Zum Inhalt springen

ZAKAT FÜR Geld? WARUM?


muhammed

Empfohlene Beiträge

esselamualeykum

 

ich lese alle überlieferungen und stelle fest, dass es früher kein Geld in der heutigen form gegeben hat.

 

also früher hat man mit gold und silber eingekauft. das waren kleine Münzen. dinhar und dirhem. Und darauf hat Unser Prophet die Anteil des zakats angegeben

 

und wie kann man nun behaupten, dass man für Geldscheine kein Zekat zahlen muss? ich hab 240 tausend euro. soll ich kein zakat zahlen? Wenn unser Prophet jetzt kommen würde und einen sehen würde, der 240 tausend euro 5 jahre lang unberührt auf der bank hat, glaubt ihr, er würde nicht nach zakat verlangen?

Es heisst: Für gold gibts Zakat, Für Geld gibts kein Zekat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...