Zum Inhalt springen

Barbie Torte


7arakiyeJnoubiye

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ich habe heute diese Torte für den Geburtstag unserer Nichte nachgebacken und wollte euch das Rezept/Anleitung nicht vorenthalten:

 

250 g Margarine 250 g Zucker 5 Eier250 g Mehl ½ Pck. Backpulver 2 Pck. Vanillinzucker ½ Tasse Milch 400 g Maripan Rohmasse200 g Puderzucker n. B. Lebensmittelfarbe nach Wahl 2 Pck. Sahne 1 Pck. Sahnesteif

 

Margarine, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver ,Vanillinzucker und die Milch zu einem Rührteig verarbeiten und in 2 Gugelupfformen füllen. (1 Große und eine kleine)

 

Bei 170° im vorgeheizten Ofen backen und danach abkühlen lassen.

 

Nun stellt man den kleinen Gugelhupf auf den großen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und das ganze damit bedecken.

 

Nun die Marzipan Rohmasse mit dem Puderzucker vermischen und dann mit der gewünschten Lebensmittelfarbe färben. Ich habe mehrer Farben genommen.

 

Ein großes Stück der Rohmasse wird dünn ausgerollt und dient als Rock. Der Rest als Oberteil Schmuck und deko.

 

Die ausgerollte Marzipandecke dann auf den Kuchen legen und damit es besser aussieht das ganze bisschen in Falten legen. Alles was unten am Rock überbleibt wegschneiden.

 

Nun entfernt man die Beine einer Barbiepuppe (ich habe mir eine neue gekauft, für die Hygiene ;) ) und schneidet in den Kugelhupf oben ein kleines Kreuz rein und steckt die Barbie bis zur Taille rein.

 

Den Rest der Barbie mit dem restlichen Marzipan anziehen #lol# evtl. kleine Verzierungen am Rock befestigen.

 

Fertigg ;)#lol#

294999-bigfix-barbie-torte.jpg

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7arakiyeJnoubiye

    17

  • Nour-al-Zahraa

    11

  • mahdi_mohajjer

    10

  • Mohammad-

    8

Salam

 

Ich bin zwar kein Barbiefan,aber der Kuchen sieht einfach genial aus.Ein SUPER GROSSES LOB an dich.Für Jungs nimmt man dann Actionmann mit grünem Tarnnetz oder Spidermann mit Spinnennetz.

Danke für das Posten,der SUPERTORTE.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wow.... MashaAllah die sieht ja traumhaft aus… ist dass das Foto von deiner gebackenen Torte? Willst du mir nicht Auch mal so eine Backen,? :D obwohl

Ich aus den alter raus bin, ich wäre begeistert!! :)

Spaß beiseite , klasse gemacht Schwester.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

ueberrascht.gif UNGLAUBLICH!! Seeeeeehr schön mashaAllah!!! dhoch.gifdhoch.gif Ich kann nicht mal einen normalen Sandkuchen backen und das hier kommt nicht mal in Fragedepri.gif

Es hat sicher ganz lecker geschmeckt, stimmts? heul.gif Wie lange habe ich schon keinen Kuchen mehr gegessenpfeif.gif ( das war eine indirekte Bitte mir ein Stück von dieser Torte zu schickenengel.gif )

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

SUPER IDEE!!! Meine Tochter wird anfang Mai 2 Jahre und wusste noch nicht was ich backen soll, jetzt habe ich was und das hört sich nicht schwer an.

 

DANKEEEEEEEEEEEEEEE Schwester :-)#lol#:-D#dh##applaus#

 

PS: Vivi, du brauchst keine Einladung, kannst auch so kommen, hehe

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Nein das ist nicht mein eigenes Bild, meins ist natürlich schöner geworden mrgreen.gif Ich warte bis der gute Herr meine Fotos mal auf den Laptop zieht dann füge ich sie mal ein ;).

 

@Jnoub_HIzbollah_Lady: Ja das ist wirklich sehr einfach. Ich habe mir auch diese Zuckerperlen geholt in Silber und diesen ganzen Kram sieht echt super aus. Und geschmeckt hat`s auch. Gefreut hat sich die kleine Maus riesig.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nein das ist nicht mein eigenes Bild, meins ist natürlich schöner geworden mrgreen.gif Ich warte bis der gute Herr meine Fotos mal auf den Laptop zieht dann füge ich sie mal ein ;).

 

@Jnoub_HIzbollah_Lady: Ja das ist wirklich sehr einfach. Ich habe mir auch diese Zuckerperlen geholt in Silber und diesen ganzen Kram sieht echt super aus. Und geschmeckt hat`s auch. Gefreut hat sich die kleine Maus riesig.

 

wa salam

 

 

Salam 3alaykom,

 

so wenn "der gute Herr" fertig ist mit deinen ganzen Wünschen, wird er auch das machen #mrgreen# Geduld, Geduld Geduld

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

SUPER IDEE!!! Meine Tochter wird anfang Mai 2 Jahre und wusste noch nicht was ich backen soll, jetzt habe ich was und das hört sich nicht schwer an.

 

DANKEEEEEEEEEEEEEEE Schwester :-)#lol#:-D#dh##applaus#

 

PS: Vivi, du brauchst keine Einladung, kannst auch so kommen, hehe

 

 

#salam#

Salam

 

Ich hätt trotzdem gerne ne Einladung und ich komme nur wenn es wirklich Barbietorte gibt oder deinen leckeren Nusskuchen :)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam 3alaykom,

 

so wenn "der gute Herr" fertig ist mit deinen ganzen Wünschen, wird er auch das machen #mrgreen# Geduld, Geduld Geduld

 

salam 3alaykom

 

 

 

 

Salam,

 

Och ich muss mich jetzt daran gewöhnen, dass du mitliest lol.gif lass dir ruhig Zeit briggin2.gif

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gugelhupfformen habe ich,also sag bescheid.

 

wasalam

 

 

#salam#

 

Ich habe dir Form nicht, müsste sie kaufen in groß und klein, wäre echt nett wenn du ihn mir leihen könntest. #augenroll#

Ich werde die barbieTorte nshallah machen und hoffe du kommst dann auch, mache ja keine große Feier, nur so zusammen sitzen und quatschen mit der Family.

 

da werden ja die anderen augen machen wie die die Torte sehen, hehe. #lol#

Hoffe der klappt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Jnoub_HIzbollah_Lady: Ja das ist wirklich sehr einfach. Ich habe mir auch diese Zuckerperlen geholt in Silber und diesen ganzen Kram sieht echt super aus. Und geschmeckt hat`s auch. Gefreut hat sich die kleine Maus riesig.

 

wa salam

 

#salam#

 

Wie muss ich den Backen, mir Heißluft oder nur ober- unterhitze???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Nein ober-und Unterhitze. Außerdem kann ich dir jetzt schon sagen dass der klappt. Das ganze ist wirklich sehr einfach. Vergiss nicht einige Falten ins Kleid zu machen, das sieht dann viel besser aus ;)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man brauche keine gugelhupf form.

Msn kann auch alternativ eine normale runde Springform nehmen und dann einfach mit dem Messer ein Loch in der Mitte u d die zweite Schicht ausenrum verkleinern.

Mit den schnittfesten kann man dann oben eine Wölbung Formen,

Ich hasse eigentlich Barbie aber für kleine Mädchen ist das halt der Renner.

Danke fürs Rezept!

Meine Klei e wird bald 5 und jetzt weis ich was ich mache ;-)

Und der kleine wo drei wird bekommt eine superheldenfigur ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Noch ne Idee!

Wer Jungs hat.

Der kann eine Insel damit machen u d oben eine palme aus Marzipan machen und dazu eine Schatztruhe und wer noch will legopiraten kaufen und die darauf setzen ;-)

 

Allemal es gibt tausende Möglichkeiten!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Ich habe das Rezept auch nachgebacken und war wirklich erstaunt darüber, wie einfach es doch ist :-D Jedoch war es nicht so schön wie auf den Bildern die Mohammad- mir geschickt hat :( Aber jeder Anfang ist schwer #mrgreen#

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

masha Allah, da war wohl jemand sehr zufrieden. Sehr gut gelungen. Und die Beiträge einiger pubertierender Brüder in diesem Thread am besten einfach ignorieren ;) (Ich mein nicht dich Bruder Mohammad :) )

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

so wenn "der gute Herr" fertig ist mit deinen ganzen Wünschen, wird er auch das machen #mrgreen# Geduld, Geduld Geduld

 

salam 3alaykom

 

Salam

 

Wir sind ein geduldiges Völkchen.Wie lange ist das jetzt schon her #mrgreen# ?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

masha Allah, da war wohl jemand sehr zufrieden. Sehr gut gelungen. Und die Beiträge einiger pubertierender Brüder in diesem Thread am besten einfach ignorieren ;)

 

Wsalam,Mahdi

 

 

 

Salam 3alaykom,

 

Das habe ich meiner Frau auch gesagt mrgreen.gif Es gibt manchmal Kommentare, da musst man einfach drüber stehen ;)

 

salam 3alaykom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir sind ein geduldiges Völkchen.Wie lange ist das jetzt schon her #mrgreen# ?

 

wasalam

 

 

 

Salam 3alaykom,

 

lol.gif Ich hab sie ihr schon auf den PC geladen, es liegt alles in ihrer Hand briggin2.gif Freispruch cool.gif

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

 

genau Bruder, ich habs noch im Nachhinein hinzugefgt dass ich dich nicht meinte, weil ich deinen Beitrag erst dannach sah ;) Aber ein toller Kuchen, masha Allah, für Jungs kann es ja dann ein Fußballkuchen oder ein Polizei-auto-Kuchen sein, aber das Geburtstagskind hat sich sicherlich riesig gefreut (Hätte ich mich zumindst wenn ich ein Mädchen wäre)

 

Wsalam,Mahdi #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

 

genau Bruder, ich habs noch im Nachhinein hinzugefgt dass ich dich nicht meinte, weil ich deinen Beitrag erst dannach sah ;) Aber ein toller Kuchen, masha Allah, für Jungs kann es ja dann ein Fußballkuchen oder ein Polizei-auto-Kuchen sein, aber das Geburtstagskind hat sich sicherlich riesig gefreut (Hätte ich mich zumindst wenn ich ein Mädchen wäre)

 

Wsalam,Mahdi #rose#

 

 

 

 

Salam 3alaykom,

 

ja sie hat sich wirklich gefreut aber 7arakiyeJnoubiye hat sich seltsamer Weise ^^ noch mehr gefreut lol.gif

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja verständlich, ich hätte mcih auch gefreut wenn ich so gut backen könnte ;) Ich tu mich ja schon bei einem normalen Marmorkuchen schwer. Masha Allah...Ensha Allah hat es auch gut geschmeckt?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...