Zum Inhalt springen

Waisen


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Prophet Muhammed s. sagte: "Im Paradis gibt es ein Haus, dass "Haus der Freude" genannt wird. Keiner wird es betreten, außer derjenige der den Waisen, von den Gläubigen, Freude bereitet."

(Kens al 3amal 2008)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Es gibt keinen Gläubigen und keine Gläubige, der seine Hand auf dem Kopf eines Waisen tut und damit keinen Eintrag, mit jedes Haar das er berührt, eine Hasane von Allah swt bekommt

(Al-Bihar 57 / 4)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

In der Rede Fatime al Zahra a.s: "Allah swt bevorzugt die Distanzierung vom Essen, dass vom Geld der Waisen kommt, denn das vermittelt Unterdrückung."

(Al-Bihar 97 / 823)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Prophet Muhammed s. sagte: "Im Paradis gibt es ein Haus, dass "Haus der Freude" genannt wird. Keiner wird es betreten, außer derjenige der den Weisen, von den Gläubigen, Freude bereitet."

(Kens al 3amal 2008)

 

Wassalam

 

 

Salam

 

Wie ist das jetzt gemeint genau? #schaem#

 

wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Was verstehen Sie daraus nicht? :)

Derjenige der den Waisen (von Gläubigen) Freude bereitet wird das "Haus der Freude", im Paradis, betreten.

 

Wassalam #happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine kleine Anmerkung nur #schaem# Es heißt "Waisen". Die "Weisen" sind was Anderes #schaem#

 

 

 

Ja das hat mich verwirrt...Weise sind ja ältere weise Menschen.

Waisen jedoch elternlose Kinder.

 

:)

 

Wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Abu al-Tufayl sagte: "Ich habe gesehen, wie Ali (as.) die Waisen einlud und sie Honig zu essen gab, sodass einige seiner Freunde sich wünschten selbst ein Waise zu sein."

 

(Bihar al-Anwar 29; 41)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jemand der einen Waisenkind der Muslime zu seinem Lebensunterhalt aufnimmt, dem wird Allah (swt.) ins Paradies eintreten lassen, es sei denn er begeht eine unverzeihliche Sünde."

 

(At-Targheeb, Band.3 S.347.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages kam ein Mann zum Propheten (saas.) klagte über seine Hartherzigkeit. Der Prophet (s) sagte zu ihm: "Wenn du willst das dein Herz weich wird und du deine Bedürfnisse erhälst, sei barmherzig zu den Waisen, streichele ihre Köpfe und ernähre sie von deiner Nahrung. Dann wird dein Herz weich sein und deine Bedürfnisse werden werden."

 

(At-Targheeb, Band.3, S.349.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jemand der seine Hand über den Kopf eines Waisen streicht, wird am Tag der Auferstehung ein Licht für jedes Haar, das er berührte, erhalten."

 

(Noor al-Thaqalayn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Ernähre die Waisen und die Frauen, die keine Unterstützer haben. Sei sowie ein Vater für die Waisen und sowie ein Ehemann für die Frauen, die keinen einzigen Unterstützer haben. Ein Schloss wird euch im Paradies für jeden Menschen gegeben werden, die du mit Freundlichkeit behandelt hast. Das Schloss wird besser sein, als alle Schlösser in dieser Welt, und was darin enthalten ist."

 

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar il-Akhbar Nr. 897)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...