Zum Inhalt springen

192.168.1.1 lädt nicht


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

#bismillah#

 

Salam geehrte Geschwister,

 

ich habe für mein Internet (WIMAX IRANCELL) ein Wimax Modem aus dem Hause HUWAEI. Das Model ist das BM635. Nun bisher hatte ich kein Probleme aber heute habe ich vergessen das WLAN auszustellen nachdem ich im Netz war. Davor war ich auch auf der admin-Seite, habe aber keine Einstellungen verändert.

 

Jedenfalls trifft mich nach 2 Stunden etwa als ich wieder online will der Schlag: Das Internet ist getrennt und der Router (also das Modem) ist nicht aufrufbar. Ich entere 192.168.1.1 aber anstatt dass die Login-Seite fürs Modem kommt, kommt nur eine Seite mit dem Login fürs Internet. Ich gebe also den User und das Passwort ein, logge mich ein und komme online. Jedoch habe ich keinen Zugriff auf das Modem an sich.

 

Das nervige: ICh hatte davor ein passwort und mein Modem war unsichtbar, damit es keine Aufmerksamkeit erregt. Nun ist es sichtbar und nicht passwortgeschützt, so als wäre jemand in meinen Einstellungen gewesen, und hätte das Passwort rausgenommen, (was ich ja nicht habe.)

 

Wenn ich das Modem resete, werden dann auch die Zugangsdaten gelöscht, oder kann ich dann alles ganz normal wieder einrichten (also das Passwort und dass das Modem unsichtbar wird?)

 

Ist ganz wichtig, falls das jemand mitteilen kann bitte hier nen Beitrag verfassen.

 

Übrigens kann ich das Modem pingen in DOS- da steht auch TTL 225 glaube ich- und die ms sind auch sehr niedrig-.

 

Was kann das sein?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ein Reset sollte helfen inshallah.

 

Und dann kannst du alles wieder einrichten von anfang an. Wieso das jetzt so ist weiß ich nicht, aber wenn einer eingedrungen ist, dann hat er nachträglich die IP des Routers geändert, oder sowas in der Art.

 

Viel Glück

 

Fe Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

naja wenn ich den Router ressete, kann ich die einstellungen fürs Netz aber nicht eintragen, weil ich die Daten nicht kenne und die nur der Wimax-Typ kennt, und der teilte mir die auch nicht mit. ICh habe im NEtz mitlerweile gelesen, dass es eine Hackergruppe gibt die die MAC-Nummern von Modems klaut um die dann zu hijacken und Internet für umme zu nutzen...ich fürchte mich vor dem Reseten- was mache ich wenn das Modem dadruch unbrauchbar wird? Dann muss ich wieder die volle Installationsgebühr zahlen :-S

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich habe das Modem nun einfach mal resetted, hat aber nichts gebracht, ich bekomme immernoch bei 192.168.1.1 den Zugriff verweigert, blöde Technik! Habe aber eines daraus gelernt- WLAN kommt mir nimmer ins Haus, da nehme ich die 5 Meter Kabel durch meine Wohnung doch gerne in Kauf- wenigstens riskiere ich meinen Internetzugang nicht- hatte letzten Monat 140 000 Tuman Internetkosten, ich glaube dass ich da schon gehackt worden bin, merkte es erst als das Traffic mitten im MOnat auf einmal schon bei 8 GB angekommen war ( das ist das doppelte von dem was ich sonst verbrauche.)

 

Ich empfehle euch, auch wenn ihr Passwörter nutzt und ds Modem versteckt, es ist trotzdem auffindbar, und ganz einfach zu hacken, ich vertraue nicht mehr blind auf Passwortschutz oder Firewalls- ab sofort nur noch LAN

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...