Zum Inhalt springen

30 Salafisten bei Demo verhaftet


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

#bismillah#

 

Salam geehrte Geschwister,

 

bei einer Demo gegen Pro NRW wurden 30 Salafisten verhaftet weil sie mit Steinen schmissen und die Polizisten angriffen ... die Linken die auch gegen die Nazis protestierten, wurden nicht abgefüht, weil sie wissen wie sie sich zu verhalten hatten...die hatten lediglich ne Sitzblockade veranstaltet...

 

http://abna.ir/data.asp?lang=7&id=312629

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ziemlich peinlich für die Salafisten. Aber ich denke, dass die Leute langsam verstehen, dass die Muslime sich von Salafisten distanzieren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man muss der westlichen Welt in einer Sache ein Lob aussprechen. In den Nachrichten sprechen sie immer von den Salafisten und bezeichnen sie nicht einfach als Muslime. Sie sprechen auch an, dass diese Leute eine radikale Auslegung des Islams repräsentieren bzw. ausleben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

einerseits finde ich es auch nicht gut dass die pro nrw versucht zu provozieren und den propheten beschimpft, aber dann die Polizei anzugreifen und mit Steinen zu bewerfen, wobei sie nur für Ordnung sorgen, finde ich unter aller Sau- sowas gehört sich nicht. Wenn wir anstelle der Salafisten gewesen wären, und gegen Nazis demonstriert hätten, dann hätten wir vielleicht das Gespräch gesucht, vielleicht wäre es auch mal etwas lauter geworden, aber die Polizei hätten wir nicht angegriffen, die können ja wohl am wenigsten dafür..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Salafisten sind Randalierer, die keine Ahnung von gesellschaftlicher Ordnung haben. Sie haben, überall wo sie sind, das Bedürfnis, Chaos zu verursachen.

 

Dass die Polizei nur ihre Arbeit verichtet hat, übersteigt den Horizont dieser Individuen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

Afirmative ;) Die Salafisten übertreibens einfach zu sehr- erst die Koranverteilung, als ob das nicht schon genug war, jetzt auch noch sowas. Ich denke es ist zwar nicht gut dass sowas passiert, weil wir Muslime von den eher unwissenden Bürgern die nicht so viel über Islam und Muslime wissen halt gleich in den selben Topf geschmissen werden, aber andererseits bin ich echt froh, dass die Medien bewusst von Salafisten und nicht von Schiiten oder Sunniten sprechen, weil es so für uns immer einfacher wird dem Volk zu vermitteln dass die Ummah (damit meine ich Schia und Sunni) friedliebend sind, und dass Salafisten eigentlich nur ihre eigenes Grab schaufeln...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

Pro NRW hat provoziert, in dem sie eine Mohammad-Karikatur zeigten, daraufhin verhielten sich die Salafisten sozusagen "erwartungsgemäß", in dem sie ausrasteten. Aber es kann durchaus sein, dass auch unter sie agents provocateurs eingeschleust wurden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Wahabiten sind ein Werkzeug um den Islam unbeliebt zu machen,sie dienen den Feind des Islams.Ihr Ziel ist es,die Menschen vom wahren Weg abzubringen und in die Irre zu führen,da sind sind wir uns alle einig.

 

Aber was würde eine islamische Gruppe(Schiiten oder Suniten) tun,wenn sie sehen,daß irgendwer unseren Propheten(sawaws) beleidegen um uns gezielt zu provozieren,ich glaube,es würde auch eskalieren,aber nicht die Ordnungsmacht würde angegriffen werden,sondern die Provakteure selbst

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

slm

 

in einer Überlieferung heißt es: der Zorn verdirbt den Iman, wie Essig den Honig

 

deswegen sollte wir mit Sabr reagieren und mit guter Ermahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

den Hadith gibt es zwar wirklich, aber ich denke man sollte zwischen berechtigtem Zorn und dem unnötigen Zorn unterscheiden. Wenn jemand Zorn hat, weil ihm Unrecht geschieht, dann ist das eine ganz andere Sache. Ein Mumin wird nicht rumsitzen und das Unrecht ignorieren sondern dazu Stellung beziehen und versuchen etwas auszurichten wenn er oder sie es kann. Wenn er oder sie es nicht kann, kann man zumindest seine Abneigung gegenüber den Unruhestiftern äußern- das ist das Mindeste.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ya Ali madad!

 

Ein wenig kann man Pro NRW verstehn obwohl ich ihre Aktion nicht gutheiße. Der ein oder andere würde vielleicht genauso handeln wenn man ständig Wörter wie Kufar oder Schweinefresser zu hören bekäme. Daß das Gegner auf die Barikaden bringt ist natürlich.

 

[6:108] Und schmäht die nicht, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll ohne Wissen Allah schmähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Salam,

 

den Hadith gibt es zwar wirklich, aber ich denke man sollte zwischen berechtigtem Zorn und dem unnötigen Zorn unterscheiden. Wenn jemand Zorn hat, weil ihm Unrecht geschieht, dann ist das eine ganz andere Sache. Ein Mumin wird nicht rumsitzen und das Unrecht ignorieren sondern dazu Stellung beziehen und versuchen etwas auszurichten wenn er oder sie es kann. Wenn er oder sie es nicht kann, kann man zumindest seine Abneigung gegenüber den Unruhestiftern äußern- das ist das Mindeste.

 

Wsalam,Mahdi

 

slm

 

deswegen schrieb ich ja mit Sabr und guter Ermahnung (damit ist gemeint, dass man das nicht gut findet, was die machen und darauf hinweist)

 

ein Mumin ist aber auch keiner, der gleich ein anderen schlägt, weil er sich beleidigt fühlt. und unser Prophet saas wurde in seiner Zeit oft beleidigt und hat nicht reagiert, wie wir heute. Bestes Beispiel ist die Geschichte mit dem Propheten saas und dem Mann, der sein Müll vor dem Haus ablegte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

sowohl Salafisten als auch Islamhasser werden als Destabilisationsfaktoren ganzer Gesellschaften benutzt. Das hat eine lange Geschcihte und begann mit Muhammad ibn ab al- Wahhab , den die Briten gegen das Osmanische Reich instrumentalisierten. Wenn es den Salafismus nicht gäbe, müsste man ihn glatt erfinden, so gut funktioniert er.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...