Zum Inhalt springen

thema und 2 verschiedene Antworten?


Yaamira

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich folge zwar Sajjid Ali Khamenei aber habe gerade eben mal so bei Sajjid Fadlallah Allah yerhamo geschaut.Nun sind dort 2 Fatwas die 2 verschiedene Antworten haben.Jetzt stehe ich aufm Schlauf nshalah koennt ihr mir das erklaeren,vielleicht habe ich etwas falsch verstanden :-D

 

Allah belohne euch im Vorraus #rose#

 

Deutsche Übersetzung:

Frage: Ist es erlaubt Fische zu konsumieren, die keine Schuppen haben?

Antwort: Die verschiedensten Arten von Nahrung aus dem Meer, auch Fische die keine Schuppen haben, sind erlaubt, solange sie keine Schäden oder Vergiftungen an den Menschen verursachen. Es ist wichtig, dass es nicht so gekocht wird, dass es ins Wasser gelegt wird, damit es darin stirbt. Es ist jedoch erwünscht nur Diese zu konsumieren, die Schuppen besitzen.

 

http://www.shia-foru...__1#entry241460

 

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

Frage: Einige sagten, dass Ihrer Meinung nach, es erlaubt (halal) ist Hummer zu essen. Ist das richtig?

 

Antwort: Es ist als eine verpflichtende Vorsichtsmaßnahme verboten jeglichen Fisch zu essen, der keine Schuppen besitzt. Wobei es erlaubt ist jeglichen Fisch zu essen, der Schuppen besitzt.

 

http://www.shia-foru...__1#entry152391

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

der geehrte Sayyid ra änderte seine Meinung nach gründlicher Forschung. Die erste Fatwa ist die Aktuelle

 

Salam

 

Die erste Fatwa scheint aber älter zu sein als die zweite ...

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...