Zum Inhalt springen

Salafisten


Ya_Fatima

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

eine der Hauptgelehrten der Salafsi ist ibn Taymiya. Auf der Deutschen Website salaaf.e gibts ja genug zu lesen auch über uns. ich denke das reicht. ( und noch schlimmer finde ich die Meiung der Salafis über ihre sunnitschen Geschwister- z.B. Sufis etc)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nour-al-Zahraa

    9

  • mahdi_mohajjer

    8

  • Mohamad A.

    7

  • LailyMajnoon

    6

#salam#

 

Liebe Schwester Jannah.

 

Wir wissen wer die Salaf damals waren und schätzen auch viele ihnen. Es gab unter ihnen große Persönlichkeiten, die Freunde von der Familie des Propheten Mohamad (saas) waren etc.!

 

Doch die heutigen Salafis, behaupten zwar, dass sie sich auf die dritte Generation berufen, was jedoch überhaupt nicht stimmt. Denn viele Menschen, auch Gelehrte zu dieser Zeit, widersprechen ihren heutigen Ansichten.

 

Salafiten, auch bekannt als Wahabiiten, sind jene, die Allah (swt) Körpermerkmale zuschreiben wie Hand, Gesicht, Fuß, Finger etc.! Sie beteuern zwar immer, dass diese Körpermerkmale nicht denen der Menschen gleichen, jedoch bringt sie dies laut den Shiiten und der Ahlulsunnah nicht aus diesem Irrglauben heraus. Sie werden als Wahabiiten bezeichnet, da sie den Lehren von Muhamad ibn abdel Wahab Folge leisten, wie beispielsweise die Verkörperung Gottes, kein Grab besuchen etc.! Sie stellen diesen Menschen so dar, als wäre er ein Mujadid (Erneuerer) gewesen, der die Muslime aus dem Irrglauben des Shirks wieder erweckte.

 

Die Shiiten und Sunniten widersprechen diesen Lehren.

 

#wasalam#

 

Selam alejkum

 

Ich bin dann eine salafisten wie damals .

Also es ist verboten bei uns Kinder und frauen zu töten , wir haben sogar eine hadith die das besteht :

Ibn 'Umar (radiaAllahu anhuma) sagte:„ Eine Frau wurde getötet aufgefunden in einem der Schlachten von dem Propheten , so verbat der Prophet das Töten von Frauen und Kindern.“

Wir sagen auch nicht das Allah beine und füsse hat ! Zeig mir ein beiträg oder irgen ein beweis die die Salafisten behaupten haben dass Allah swt beine und füsse haben

Aber Allah ist über den Himmel , So steht es auch im Heiligen koran

Und Er ist der Unbezwingbare über Seinen Dienern.“ (6:18)

„Sie fürchten ihren Herrn über sich und tun, was ihnen befohlen wird.“ (16:50)

Dinge kommen von ihm herab:

<br style="color: rgb(59, 59, 59); font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 15px; text-align: left; ">

„Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.“ (15:9)

„Er ist es, der das Buch auf dich herabgesandt hat.“ (3:7)

<br style="text-align: left; ">

Andere Dinge steigen zu Ihm auf:

<br style="text-align: left; ">

„Zu Ihm steigt das gute Wort empor, ...“ (35:10)

„Die Engel und Jibrîl steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß 50.000 Jahre beträgt.“ (70:4)

„Damals sprach Allâh: ‚O Jesus, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen ...‘“ (3:55)

Ich würde auch einige Hadithen schreiben , aber ihr habt nicht die gleichen wie Die sunnah .

<br class="Apple-interchange-newline">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ichh abe heute meinen Quran erhalten,es ist wirklich erschreckend, er wurde von ibrahim Abou-Nagie geschrieben.Es ist die 5 Auflage vom März 2012.Da bin ich wohl auf die Salafisten reingefallen,eigentlich habe ich mich gefreut den Quran zu lesen,aber von diesem lasse ich wohl besser die Finger,sonst gerate ich noch auf den falschen weg.Man hat mir sogar gleich 2 geschickt,nur schade das ich keinen richtigen Quran besitze , dann könnte ich mal vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ist schon amüsant zu lesen, was hier so geschrieben wurde.

 

Erstens der Quran der verteilt wird, ist eine Übersetzung des Quran, welches schon seit ca.20 Jahren existiert.

Des Weiteren ist diese Version eine allgemein anerkannte Übersetzung, und zwar von

Abu-Rida und von Muhammad ibn Ahmed ibn Rassol.

Es ist keine Übersetzung von den Salafisten!!! Diese verteilen das was vorher kostenpflichtig war, um es zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

habe ich mich so getäuscht ? Der Quran wurde schließlich von ibrahim Abou-Nagie überarbeitet,dieser ist ja dafür bekannt das er radikal ist(siehe Wikipedia )

 

Wenn ich mich so irren sollte,dann bitte sagt es mir,ich möchte ja auch keine falschen Informationen verbreiten,kenne mich halt leider noch nicht wirklich mit der Materie aus.

 

Ich möchte gerne konvertieren,so viel steht für mich schon fest,aber leider gibt es hier keine Moschee ,und da nach meinem wissen das Freitagsgebet in einer Moschee verrichtet werden muss stehe ich da wohl vor einem Problem.

 

Bitte helft mir,ich fühle mich im Moment wirklich hilflos und weiß nicht weiter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

habe ich mich so getäuscht ? Der Quran wurde schließlich von ibrahim Abou-Nagie überarbeitet,dieser ist ja dafür bekannt das er radikal ist(siehe Wikipedia )

 

Wenn ich mich so irren sollte,dann bitte sagt es mir,ich möchte ja auch keine falschen Informationen verbreiten,kenne mich halt leider noch nicht wirklich mit der Materie aus.

 

Ich möchte gerne konvertieren,so viel steht für mich schon fest,aber leider gibt es hier keine Moschee ,und da nach meinem wissen das Freitagsgebet in einer Moschee verrichtet werden muss stehe ich da wohl vor einem Problem.

 

Bitte helft mir,ich fühle mich im Moment wirklich hilflos und weiß nicht weiter .

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Wer sagt denn dass das freitagsgebet in der Moschee verrichtetet werden muss? :?

Nein geehrter Bruder, muss es nicht :) das Freitagsgebet wird erst Pflicht, wenn Imam Mahdi afj erschienen ist #rose#

 

Desweiteren find ich es sehr schön dass du den richtigen weg gefunden hast, und alles Lob gebührt Allah swt, der rechtleitet wer Rechtleitung verdient :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wenn du behauptest der Quran sei falsch übersetzt worden, dann musst du das beweisen.

 

#bismillah#

#salam#

 

Wir können sowieso nicht davon ausgehen, dass ein koran richtig übersetzt wurde, da die richtige Bedeutung nur durch die arabische Sprache erkennbar ist.

Die Übersetzungen haben nur sinnähnliche Bedeutungen :)

 

Es gibt ubersetzungen die den wahren Sinn eher treffen durch die Wortwahl als andere

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jemand den ich über Facebook kenne meinte das ich nur konvertieren könnte wenn ich meine Freitagsgebete in einer Moschee verrichten könnte,da dies Pflicht für jeden Muslim wäre.

 

#bismillah#

#salam#

 

Bruder willst du Shia werden?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

jemand den ich über Facebook kenne meinte das ich nur konvertieren könnte wenn ich meine Freitagsgebete in einer Moschee verrichten könnte,da dies Pflicht für jeden Muslim wäre.

 

Auch wenn bei den Sunniten das Verrichten des Freitagsgebet eine Pflicht zu sein scheint, so hat sie sicherlich nichts mit der Konvertierung zutun.

 

Im Schiitentum ist das Freitagsgebet erst dann verpflichtend, wenn der Imam Mahdi (a.j) zurückgekehrt ist. Jedenfalls hat die Möglichkeit oder der Willen das Freitagsgebet zu verrichten nichts mit der Konvertierung zutun.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Wir können sowieso nicht davon ausgehen, dass ein koran richtig übersetzt wurde, da die richtige Bedeutung nur durch die arabische Sprache erkennbar ist.

Die Übersetzungen haben nur sinnähnliche Bedeutungen :)

 

Es gibt ubersetzungen die den wahren Sinn eher treffen durch die Wortwahl als andere

 

Wasalam

 

Salam,

du hast zwar Recht aber trotzdem sollte man nicht mit irgendwelchen Behauptungen kommen uns sagen, dieser Quran ist falsch übersetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam,

du hast zwar Recht aber trotzdem sollte man nicht mit irgendwelchen Behauptungen kommen uns sagen, dieser Quran ist falsch übersetzt worden.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Stimmt da hast du recht :)

Tut mir leid, hatte die Beträge vorher nicht gelesen ^^

 

Entschuldige bitte #rose#

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der unterschied zwischen Shia und Sunniten usw. ist mir noch nicht wirklich bekannt,ich kann es nur bejahen das ich Muslim werden möchte,Ich wollte nicht direkt behaupten das der Quran falsch übersetzt wurde,ich habe nur des öfteren gelesen das die Salafisten den Quran missbrauchen um ihre radikalen Ansichten zu verbreiten.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Astakhfirullah, was die Salafisten vor allem in in Pakistan machen. Sie töten Schiiten wie Tiere. (Tobah)

 

Ich habe gestern in Youtube was geschaut und bin wirklich überrascht worden. Man kann sich nicht vorstellen, wie sie unsere Geschwister töten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

ishadow78

 

 

Hallo,

 

 

habe ich mich so getäuscht ? Der Quran wurde schließlich von ibrahim Abou-Nagie überarbeitet,dieser ist ja dafür bekannt das er radikal ist(siehe Wikipedia )

 

Ne die haben es nicht überarbeitet, sondern das genau so übernommen.

Das was sie getan haben ist, dass sie es vervielfältigen und es kostenlos verteilen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salam

 

Was genau sind Salafisten?

Was machen sie falsch und warum regen die sich immer so auf wenn man sie als Salafisten bezeichnet?

Leider sind viele junge Konvertiten Salafisten aber ich frage mich warum die von dieser "Religion" so überzeugt sind?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...