Zum Inhalt springen

wichtig Khumsabgabe. Unbedingt beachten!


muhammed

Empfohlene Beiträge

esselamualeykum

 

ich hab heute in dem Buch

Tevzihu'l Mesail von Imam KHUMAYNI

folgendes über die Abgabe der Khums gelesen:

 

Wenn man Vermögen (dessen khums nicht abgegeben ist),von einem kafir oder von einer person, die nicht an die "khumsabgabe" glaubt, bekommt, dann muss man für dieses vermögen kein khums bezahlen.

 

so steht das drin !

 

also, mein lohn was ich monatlich bekomme, muss ich jetzt keine khums zahlen. so verstehe ich das.

 

Esselamualeykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab oben korrigiert:

 

Wenn man Vermögen, dessen khums nicht bezahlt ist, von einem kafir oder von einer person, die nicht an die "khumsabgabe" glaubt, bekommt, dann muss man für dieses vermögen kein khums bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

lieber Bruder im Islam, ehrlich gesagt verstehe nicht, was du die ganze Zeit im Forum versuchst heraus zu bekommen.

Vor einigen Tagen sagtest du in einem Thread:

 

"ICH WILL BEWEISE. und nicht " KHUMAYNI oder sistani SAGT...."

 

Und diesmal erwähnst du eine Fatwa vom Imam Khomeini r.a und versuchst darauf einen Anspruch zu erheben.

Irgendwie paradox oder??

 

Wenn du auf solche Fatwa Anspruch haben möchtest musst du dir einen Marja auswählen, und Imam Khomeini r.a kannst du dir nicht mehr als Marja auswählen. Also muss du schauen was die anderen Gelehrten sagen.

.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Verzeihung und bitte um Korrektur

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...