Zum Inhalt springen

Barbie Torte


7arakiyeJnoubiye

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

waaaas? Noch kein Bruder hat hier in Rezept gepostet? Da sind dir aber viele Threads entgangen geehrte Schwester :-D vor allem mein Steak-Thread der zum Chelo Kabab Thread ausartete ^^

 

Wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7arakiyeJnoubiye

    17

  • Nour-al-Zahraa

    11

  • mahdi_mohajjer

    10

  • Mohammad-

    8

#salam# verehrte Geschwister. Haha ja, der Thread von Bruder mahdi_almani ist sehr berühmt, er wollte wissen wie man genau Steak macht, dann ist aber ein 5 seitiger Thread glaub ich entstanden #lol# . Schau einfach im Rezeptebereich nach ;) Viel Spaß :P wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# verehrte Geschwister. Haha ja, der Thread von Bruder mahdi_almani ist sehr berühmt, er wollte wissen wie man genau Steak macht, dann ist aber ein 5 seitiger Thread glaub ich entstanden #lol# . Schau einfach im Rezeptebereich nach ;) Viel Spaß :P wassalam

 

Slam

Da ist jetzt aber Unterschied: hat er ein rezept gepostet odert nah einem Rezept gefragt? :P

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

waaaas? Noch kein Bruder hat hier in Rezept gepostet? Da sind dir aber viele Threads entgangen geehrte Schwester :-D vor allem mein Steak-Thread der zum Chelo Kabab Thread ausartete ^^

 

Wsalam,mahdi

 

Salam Bruder

Ich ziehe meinen Beitrag zur Hälfte zurück :P

Zur Hälfte weil du ein Rezept gepostet hast, was die anderen Geschwister ergänzt haben. ^^

Aber hört sih echt lecker an :D jetzt hab ich Hunger :P

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

doch doch das Kababrezept habe ich ganz alleine gepostet^^ das Steakrezept ging nnur nicht weil ich kein Fleisch bekam an dem Tag -.-

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam

Haha....^^ gut ich muss meine Vorurteile gegenüber euch Männern zurückziehen... Tut mir leid :P

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

so sieht der Kuchen von der Seite aus ;) von oben hab ich ihn nicht fotografiert, das wäre dann zu Privat was drauf steht razz.gif Aber bin ich froh, dass es die Küche seiner Eltern war in der er gebacken hat und nicht meine razz.gifrazz.giflol.gif Der ist leicht in sich hineingefallen aber nur leicht lol.gif

 

 

 

284778_232517786790845_100000978773710_635236_1238397_n.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam

WoW Respekt, für einen Mann sieht der Kuchen sehr gut aus :P

Ne wallah starke Leistung. ^^ sa7teeeeeen

wasalam

 

 

 

Salam,

 

Also der schmeckt besser als er aussieht. Er hat die Sahne zu lange geschlagen und alles in allem hat er zuviel des guten benutzt mrgreen.gif Es hagelte Kritik lol.gif

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also der schmeckt besser als er aussieht. Er hat die Sahne zu lange geschlagen und alles in allem hat er zuviel des guten benutzt mrgreen.gif Es hagelte Kritik lol.gif

 

wa salam

 

Salam

Hahahah..... Der arme, da backt er dir mal

Einen Kuchen, und du übst Kritik aus... Da versteh einer die Frauen :P

Wie wärs: shick mir ein Stück ud ich kritisier den dann auch :D

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

Salam 3alaykom,

 

7arakiyeJnoubiye du bist echt blöd sauer.gif Du hättest die Torte einfach aus einer anderen Perspektive fotografieren müssen. briggin.gif Sie hatte auch schöne Seiten lol.gif Aber nein, gerade da, wo sie am schlimmsten aussieht.

 

@Mohammad- Ich war und bin begeistert von deinem Backwerk happy.gif Für den Anfang war´s wirklich gut und der Geschmack hatte auch Note 3 huh.gif Mit der Zeit muss es aber besser werden ;)

 

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde die Torte sieht gut aus, und schmeckt bestimmt noch vielll besser...wow wieviel Kilo Schoko da wohl reingeflossen sind...man darf gespannt sein...gut dass du kein Bild von der Küche nach dem Backen gemacht hast^^ wenn wir Männer kochen erkennen Frauen die Küche dannach nicht wieder...^^ :P

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde die Torte sieht gut aus, und schmeckt bestimmt noch vielll besser...wow wieviel Kilo Schoko da wohl reingeflossen sind...man darf gespannt sein...gut dass du kein Bild von der Küche nach dem Backen gemacht hast^^ wenn wir Männer kochen erkennen Frauen die Küche dannach nicht wieder...^^ :P

 

Wsalam,Mahdi

 

Oder das was von der Küche dann noch übrig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das ist doch echt typisch Frau #lol#

Die Frau würde sich mal auf einen selbstgebackenen Kuchen freuen, der Mann backt einen,und dann? Sie meckert hahaha

 

Die Frau meckert dass er nichts im Haushalt tut und wenn er es mal macht, dann sagt sie: Was hast du denn da gemacht??? Das macht man so und so! Hahaha Im Endeffekt macht sie es dann selbst nochmal #cool#

Die Männer können mir schon leid tun #mrgreen#, aber das ist echt sowas von typisch loooool

Aber wenn die Männer vorher bescheid wissen, dann können sie sich schon vorher darauf einstellen.

 

Dasselbe Phänomen gibt es übrigens auch bei den Männern:

Du bittest ihm etwas aus dem Schrank zu holen, er steht direkt davor und es beißt ihn fast,aber was sagt er: Da ist nichts :-D

 

Schon witzig

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Jnoubiye7arakiye: Mein größter Fehler überhaupt :( , dass ich dir ein Stück serviert habe lool

 

Mahdi-almani: Dankeschön Bruder für deine tollen Worte #rose# Ich werd´s nie wieder tun....Strafe #cool#

 

 

Dankeschön Schwester Steffi für deine Unterstützung. Genau das ist mir heute passiert #mad# Aber die Frau ist ja ein Phänomen für sich. 5er inshallah :)

 

Salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam,

 

Ich habe heute diese Torte für den Geburtstag unserer Nichte nachgebacken und wollte euch das Rezept/Anleitung nicht vorenthalten:

 

250 g Margarine 250 g Zucker 5 Eier250 g Mehl ½ Pck. Backpulver 2 Pck. Vanillinzucker ½ Tasse Milch 400 g Maripan Rohmasse200 g Puderzucker n. B. Lebensmittelfarbe nach Wahl 2 Pck. Sahne 1 Pck. Sahnesteif

 

Margarine, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver ,Vanillinzucker und die Milch zu einem Rührteig verarbeiten und in 2 Gugelupfformen füllen. (1 Große und eine kleine)

 

Bei 170° im vorgeheizten Ofen backen und danach abkühlen lassen.

 

Nun stellt man den kleinen Gugelhupf auf den großen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und das ganze damit bedecken.

 

Nun die Marzipan Rohmasse mit dem Puderzucker vermischen und dann mit der gewünschten Lebensmittelfarbe färben. Ich habe mehrer Farben genommen.

 

Ein großes Stück der Rohmasse wird dünn ausgerollt und dient als Rock. Der Rest als Oberteil Schmuck und deko.

 

Die ausgerollte Marzipandecke dann auf den Kuchen legen und damit es besser aussieht das ganze bisschen in Falten legen. Alles was unten am Rock überbleibt wegschneiden.

 

Nun entfernt man die Beine einer Barbiepuppe (ich habe mir eine neue gekauft, für die Hygiene ;) ) und schneidet in den Kugelhupf oben ein kleines Kreuz rein und steckt die Barbie bis zur Taille rein.

 

Den Rest der Barbie mit dem restlichen Marzipan anziehen #lol# evtl. kleine Verzierungen am Rock befestigen.

 

Fertigg ;)#lol#

294999-bigfix-barbie-torte.jpg

 

wa salam

 

salam.gif

Der Kuchen hast du echt toll gemacht sie auch gut aus daumenhoch.png dafür bekommst du ein applaus von mir applaus.gif.

Hast du ein Marzipandecke benutzt?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch mal sagen dass der Kuchen von dein Mann gar nicht "so" übel aussieht :) Nur von der Küche will auch ich kein Foto sehen :) egal ob deine oder von Schwiegereltern :) ich kann es mir vorstellen. Wenn ich nur daran denke wenn mein mann kocht :) lieber koche ich dann hab ich ruhe und muss nicht noch 4 Stunden Küche putzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

nee ich war wirklich sehr froh, dass es die von meinen Schwiegereltern war, das glaubst du mir so wahrscheinlich nicht^^ War schon richtig, dass er es drüben gemacht hat :) Ich muss zu seiner Verteidigung aber auch sagen, dass er mittlerweile besser backen kann :) Letzte Woche gab es eine tolle Torte :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...