3aliy Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Bismillah Assalamu Alaikum, Wer keine Götter hat kann auch nicht sündigen. Wenn mein Nachbar Fische liebt und verehrt,und 20 Aquarien hat ist das seine Sache, nicht meine. Genau. So sehe ich es auch. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harpya Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Bismillah Assalamu Alaikum, Genau. So sehe ich es auch. Wassalam Salam, ich würde mich aber trotzdem vor ihn stellen, wenn irgendjemand ihm seine Fische wegnehmen will. (Ich füttere die auch gerne mal im Urlaub) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3aliy Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Bismillah Assalamu Alaikum, ich würde mich aber trotzdem vor ihn stellen, wenn irgendjemand ihm seine Fische wegnehmen will. (Ich füttere die auch gerne mal im Urlaub) Das wäre ein Verhalten ganz nach den guten Tugenden. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harpya Geschrieben 23. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2013 Bismillah Assalamu Alaikum, Das wäre ein Verhalten ganz nach den guten Tugenden. Wassalam Wenn er mir aber aufzwängt, das ich ohne ein Aquarium ein minderwertiger Mensch bin und mir Schwierigkeiten macht, kann er seine Fische Im Urlaub alleine füttern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saluton Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Salam, Wenn mein Nachbar Fische liebt und verehrt,und 20 Aquarien hat ist das seine Sache, nicht meine. Aber nur so lange Du nicht eine Etage unter ihm wohnst und die Aquarien überlaufen oder zerbrechen und das Wasser Deine Decke ruiniert. Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harpya Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Salam, Aber nur so lange Du nicht eine Etage unter ihm wohnst und die Aquarien überlaufen oder zerbrechen und das Wasser Deine Decke ruiniert. Kai Salam Ich werdekeinem einen Vorwurf machen wenn ein Unfall oder Missgeschick passiert. Das ein Liebhaber sein Aquarium mutwillig zerkloppt nehme ich einfach mal nicht an. Fang nicht schon wieder an alles atomar auseinanderzubasteln. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saluton Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Salam, Fang nicht schon wieder an alles atomar auseinanderzubasteln. Was hättest Du den stattdessen lesen wollen? Wenn er mir aber aufzwängt, das ich ohne ein Aquarium ein minderwertiger Mensch bin und mir Schwierigkeiten macht, Dann würdest Du die Aussage von Loriot "Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos" also als Angriff werten? Kai PS: Ich weiss mittlerweile, mein Humor ist nicht "shiakompatibel", ganz so, wie Mahdi Ähnliches festgestellt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3aliy Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Bismillah Assalamu Alaikum, Wenn er mir aber aufzwängt, das ich ohne ein Aquarium ein minderwertiger Mensch bin und mir Schwierigkeiten macht, kann er seine Fische Im Urlaub alleine füttern So ein Verhalten wäre gar nicht gerechtfertigt von ihm. Anstatt dankbar zu sein, dass Jemand ihn unterstützt, obwohl er mit seinem Hobby nichts am Hut hat, will er anderen dieses Hobby aufzwingen. PS: Ich weiss mittlerweile, mein Humor ist nicht "shiakompatibel", ganz so, wie Mahdi Ähnliches festgestellt hat... Harpya ist kein Schiite. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saluton Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Salam, Harpya ist kein Schiite. Das weiss ich... Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saluton Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Salam, völlig off-topic, aber da off-topic ja schreibbeschränkt ist: Bei den Recherchen zum "Büchermangel in Arabien" sind mir einige Dinge aufgefallen, die - richtig verpackt und offen hinterfragt und vorgestellt sehr hilfreich sein können, das Image des Irans (ausserhalb des religiösen) zu verbessern. Weil eine Forenteilnehmerin fragte, wie sie in ihrem (nichtmuslimischen) Freundeskreis da schlechte Image des Irans "verbessern" könnte, ohne daß Antworten gekommen sind... (Leider) Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harpya Geschrieben 24. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2013 Salam, Was hättest Du den stattdessen lesen wollen? Dann würdest Du die Aussage von Loriot "Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos" also als Angriff werten? Kai PS: Ich weiss mittlerweile, mein Humor ist nicht "shiakompatibel", ganz so, wie Mahdi Ähnliches festgestellt hat... Nö, sagt mein Hund mir auch dauernd, wahrscheinlich um mich bei der Stange zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harpya Geschrieben 26. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2013 Salam, um mal beim Thema zu bleiben. Alkoholverbot im europäischen Mittelalter wäre ein Großangriff auf die Gesundheit breiter Massen gewesen, Wsalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.