Zum Inhalt springen

Amerika & Nato wo bleibt deine "Demokratie" ?


Shiat_Thaqalayn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Interrobang

    21

  • Kervan93

    18

  • Sulfikar

    5

  • Nour-al-Zahraa

    5

Shiat_Thaqalayn

Weil diese die ersten sind die bei bestimmten ländern für ihren interessen als erstes mit "Wir müssen die Demokratie einführen" kommen und als 2ter schritt die Nato bombt um ihre "Demokratrie" den Armen Menschen zu bringen.

Beispiele gibt es zu genüge =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

sobald man dort Öl entdeckt geht die Demokratisierung los so wie in Uganda da hat man ja auch den 6 jahre lang untergetauchten Joseph Kony zum leben erweckt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kervan

Gibt es dafür belege?

 

 

Wa Salam

 

#salam#

 

Ich kann dir jetzt nicht irgendeine Quelle nennen, aber Kervan hat größenteils Recht. Die USA interveniert, wenn ihre Interessen "gefährdet" sind oder sie diese eben einfach durchsetzen wollen. Öl ist schon ein Grund für die Amerikaner, um zu intervenieren, aber wichtiger ist wohl die geographische Lage des Landes. So war es beispielsweise bei Afghanistan so. Die USA hat eine Öl-Pipeline, die durch Turkmenistan, Afghanistan und Pakistan läuft. Diese liefert das Öl vom Kaspischen Meer von nach Pakistan an die Küste. Pakistan ist offiziel Pro-Amerikanisch, genauso wie Turkmenistan, weshalb Turkmenistan auch kein Feind ist, obwohl dort eine Diktatur herrscht. Wenn Turkmenistan beispielsweise Pro-Russisch oder wie damals Pro-Sowjetisch wär, wäre auch Turkmenistan ein Feind der USA. Sie wollen damit die Pipeline, die durch den Iran geht, umgehen.

 

 

@Shiat

 

Wieviele beispiele gibt es dafür?

 

Hier mal eine Liste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA interveniert, wenn ihre Interessen "gefährdet" sind oder sie diese eben einfach durchsetzen wollen

Das macht jedes Land.

 

Öl ist schon ein Grund für die Amerikaner, um zu intervenieren

Wan haben sie wegen Öl "interveniert"?

 

So war es beispielsweise bei Afghanistan so

In afghanistan sind sie um die Regierung vor den Taliban zu schützen.

 

obwohl dort eine Diktatur herrscht. Wenn Turkmenistan beispielsweise Pro-Russisch oder wie damals Pro-Sowjetisch wär, wäre auch Turkmenistan ein Feind der USA.

Feind weniger da der Kalte Krieg vorbei ist. Eher konkurrent.

 

 

Hier mal eine Liste:

[/url]

Und welche davon wurden für Öl geführt?

Etwa:

1801 [Bearbeiten]

Amerikanisch-Tripolitanischer Krieg

 

Is eine schöne Liste aber leider reine propaganda ohne wert.

 

 

Wa Salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiat_Thaqalayn

Salamaleykum

 

Am 10.Oktober 1990 berichtet die damals 15 jährige "Nayirah" vor dem Amerikanischen menschrechtsausschuss das Irakische soldaten in ein krankenhaus stürmen die Babys aus dem Brutkästchen nehmen und sie auf dem kalten Fusboden sterben lassen.

Der aufschrei und die Menschenrechtsverletzung ist so groß das sich die USA als verpflichtet fühlt die menschen zu beschützen und sie aus den fängen der bösen Iraker allem voran Saddan Hussein zu befreien. Nur zu dumm das das Märchen vom Brutkästenmord ein PR aktion war wie sich nacher herausstellte.

 

 

2003 angebliche Massenvernichtungswaffen in Saddams besitz und verbindungen zu Americas Most wanted Osama Bin Laden.Hundertausende leichen später ein "Ups er hatte doch keine Atomwaffen" macht nix dafür hat er öl...

 

 

1999 Nato greift damals noch Jugoslawien an weil angeblich wieder mal extreme Menschenrechte verletzt werden und sie ein humanitäre Katastrophe mitten in Europa verhindern wollen.

Serben sollen einen "erbarmungslosen" krieg gegen die Zivielbevölkerung im Kosovo führen...Zu dumm das es eine lüge seit tag 1 war. (siehe doku)

 

 

3 von vielen beispielen in denen der Westen sein Volk belügt sie hintergeht im namen der "Demokratie und Menschenrechte" ein Land zerbombt und millionen von trauernden um die zum größtenteils unschuldigen ziviliesten hinterlässt.

 

Wo war deine Nato und Amerika als im Balkankrieg knapp 10000 menschen in Srebrenica massakriert wurden vor den augen Europas?

Wo waren sie als in Uganda fast 1Millionen menschen vernichtet wurden zumeist mit Macheten zerfleischt wurden vor den Augen der Welt, wo waren sie um die Menschenrechte zu beschützen?

Wo waren sie als im Iran die Terrorgruppe "jundullah" (übrigens mit freundlicher unterstützung von ihren Homboy´s den C.I.A) gemorded hat?Wo war die USA um den "Terror" zu bekämpfen wie sie es angeblich in Pakistan und Afghanistan tun?!

Wo sind sie wenn das Bahrainische Volk geschlachtet wird?Hauptsache Sebastian Vettel kann aufs podest steigen und alcoholfreihen champagner auf kosten des Volkes auf sich und den Sieg Spritzen, das Blut vom Volk auf den Strassen Spritzt juckt jetzt keinen wir wollen Formel 1 lieber schauhen...

Wo sind sie den die "Engelstruppen" genannt Nato wenn es um die vergaßten Kurden geht? Warum ruft keiner "Demokratie und Freiheit der Menschenrechte!!!"???

 

Es begann mir einer Lüge...

 

 

Soviel zum thema Joseph Kony....DAnke KenFM

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht jedes Land.

 

#salam#

 

Jedes Land interveniert, wenn ihre Interessen bedroht werden? Ich bitte dich. Sobald ein anderes Land in ein anderes einmarschiert, ist der Aufschrei der USA und der EU groß.

 

Wan haben sie wegen Öl "interveniert"?

 

z.B in Libyen

 

In afghanistan sind sie um die Regierung vor den Taliban zu schützen.

 

Nur offiziell.

 

 

Und welche davon wurden für Öl geführt?

Etwa:

1801 [Bearbeiten]

Amerikanisch-Tripolitanischer Krieg

 

Interessant, wie du gleich den ersten Krieg auswählst. Es ist traurig, dass die USA schon damals interveniert haben, aber richtig los ging es nach dem 2. Weltkrieg.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003 angebliche Massenvernichtungswaffen in Saddams besitz und verbindungen zu Americas Most wanted Osama Bin Laden.Hundertausende leichen später ein "Ups er hatte doch keine Atomwaffen" macht nix dafür hat er öl...

Woher hast du das das die USA dort Öl bekommen hat? Soweit ich weis hat China das grosse geschäft mit dem Öl gemacht.

 

 

z.B in Libyen

Gaddafi hat dem Westen soweit ich weis sein Öl immer bereitwillig gegeben also warum sollten sie ihm deswegen angreifen?

Es wurde interveniert weil die Arabische Liga um Hilfe gebeten hat.

 

 

Nur offiziell.

Ja und auch um die Polizei auszubilden.

 

 

aber richtig los ging es nach dem 2. Weltkrieg.

Also ich bedaure nicht das die USA im zweiten Weltkrieg interveniert hat. Es hätte aber früher passieren müssen.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Interrobang

 

 

Da du ja sehr sparsam mit Worten umgehst, frage ich mal jetzt direkter nach deiner Meinung, weils mich jetzt doch irgwie interessiert.

Der Einmarsch in dn Irak und in Afghanistan fand deiner Meinung nach weswegen statt? Und siehst du diesen als gerechtfertigt?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marwa'cane

Irak hab ich keine ahnung. Vielleicht dachten die deppen wirklich das Saddam noch Waffen hat keine ahnung.

Gerechtfertigt finde ich den Krieg nicht und vielleicht habt ihr ja recht und es währe besser wen Saddam noch an der macht währe, keine ahnung.

 

In Afghanistan sind die USA nicht einmarschiert sondern befreiten sie vor den Taliban was auch gut war.

Sie haben waren Schuld das diese Milizen das Land übernahmen also sind sie auch verantwortlich dafür.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die MVW-Lüge ist ganz klar als solche aufgeflogen. Besser, wenn Saddam noch an der Macht wäre?So etwas würde ich niemals wagen zu denken.

Ich glaube, worum es hier einfach geht, ist die Scheinheiligkeit der Amis, mit der sie jedes Mal ankommen.

Ob das afghanische Volk wirkl. befreit ist ... Naja.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. @ Interrobang: Glaubst du wirklich, dass sie in Afghanistan zB einmarschiert sind um den Afghanen zu helfen, ach diese netten Amerikaner? Es würde mich echt interessieren ob du das wirklich glaubst. Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hier hast du 80 Berichte nur über Afghansitan wo die USA sich um die Bevölkerung kümmert http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/Afghanistan

 

Wenn du wirklich denkst die USA marschiert in Länder ein um der Bevölkerung zu helfen dann glaubst du bestimmt noch an den Weinachtsmann!

 

Wasalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YaZahra

Salam. @ Interrobang: Glaubst du wirklich, dass sie in Afghanistan zB einmarschiert sind um den Afghanen zu helfen, ach diese netten Amerikaner? Es würde mich echt interessieren ob du das wirklich glaubst. Wassalam

Nein. Sie sind wegen den Taliban hingegangen weil sie mit denen eine Rechnung offen haben. Immerhin fehlt den Amis wegen denen beim Schach zwei Türme.

Das sie das aufräumen was sie verschuldet haben ist ein Bonus.

 

@Kervan

Da kann ich gleich den Kopp-Verlag schauen. Die sind änlich unobjektiv.

 

 

@marwa´cane

Besser, wenn Saddam noch an der Macht wäre?So etwas würde ich niemals wagen zu denken.

Ich glaube, worum es hier einfach geht, ist die Scheinheiligkeit der Amis, mit der sie jedes Mal ankommen.

Krieg braucht immer rechtfertigung, das war so und wird immer so sein.

Also ist dein Problem nur der grund den die Amis genant haben aber nicht das ergebnis das Saddam weg ist?

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

oh ja Interrobang ich glaube was du sagst ist richtig du hast mir die Augen geöffnet -.-

 

Ja man braucht einen Grund um Krieg zu führen und man kann auch einen erfinden oder ein wenig Glut in den Heuhaufen werfen.

Ja ne ist klar die super US REGIERUNG lässt Flugzeuge entführen und dann in die Türme krachen und zack war es Osama :-D

sei mal ehrlich glaubst du an den Weinachtsmann?

 

Wenn du das glaubst was die Fernsehsender erzaehlen dann mach das nur frage ich mich dann wieso sollte der Freeman seine Zeit opfern um uns mit Müll zu informieren wo er doch nicht mal einen müden Cent dafuer vekommt aber die Journalisten die copy paste profis sind fett abstauben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mal ehrlich glaubst du an den Weinachtsmann?

Nein aber auch nicht an verschwöhrungstheorie die keinen Sinn machen.

 

 

Wenn du das glaubst was die Fernsehsender erzaehlen dann mach das nur frage ich mich dann wieso sollte der Freeman seine Zeit opfern um uns mit Müll zu informieren wo er doch nicht mal einen müden Cent dafuer vekommt aber die Journalisten die copy paste profis sind fett abstauben.

Keine ahnung ich habe keinen fernseher. Ob dieser Freeman Geld dafür bekommt weis ich nich aber er hat eindeutig einen tief verwurzelten amerikahass der ihm nicht unparteiisch sein lässt.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber auch nicht an verschwöhrungstheorie die keinen Sinn machen.

 

 

Keine ahnung ich habe keinen fernseher. Ob dieser Freeman Geld dafür bekommt weis ich nich aber er hat eindeutig einen tief verwurzelten amerikahass der ihm nicht unparteiisch sein lässt.

Wa Salam

 

Ja dann teile doch mit uns was keinen Sinn macht wo der Mann handfeste Beweise liefert.

 

Der Amerikahass kommt wahrscheinlich davon das dies ein Verbrecherstaat ist!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ist dein Problem nur der grund den die Amis genant haben aber nicht das ergebnis das Saddam weg ist?

 

Nein nicht "nur"! Der Grund für Krieg ist sehr entscheidend, und sagt sehr viel über die (Un)moral dieses Staates aus. Der Krieg war weder um der Sicherheit (des eigenen Staates) willen (die WMD Geschichte war ganz klar gezielt fabriziert), noch des irk. Volkes willen... . Deshalb ist niemand für diesen ''Nebeneffekt'' zu honorieren.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

waehrend Amerika einmarschierte um einen grausamen Diktator zu stürzen und um sich nebenbei um die Öl Reserven des Landes zu vergreifen waren die Amis Saddam 2 die Art wie sie vorging und was sie am Ende hinterließ.

Und niemand kann Saddam gut reden ich erinner an die Senfgas Opfer im Iran und die Kurden jedoch sollte man nicht vergessen was Amerika hinterließ und wofür sie in das Land wie immer illegal einmarschierte.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

wollte nur mal sagen, das Afghanistan sehr wohl Rohstoffe besitzt, die sehr wichtig für die Zukunft ist. Vor allem für die Smartphones, Laptops, Lithium Batterien ect.

http://www.focus.de/...aid_519042.html

 

 

Etwas zur Taliban.

Wenn man Taliban hört, tut man es gleich mit Terroristen gleichsetzen.

Talibans, würde man in Deutschland als Bürgermeister bezeichnen. Jeder Taliban bzw Bürgermeister hat seine Stadt und der sorgt dafür das unterschiedliche gemeinden friedlich miteinander leben können. Verschwinden die Talibans in Afghanistan, so ist ein

Bürgerkrieg wie in Irak nicht mehr weit.

Nur weil ein Binladen kam, wurde jeder Taliban sprich Bürgermeister als Terrorist dargestellt. Bis heute. Aus welchen gründen auch immer. Eigentlich müsste man der Welt sagen das Talibans keine Terroristen sind.

 

Das wäre genaus so wenn man sagt Deutscher und das wird gleich mit Nazis assoziiert.

 

 

Was mich aufregt und stutzig macht ist:

Als Lybien, Ägypten ect von Oppositionelle angegriffen wurden, hat sich kein Terrorist sich in die Luft gejagt, damit die Regierungsgegner, also die Oppositionelle nicht mehr Gaddafi angreifen sollen.

Ich dachte Gaddafi war ein Terror unterstützer.

Wo waren dann die Terroristen!

 

Terroristen behaupten immer.

Alle die den Westen unterstützen sei es auch unsere eigene brüder, sind unsere feinde.

Und die Oppositionelle waren unterstützer der Westen. Also warum wurden die Oppositionelle nicht hinterhaltig angegriffen!

Warum bringen Terroristen unschuldige Kinder um, aber nicht wirklich die, die schuldig sind!

 

Hier hätten die Terroristen zeigen können, das diese wirklich für Gaddafi oder für Syrien oder für Iran arbeiten.

Da die Terroristen sich zurück gehalten haben und so dem Westen die möglichkeit gegeben haben ein zu maschieren, bin ich sicher das Terrorismus und Binladen, Menschenrechte und die Demokratie eine erfindung des Westen ist um Ihr spiel spielen zukönnen.

 

Und jeder Krieg der heute gemacht wird und gemacht wurde, wird nicht aus Menschlichkeit sondern aus Gier gemacht.

Auch hier gibt es genug Beweisse das es so ist.

 

Wer Menschlichkeit will und verbreiten will, dafür braucht man keine Kriege.

Das geht anders und ohne gewalt.

 

Wenn ich mit meinem Nachbar friedlich leben will, muss ich ihm entgegenkommen genau so wie er zu mir.

Mit Krieg erreiche ich das bestimmt nicht das frieden herrscht.

Es sei man will kein frieden und es geht um was ganz anderes (besitz erweitern, Bodenschätze ect.). Dann macht man Krieg und verbreitet lügen.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Bruder Sphinx. Die Talibane mit den Terroristen eins zu machen finde ich nicht ganz schlecht, weil die Verhalten der Talibane alles andere als gut und menschlich war, genauso wie bei den Terroristen. Was die Talibane alles gemacht ist einfach nur schrecklich! Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

wollte nur mal sagen, das Afghanistan sehr wohl Rohstoffe besitzt, die sehr wichtig für die Zukunft ist. Vor allem für die Smartphones, Laptops, Lithium Batterien ect.

http://www.focus.de/...aid_519042.html

 

 

Etwas zur Taliban.

Wenn man Taliban hört, tut man es gleich mit Terroristen gleichsetzen.

Talibans, würde man in Deutschland als Bürgermeister bezeichnen. Jeder Taliban bzw Bürgermeister hat seine Stadt und der sorgt dafür das unterschiedliche gemeinden friedlich miteinander leben können. Verschwinden die Talibans in Afghanistan, so ist ein

Bürgerkrieg wie in Irak nicht mehr weit.

Nur weil ein Binladen kam, wurde jeder Taliban sprich Bürgermeister als Terrorist dargestellt. Bis heute. Aus welchen gründen auch immer. Eigentlich müsste man der Welt sagen das Talibans keine Terroristen sind.

 

Das wäre genaus so wenn man sagt Deutscher und das wird gleich mit Nazis assoziiert.

 

 

Was mich aufregt und stutzig macht ist:

Als Lybien, Ägypten ect von Oppositionelle angegriffen wurden, hat sich kein Terrorist sich in die Luft gejagt, damit die Regierungsgegner, also die Oppositionelle nicht mehr Gaddafi angreifen sollen.

Ich dachte Gaddafi war ein Terror unterstützer.

Wo waren dann die Terroristen!

 

Terroristen behaupten immer.

Alle die den Westen unterstützen sei es auch unsere eigene brüder, sind unsere feinde.

Und die Oppositionelle waren unterstützer der Westen. Also warum wurden die Oppositionelle nicht hinterhaltig angegriffen!

Warum bringen Terroristen unschuldige Kinder um, aber nicht wirklich die, die schuldig sind!

 

Hier hätten die Terroristen zeigen können, das diese wirklich für Gaddafi oder für Syrien oder für Iran arbeiten.

Da die Terroristen sich zurück gehalten haben und so dem Westen die möglichkeit gegeben haben ein zu maschieren, bin ich sicher das Terrorismus und Binladen, Menschenrechte und die Demokratie eine erfindung des Westen ist um Ihr spiel spielen zukönnen.

 

Und jeder Krieg der heute gemacht wird und gemacht wurde, wird nicht aus Menschlichkeit sondern aus Gier gemacht.

Auch hier gibt es genug Beweisse das es so ist.

 

Wer Menschlichkeit will und verbreiten will, dafür braucht man keine Kriege.

Das geht anders und ohne gewalt.

 

Wenn ich mit meinem Nachbar friedlich leben will, muss ich ihm entgegenkommen genau so wie er zu mir.

Mit Krieg erreiche ich das bestimmt nicht das frieden herrscht.

Es sei man will kein frieden und es geht um was ganz anderes (besitz erweitern, Bodenschätze ect.). Dann macht man Krieg und verbreitet lügen.

 

 

 

wa salam

 

Salam

 

Nimmst du die Taliban in schutz??Dieses Pack von zurück gebliebenen Terroristen die Tausende schiiten in Afgahnistan und Pakistan Abschlachten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...