitzen, und wenn man was sagt was sogar Wahrheit enthält, dann wird man gleich zurückgewiesen. Die Salafisten sind Terroristen, das ist doch ein Fakt, und kein Kraftausdruck meiner seits. Sie sind gleiczeitig Heuchler, weil sie den Koran bewusst verfälschen, um ihre Lehren damit zu begründen und zu belegen. Mir ist daher nicht wirklich klar, weshalb du meinen Beitrag nicht nachzuvollziehen scheinst.

 

Möge Allah SWT dich für die Mühe belohnen Bruder,

 

Wsalam, Mahdi #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja du schriebs doch dass einige Außnahmen mit Wörtern um sich schmeissen :-D Und du schriebst dass das sonst nur die Salafisten machen (also Wörter benutzen). Daher begründete ich auch wieso ich diese Terroristen nenne und Heuchler, weil ich es ja nicht einfach so sage, sondern dahinter ein Grund steht. Ich dachte du meintest damit in erster Linie mich, weil im Thread ja sonst keiner etwas gegen Salafis geschrieben hat :)

 

Ich danke dir für die AUfklärung, hatte mich schon etwas gewundert :-D

 

wsalam, Mahdi #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#lol# Meine Kritik war nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern auf allgemein alle Threads, die diese Thematik behandeln hehe. Dich meinte ich aber überhaupt nicht. Natürlich ist es so, wenn man denn die rosarote Brille auszieht, dass viele Salafis von heute die Terroristen sind und wenn sie kein terroristischen Akt begehen, dann sind sie zumeist Unterstützer von Terroristen, siehe Totengebet für Osama Bin Laden. Und in der islamischen Aqidah existiert kein Unterschied zwischen jenem, der einen terroristischen Akt begeht, und jenem der diesen terroristischen Akt unterstützt. Für beide endet es in einer Sünde. Genau so ist es beispielsweise auch mit der Ermordung von Imam Hussein (as). Es besteht kein Unterschied zwischen jenem, der ihn ermordete, und jenem, der mit diesem Mord zufrieden war/ist bzw. unterstützte/unterstützt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich habe so ein Exemplar in die Hand gedrückt bekommen. Ich habe denjenigen, der es mir geben wollte, vorher ausdrücklich gefragt, ob die Version neutral übersetzt wäre. Und er meinte "ja". Reinschauen konnte ich nicht, da der Koran versiegelt war. Zuhause musste ich enttäuscht feststellen, dass es eine wirkliche "Salafi-Version" ist, schon das Vorwort, schreibt über die Sahaba, Imam Ali(a) wird mit keinem Wort erwähnt. Die Übersetzung ist wohl absichtlich "misslungen" und ohne Ausstrahlung. Ich hab bisher keine so schlechte Koran-Übersetzung gesehen, wie diese. Der Koran liegt jetzt bei mir rum ...

Man muss sich fragen, wer diese Salafisten sponsert( alleine ca. 25 mio. Koranexemplare wollen sie verteilen, Internetauftritte usw.). Die Wurzel allen Übels liegt wohl oder übel in Saudi Arabien und in den Golf-Staaten. und solange der Teich nicht ausgetrocknet ist, werden die Mücken weiterstechen(tut mir leid für die Ausdrucksweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

naja du schriebs doch dass einige Außnahmen mit Wörtern um sich schmeissen :-D Und du schriebst dass das sonst nur die Salafisten machen (also Wörter benutzen). Daher begründete ich auch wieso ich diese Terroristen nenne und Heuchler, weil ich es ja nicht einfach so sage, sondern dahinter ein Grund steht. Ich dachte du meintest damit in erster Linie mich, weil im Thread ja sonst keiner etwas gegen Salafis geschrieben hat :)

 

Ich danke dir für die AUfklärung, hatte mich schon etwas gewundert :-D

 

wsalam, Mahdi #rose#

 

Salam

Doch ich ^^

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

stimmt Bruder, du hast auch was geschrieben :)

 

Alhamdulilah, ich bin so froh dass immer mehr Menschen die Antwort zu den Salafis finden- allein die letzten drei Antworten haben mich echt gefreut. Danke ihr Lieben

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

stimmt Bruder, du hast auch was geschrieben :)

 

Alhamdulilah, ich bin so froh dass immer mehr Menschen die Antwort zu den Salafis finden- allein die letzten drei Antworten haben mich echt gefreut. Danke ihr Lieben

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam

Es ist unsere Pflicht bei sowas eine einheitliche Meinung zu haben. Außerdem sagen wir ja nur die Wahrheit, wir Shiiten mussten schon genug einstecken, jetzt sollten wir echt kein Blatt mehr vor dem Mund nehmen und endlich anfangen unseren Gedanken freien Lauf zu lassen- wenn es um unsere Religion geht.

Wa salam

P.S bin eine schwester^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

ich habe leider letzte Woche Donnerstag auch 3 dieser Exemplare bei mir im Wartezimmer entdeckt. Ich war erschüttert darüber, dass diese jetzt auch in Praxen untergebracht werden. Unmöglich solch ein Verhalten. Außerdem lagen da noch einige Flyer mit drauf, gleich alle entsorgt und die "Koran"exemplare habe ich jetzt zu Hause untergebracht und weiß nicht wohin damit.

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

ich habe leider letzte Woche Donnerstag auch 3 dieser Exemplare bei mir im Wartezimmer entdeckt. Ich war erschüttert darüber, dass diese jetzt auch in Praxen untergebracht werden. Unmöglich solch ein Verhalten. Außerdem lagen da noch einige Flyer mit drauf, gleich alle entsorgt und die "Koran"exemplare habe ich jetzt zu Hause untergebracht und weiß nicht wohin damit.

 

salam 3alaykom

 

Salam

Haja 25mio Exemplare... Wahrscheinlich finden sie keine Abnehmer und geben diese jetzt in grosspackungen weg^^

Also dass ist ganz bestimmt keine neutrale Version, sondern eine von ihnen bearbeitete. Auch wenn es sich lediglich um eine Übersetzung handelt, die verändern mit ihren radikalen Interpretationen (meiner Meinung nach), denn Sinn des Islams. Wie kann man das heiligste Buch der Welt, nur auf eine solche Art und Weise verwenden?

Ich weiß nicht wie es euch geht liebe Geschwister, aber ich für meine Person, behandele den Koran als wär's mein Leben. Ich habe so einen tiefen Respekt dem gegenüber, dass ist nicht mehr zu beschreiben. Von daher versteh ich nicht, wie sie den Koran für ihre radikalen "Aktionen" so ausnutzen können :(

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Die Quelle für Br. Mohammed A. (auf arabisch):

-> Wahabiten

Br. Mahdi ich kann Ihre Reaktion völlig nachvollziehen, doch emotional zu handeln ist nicht der richtige Weg mit ihnen umzugehen. Man muss seinen Verstand benutzen und wissen wie man handelt und wie man gegen sie vorgeht. Für all unsere Taten und Aktivitäten müssen wir uns die Fragen stellen: Erwartet das Allah swt von uns? Wie würden die Propheten in solchen Situationen handeln? Was würden die Ahlul Bait a.s. machen?

 

(So sehe ich es)

 

Wassalam #happy#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...