Sign in to follow this  
Followers 0
c++

was geschieht mit mir wenn ich den 12 imamen nicht folge?

14 posts in this topic

Was passiert mit mir nach meinem Tod, wenn ich den Lehren der 12 imame nicht folge?

Werde ich für alle ewigkeit in der Hölle bestraft werden?

 

Und was passiert eigentlich mit leuten, die in einem shiitischen Staat leben, wenn sie die lehren der 12er imame ablehnen. Werden sich in irgend einer Form bestraft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Bruder, ich lese jetzt den 4. Beitrag von die und ich bekomme so langsam den eindruck, dass du an den imamen zweifelst?

Kann dies sein? Bitte seh dies nicht als Angriff oder so an, es ist lediglich eine feststellung

Aber inshallah liege ich falsch oder habe was falsch verstanden

Wa salm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein Bruder, das siehst du richtig, ich bin kein Shiite und folge auch nicht den Lehren der 12 Imame. Ich lehne es aus dem einen Grund ab, weil im heiligen Koran rein garnichts über Imam Mahdi, Ali oder den anderen 12 imamen geschrieben steht, noch nichtmal Querverweise, indirekt o.ä.

 

Das bedeutet aber nicht, das ich die Shia Leute verabscheue oder hasse. Ganz im Gegenteil. Ich will, das Sunniten und Shiiten friedlich wie echte glaubensbrüder zusammen leben. Was den glauben im Detail angeht, so wird Allah darüber richten. Meine Meinung.

 

Ich wollte nur wissen, was nach meinung der Shia mit mir passieren wird und ob Muslime um ihre körperliche unversertheit fürchten müssen, wenn sie offen in einem shiitischen staat die Lehren der Shia Lehren ablehnen.

 

Ich habe hier im Forum oft gelesen, wie Mitglieder hier über Sunniten gesprochen haben: Das sind nicht meine Brüder, dennen würde ich nciht die Hand geben. Ich hoffe, das waren nur einzelfälle von unwissenden, die falschaussagen gemacht haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Bin eine Schwester ^^

Ja das sind nur Einzelfälle, weil (meiner Meinung nach) wir die Menschen als Menschen sehen sollen, und ihr Charakter ist der der zählt um ein friedliches miteinander zu schaffen. Aber bitte beachte: das die zuteil auf eigene Erfahrungen basiert: dass heißt, das diejenige bestimmte gründe hatten um dies zu schreiben.

 

Die Shia haben wenig Angst um ihre unversehrtheit, ich für meinen Teil habe mehr Respekt und versuche alles damit Allah Swt mit

Mir zufrieden ist, natürlich habe ih Furcht vor Allah Swt, aer nicht wegen meiner Unversehrtheit sondern weil ih angst habe nicht alles genauso zu befolgen. Und diejenige die in einem schiitischen Staat, die

Imame ablehnen, werden glaub ich nicht gerade Willkommen geheißen, aber auch nicht umgebracht. Im Gegensatz zu den shiiten, siehe Bahrain,

Jemen und sogar Saudi Arabien, da Ist es Manchmal echt eine Qual ein Visum zum Hajj zu bekommen wenn die erfahren dass man shiitie ist.

 

Das einzigte was wir haben, ist der Heilige Koran und unsere Propheten und Imamen, von denen nur noch Hadithe und unser letzter Imam vorhanden sind. Aufgrund dessen versuchen wir uns soviel wie möglich anzueignen um auch nur ansatzweise, So zu leben wie wir es

Eigentlich sollten.

Ich will mir nicht überlegen was mit euch passieren wird, da ich das gar nicht darf, denn nur Allah Swt Entscheides was er mit wem macht. Selbst durch Spekulationen setzen wir wahrscheinlich etwas falsches in die Welt.

 

Jeder hat seine Religion und er selbst sieht sie als richtige an, so wie du über unsere Religion zweifelst, so zweifeln auch wir über deiner Religion. Jeder lebt seine Religion sowie er sie für sich als die richtige bestimmt hat, und ih finde für mich, dass es die richtige ist.

Das einige über Andersgläubige das sagen, ist natürlich nicht gerechtfertigt, denn Toleranz gehört nunmal dazu, der einzigste grund für mich, sowas zu sagen, wäre nur, wenn jmd mih wegen meiner Religion blöd anmachen würde.

 

Aber das natürlich nur aus meiner sicht.

Vielleicht liest du die Mal die Seite durch, die ich dir vorhin geschickt habe, einfah aus Interesse? Glaub mir, vielleicht änderst du ja deine Meinung über uns und Schaden wurde es sicher nichts. :D

Wa salam

 

P.s du sagst im

Koran steht nichts über Imam Ali? Ich möchte sich gerne auf einen koranvers aufmerksam machen. Dieser berührt auf die Ernennung Imam Ali zum waliy. Bitte lies die diese Seite durch: http://www.al-shia.d.../ghadirkhum.htm sogar in 60 sunnitischen Büchern, ist diese Geschichte von ghadier khum wieder zufinden. Danach kannst du ja deine Meinung sagen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Bruder,

 

Wer sagt denn das iMAM Mahdi aj. nicht im Kuran steht.

Der Prophet erwähnt in Sahih Buhari, sogar das der letzte Imam al Mahdi heißen wird.

Gut du sagst du lehnst die 12 Imame ab. Dann sag mir doch mal bitte wer das Imamat deiner Meinung nach nach dem Gesandten Gottes haben sollte??

Ich bin nicht hier um mich mit dir zu streiten sondern diskutieren und wenn du offen für den Islam bist dann musst du auch Konversationsfähig sein. :). Also dann wollte ich fragen wer

deiner Meinung nach mit folgedem Hadith gemeint ist.

 

" Und nach mir sind es 12 von Quraisch " ( Sahih Buharie)#

( Muhammad saaws.)

 

Und glaub mir ich kann die alles ganz klar durch die Quellen der Ahlul Sunna beweisen. #sheikh#

 

wasalm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Ok Bruder ich glaub ich überlass dir mal das spielfeld^^

Übrigens du wirkst wütend :D

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

um mal bei der Ausgangsfrage zu bleiben: Es geht darum, wie wir Imam al Mahdi (ajf) und die anderen Imame sehen und für uns "nutzen", um es mal rationalistisch auszudrücken. Wenn wir davon überzeugt sind, dass der Quran unfehlbar ist, dann muss es auch Leute geben, die die Unfehlbarkeit des Qurans bewahren. Das bedeutet, sie müssen ebenfalls unfehlbar sein und den Quran in der Person sein, was man ja zumindest auch vom Propheten (sas) sagt.

Es muss also unfehlbare Leute geben, die uns bis zum Ende aller Tage den unfehlbaren Quran erklären und darbringen. Also entsprechend der Regeln der Logik muss es unsere unfehlbaren Imame geben.

Wenn der Quran aber in Händen von Leuten mit fehlbaren Urteilsvermögen ist und bleibt, dann wird vom Quran nichts mehr wahrhaftiges bleiben bzw. fehlerhaft werden.

 

Br. c+++, du weißt sicherlich welche Verse wir für die Imame (as) anführen. Du erkennst darin nicht den Beweis für unsere Imame (as), ansonsten wärst du ja davon überzeugt. Aber welchen Vers ziehst du für die Ansicht der Ahlul Sunna hinzu? Also es steht ja auch nicht drin, dass wir Abu Bakr folgen müssen oder die vier Rechtsschulen. Da verwirrt mich etwas dein Argument.

 

Es gibt vieles, an was wir uns halten, was aber nicht explizit im Quran steht, es aber für uns seiner Logik und Ordnung nach ersichtlich und somit notwendig wird, Paradebeispiel ist ja der genaue Ablauf des Gebets oder der Pilgerfahrt. Und das, obwohl sie grundlegend sind für den Gottesdienst.

 

Jedenfalls geht es um die Erkenntnis über die Dinge. Jede Erkenntnis eröffnet andere Bereiche oder gar Welten. Wenn jemand nicht eine bestimmte Erkenntnis hat, dann bleibt ihm auch ein Bereich oder die Welt verborgen. Was also mit jemandem passiert, der keine Erkenntnis über die Notwendigkeit der Imame (as) hat, können wir nicht konkret sagen. Jedenfalls bleibt ihm, unserer Meinung nach, was versperrt, wohin er schwierig oder gar kaum hingelangen kann. Die Imame (as) bzw. ihre Lehren und ihre Notwendigkeit haben, zumindest mir, einen Bereich gezeigt, der mir vieles klar und verständlicher erscheinen lässt. Es zeigt mir, wie ich besser zu guten Eigenschaften gelange, wie ich geordneter denke usw.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die verse sind mir bekannt aber darin erkenne ich einfach keine anspielung auf ein verbindliches imamat.

Allah hat uns muslime genannt wie nennen wir uns?

Shiiten sunniten etc.

Genau so wie die juden und christen ersinnen wir uns namen und spalten uns in gruppen.

 

Jede gruppe legt die verse so aus wie sie es benötigen dabei kennt nur allah die wahre bedeutung der mehrdeutigen verse oder wusste unser prophet damals auch was mit dem vers gemeint war der die expasion des universum beschreibt oder den urknall vers nur um zwei beispiele zu nennen.

 

Allah zeigt uns wie versprochen seine geheimnisse im einklang mit koran und wissenschaft.

Allah ist unser herr unser richter und unser führer und nur allah kennt die wahre bedeutung der mehrdeutigen verse und einige bedeutungen der verse zeigt uns allah mit der wissenschaft. Im koran gibt es eindeutige verse die die grundlage des buches bilden und die jeder muslim der bei gesunden verstand ist gleich versteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sache will ich noch loswerden. Die christen begehen mit ihrer trinitätslehre die grösste sünde überhaupt und trotz dessen sollen wir mit ihnen auf beste weise verkehren. Und wir sind brüder und s hwester im glauben und können nicht einmal untereinanderbrüderlich und respektvoll miteinander umgehen. Damit meine ich sunniten und shiiten. Keine seite ist vollkommen unschuldig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sache will ich noch loswerden. Die christen begehen mit ihrer trinitätslehre die grösste sünde überhaupt und trotz dessen sollen wir mit ihnen auf beste weise verkehren. Und wir sind brüder und s hwester im glauben und können nicht einmal untereinanderbrüderlich und respektvoll miteinander umgehen. Damit meine ich sunniten und shiiten. Keine seite ist vollkommen unschuldig.

 

Salam

Und was habe ich in meinem Beitrag geschrieben? TOLERANZ !

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich weiß, wie schwer es ist, ausschweifendes Verhalten von Menschen zu ignorieren und auf das gute Verhalten zu achten. Das sollte inshaAllah jeder von uns lernen.

Dass wir in Gruppen sind, ist zwar schade, aber daran ist jetzt nichts zu ändern. Wir sollten also darum bestrebt sein den Frieden und die Einheit zwischen uns zu stärken, damit wir uns auch wie normale Muslime verhalten. :)

 

War dein Beitrag, der nach meinem kam, eine Antwort darauf?

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Schwester YA RAB

 

nein ich bin nicht sauer .... man es kommt immer so rüber als wäre ich total sauer .

Nein das war alles ganz freundlich gemeint :).

 

Bruder c++ , ich finde es auch schade das wir soviele Spaltungen haben.

Aber selbst Muhammad saaws. sagte:

" Meine Ummah wird sich in 73 Gruppen Spalten, alle werden in die Hölle kommen bis auf eine".

Das heißt es ist Fakt und daran kann man auch nichts ändern als sich solidarisch und moralisch gegenüber anderen zu Verhalten

auch wenn diese nicht die gleichen Interessen teilen.

 

wasalm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Bruder c++, was denkst du jetzt nach den ganzen Antworten?

Und auf was beruht denn dein Zweifel?

Das mit dem heiligen Koran, wurde

Ja bewiesen :D

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

es ist falsch zu behaupten, im Quran würden wir nichts über die Imamah wiederfinden.

 

Und Wir machten sie zu Führern (Imam auf Arabisch), die nach Unserem Befehl leiteten. Und Wir gaben ihnen ein, gute Werke zu tun, das Gebet zu verrichten und die Abgabe zu entrichten. Und sie pflegten Uns zu dienen. 21:73

Und Wir bestellten unter ihnen Führern (Imam auf Arabisch), die (sie) nach Unserem Befehl leiteten, als sie sich standhaft gezeigt hatten und von Unseren Zeichen überzeugt waren. 32:24

 

Wer sind nun diese Führer, die nach dem Befehl Gottes leiten? Sind das Abu Bakr, Umar und Uthman oder Imam 'Aliy (a.), Imam Hassan (a.) und Imam Hussein (a.)? Wenn Allah sagt, "Wir machten sie zu Führern", dann heißt das ja, sie wurden von Allah auserwählt. Wenn das richtig ist, weshalb gab es dann das Ereignis von Saqifa? Weshalb spricht man dann von "Wahlen"?

 

Was-salamu 'alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 1524 Views
    • Katechon
    • Katechon
    • 1 Posts
    • 393 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 15 Posts
    • 1142 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 890 Views
    • YuSur_33
    • YuSur_33

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.