Zum Inhalt springen

Honig-Das Heilmittel aus dem Qur'an


Batul

Empfohlene Beiträge

#zwinker#

 

#lol# liebe Geschwister!

 

Jeder von uns hat sicherlich schon mal davon gehört, wie wunderbar Honig für die Gesundheit des Menschen ist. Ich habe heute einen Artikel über Honig gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier habe ich nun versucht das wichtigste über Honig, der auch im Qur'an seine Erwähnung findet, zusammenzutragen.

 

#irre#

Und dein Herr hat der Biene eingegeben: "Baue dirHäuser in den Bergen und in den Bäumen und in dem, (Bienenstöcken, die die Menschen) was sie errichten.(6#cool#Dann iß von allen früchten und folge den Wegen deines Herrn, (die Er dir) leicht gemacht hat." Aus ihren Leibern kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen für die Leute, die nachdenken. (69)(An-Nahl,16)

 

Dieser süße Trank ist ein wahres Wundermittel, dass langwierige Wunden und Schmerzen heilt. Außerdem macht dieses absolut reine Naturprodukt die Haut angenehm sanft und zart.

Neben dem Energielieferanten Zucker enthält Honig zahlreiche andere Wirkstoffe, die den menschlichen Körper stärken und regenerieren. Es unterstützt die Aktivierung und Normalisierung der Herz-Kreislauf-FUnktionen und des Stoffwechels sowie des Nervensystems. Schon ein TL morgens und abends kann gegen chronische Müdigkeit und Schwächezustand helfen.

Andererseits ist es hilfreich bei Schlafstörungen: In ein Glas Milch wird ein TL Honig eingerührt. Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen sollte das Milch-Honig-Getränk getrunken werden. Seine beruhigende Wirkung wird auf den Invertzucker(Mix aus Frucht- und Traubenzucker), Kalzium und Phosphor, die im Honig enthalten sind, zurückgeführt. Andere Inhaltstoffe des Honigs sind: Vitamine B und H, Panthotensäure und Folsäure, Natrium, Kalium, Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink, Schwefel, Mangan...

Durch die Vermengung der Rohstoffe Necktar und Honigtau mti den körpereigenen Stoffen der Honigbiene entsteht Honig. Durch den einfachen und direkten ins Blut übergehenden Honig, dient er den Menschen als schneller Enegieliefer, da er da er durch sein Gemisch aus Trauben-und Fruchtzucker nicht vorverdaut werden muss.

Honig regt auch die Verdauungstätigkeit an, und kann so Darmträgheit behandeln. Untersuc´hungen haben gezeigt, die wertvollen Bienenfermente werden durch die Verdauungsfermente nicht zerstört.

Bereits die alten Ägypter kannten dieses "Allroundtalent" und benutzten es bei schlecht heilenden Wunden, Wundbrand, äußerliche entzündliche Geschwüre und Wereiterungen werden mit Honigpflastern behandelt, da Honig eine entzündungshemmende, antibakterielle Wirkung hat, und Eiter und totes Gewebe auflösen kann. Honig bindet freie Radikale, so dass es zur NEubildung von Gewebe kommen kann.

Forscher der Universität Ulm haben folgendes herausgefunden: die Oxidation von Low Density Lipoproteine(LDL) wird durch Honig, insbesondere bestimmte dunkle Honigsorten, verlangsamt. Die Antioxidantien in Honig sind etwa mit jenen in Obst und Gemüse vergleichbar.

Erwiesen ist auch, das beim Menschen die Sauerstoffaufnahme des Gewebes und der Stoffwechsel durch den Honig stark verbessert wird, und so einen Jungbrunnen des Menschen darstellt. Auch die Vitalität und die Ausdauer hinsichtlich körperlicher und geisitger Befassung wird gesteigert und die Gemütsverfassung stimuliert. Schon wenige Tausendstel Gramm reichen für eine Erneuerung der verbrauchten Zellen eines Organismus aus.

 

Übrigens: ein Gemisch aus Joghurt und Honig aufs Gesicht aufgetragen und als Maske etwa 10 MInuten einwirken lassen lässt müde Haut wieder munter wirken und man erhellt einen strahlend frischen Teint. Ebenso werden Mitesser und andere Hautunreinheiten so auf schonende und natürliche Art und Weise entfernt.

 

 

Ich hoffe der Artikel hat euch gefallen, und der Ein oder die Andere von euch kann seinen nutzen daraus ziehen.

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Batul,

 

Barka Allahu fiekie! Ja im Honig ist viel Gutes, die Frage ist natürlich von welchem Honig man spricht...

 

Gerade bei Honig sollte man darauf achten, dass er naturbelassen und aus biologischen Anbau stammt. Erhitzter, vergifteter Bienenhonig ist der Gesunheit garantiert nicht zuträglich.... #zwinker#

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Honig als Heilmittel - das habe ich auch gehört. Z.B. gegen Pollenallergie. Am besten hilft Honig aus der Region, in der man wohnt, ein Glas, pro Tag 1 Teelöffel, ab Februar einnehmen. Es hilft dem Körper, vorher schon Abwehrstoffe zu bilden gegen die kommende Pollenhochzeit, über mehrere Jahre angewendet kann dies bis zur völligen Immunisierung gegen die Pollen führen. Jeder Imker in der Nähe wäre ein guter Ansprechpartner...

 

Viele Grüße

Gringa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
  • 7 Jahre später...
Am 19.2.2017 um 14:38 schrieb Hana2017:

Salam

 

Honig soll angeblich auch Herzinfarkt und Magen-Darm Infekte heilen können

 

wasalam

Salam

Ist das bestimmter Honig? Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...