Zum Inhalt springen

könnt ihr mir dabei helfen, einen bestimmten vers aus dem Koran zu suchen?


c++

Empfohlene Beiträge

As salamu alleikum,

 

ich suche den Vers bzw. die Verse, wo sinngemäß folgendes drin stehen müsste. Nähmlich das Allah die ungläubigen wegen ihren sünden befragen wird und diese werden daraufhin Allah bitten, sie ein 2. mal auf die Erde zu schicken, damit sie ein gottesfürchtiges bzw. rechtschaffenes leben führen und das Allah dies nicht tun wird, weil die ungläubigen, würde Allah ihnen eine 2. Chance gewähren, wieder in ihren unglauben zurückfallen würden.

 

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob das aus einem Hadith war oder im heiligen Koran stand. Es müsste aber im Koran stehen, da bin ich mir fast schon sicher, könntet ihr mir bitte sagen, welche Sura das war?

 

 

As salamu alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe folgende Verse gefunden:

 

Und warne die Menschen vor dem Tag, an dem die Strafe über sie kommt. Da werden diejenigen sagen, die Unrecht taten: „Unser Herr, stelle uns auf eine kurze Frist zurück, so werden wir Deinen Ruf erhören und den Gesandten folgen.“ „Hattet ihr denn nicht zuvor geschworen, es würde für euch keinen Untergang geben? (14:44)

 

Wenn dann der Tod zu einem von ihnen kommt, sagt er: „Mein Herr, bringt mich zurück, auf daß ich rechtschaffen handele in dem, was ich hinterlassen habe.“ Keineswegs! Es ist nur ein Wort, das er (so) sagt; hinter ihnen wird ein trennendes Hindernis sein bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden. (23: 99-100)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...