Zum Inhalt springen

Was soll das?


ShiaIbnLubnan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ShiaIbnLubnan

Salam

 

Mich stört es voll das die neuen latmiya und nasheed jetzt so komisch klingen

irgentwie wird jetzt alles mit dem computer beratbeiten und es hört sich nicht mal schön an .

Die alten waren noch schön jetzt hört sich jetzt schon so an als ob es dico musik wär.

Bin ich der einizge der so denkt?

Kennt jemand sänger die noch normale lieder machen

ich wäre sehr dankbar und ich hoffe ihr versteht mich :)

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-Shafiya

    5

  • ShiaIbnLubnan

    11

  • Amuna

    4

  • Nour-al-Zahraa

    21

Nour-al-Zahraa

Salam

Ja ich versteh was du meinst und ic bezweifle dass diese noch als Halal durchgehen

Bassim al karbala2i ^^

Aber hält eher aschura :)

Achja und wie

Wäre es mit denen von firqat al wilaya? Ich hoffe du kennst die :)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ohjeh, ich gehe davon aus du bist Libanesin? du solltest dir dann vorsichtshalber keine iranischen anhören, die machen das schon ne ganze Weile und ich finde es auch alles andere als toll. Früher also vor so 5 oder 6 Jahren da klangen die viel viel besser. und die Latmiyat waren nicht mehr so naja künstlich.

 

Ich habe schon die eine oder andere Latmiyat gehört wo mir wirklich als erstes nur in den Sinn kam, dass diese fabriziert ist, und überhaupt nicht zum Klagegesang passt... es kommt sehr stark auf die Sänger an. Viele Sänger wie Mullah Basem die machen nach wie vor schöne Latmiyat...auch die Libanesen, gab es mal eine Latmiyat ich weiss nicht mehr von wem "انا ال عباس die fand ich so schön und traurig... (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, mein keyboard ist arabisch und das alfabet im windows farsi, daher kommts oft zzu rechtschreibfehlern.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

was mich an Latmiyat in Iran persönlich stört ist, dass die den Namen Imam Hussains(AS) total benutzen. Anstatt Hussain singen sie nur noch "sssn sssnn sssn ssssn" und das ganze hört sich dann fast an wie Techno. Ich finde das ist irgendwie übertrieben- aber weil es viele Geschwister gibt die das mögen, möchte ich nicht dass die jetzt denken dass ich dessen GEschmack nicht respektiere- es ist halt nur nicht mein Geschmack und cih denke auch nicht dass es seinen Zweck erfüllt. Es gibt auch sehr sehr viele iranische Latmyat die sehr schön sind.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Ich hab leider

Noch keine iranischen gehört meistens nur

Libanesische Oder

Irakische aber es gibt wirklich viele

Die faszinierend sind, vorallem die

In ashura.

 

Aber du hat recht, ich bin auf Youtube echt schon auf die schokierendstem

Sachen gestoßen, zum

Teil sogar Rapp Musik wo die Namen der ahl ulbayt as mit unislamischer Musik gebracht werden

 

-.-" frustrierend

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich denke einige dieser auf youtube befindlichen mit techno oder rap musik hinterlegten videos sind von hassern der ahlul bayt gemacht um uns schlecht zu machen. es gibt auch viele videos wo was islamisches drüber steht aber wenn man drauf klickt dann schlimme sachen gezeigt werden, nur um die shia schlecht zu machen..

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ShiaIbnLubnan

Salam

 

Die gruppe fiqrat al wilaya kenne ich und mag ich auch ^^

 

und das lied An al abbas ist auch sehr schön

 

Aber leider sind die lieder die aus 2012 rauskommen für mich einach nur schlecht

die texte sind oft schön aber die melodie ist einach unausträglich

ich hoffe wenn ich lange suche find ich wieder welche kennt ihr vielleicht noch andere ? :D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

 

Die gruppe fiqrat al wilaya kenne ich und mag ich auch ^^

 

und das lied An al abbas ist auch sehr schön

 

Aber leider sind die lieder die aus 2012 rauskommen für mich einach nur schlecht

die texte sind oft schön aber die melodie ist einach unausträglich

ich hoffe wenn ich lange suche find ich wieder welche kennt ihr vielleicht noch andere ? :D

 

wa salam

 

Salam

Hmm... Gute frage... Generell kann ich die empfehlen einfach in Youtube Namen von ahlulbayt as einzugeben dann kommen voll viele schöne

Ein sehr schönes habe ich letztens entdeckt von einen libanesen (:D) heißt glaub ich : ru7e fiddak ya Hussein

Das ist wunderschön und berührt einen

Ein anderes wäre: wen kfufak ya Abbas (ich hoffe man kann's entziffern)

Ich Schau mal ob ich die links noch habe und stell sie morgen inshallah ein

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Hatt ich mir ja denken können, Hassan alama^^

 

Aber die Anaschieds kenn ich noh nicht, voll

Shön danke

ich glaub hab neue Favoriten :D

Er singt ja

Eigentlich eher für

Sayed musa al sadr aber seine Stimme ist erstklassig vorallem bei Traueranashied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

 

Hier ist das einzige iranische lied was ich kenne und höre ^^

wa salam

 

Salam

Nicht schlecht (der Teil

Denn ich hält verstanden habe) ^^

Aber ich bleibe lieber bei arabischen die versteh ich wenigstens

:D

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ShiaIbnLubnan

Salam

 

Was auch nicht verstehe wie man bei den neuen Latmiyat trauern kann wenn die so dico mäßig sind (ich mein die melodie)

Für mich persönlich gälten manche schon als haram

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# verehrte Geschwister. Naja ich höre mir sehr viele iranische Klagelieder an und die gefallen mir schon sehr. Wenn man den Text versteht, sind die meisten schon sehr sehr schön und berühren einem auch. Ok es gibt auch welche, die etwas "wilder" sind( hab keinen anderen Ausdruck iwie gefunden), aber solange im Text nichts verwerfliches vorkommt finde ich das nicht allzuschlimm. Diese iranischen Klagelieder gehören einfach zu mir und wenn meine Bindung zu Allah swt und zur Ahlulbayt as größer wird, wieso nicht? Wenn man sich diese anhört dann "platzt" man vor Liebe zur Ahlul Bayt as, weil der Text öfters ziemlich trifft und dir einfach aus der Seele schreibt. Viele finden wahrscheinlich diese Art von Trauern nicht gut, aber ich bin ganz anderer Meinung, denn ich kann mich voll und ganz in die Lage und Situation des Klagesängers und die der Leuten um ihn hineinversetzen. Die Liebe zur Ahlulbayt as ist einfach sooo groß, dass man einfach die Kontrolle über sich verliert und aus der Seele singt und die anderen zeigen ihre Liebe indem sie sich auf die Brust schlagen. Z.B.gibt es Leute, wenn sie vom Tod von Hazrate Zahra sa hören und die Geschichten können sie nicht einfach ganz ruhig vor sich hinweinen, viele schlagen sich im Gesicht(ganz automatisch) oder geben Schreie aus sich raus, wie gesagt man verliert die Kontrolle über sich wenn man solche Geschichten hört und die iranischen Klagelieder haben öfters sehrschöne und emotionalvolle Texte, dass man einfach die Fassung verliert. Ich hoffe keiner hat sich irgendwie angegriffen gefühlt, dass war wallah nicht meine Absicht. Ich finde ruhigere Anashed auch sehr sehr schön. Bei den irakischen Klagesängern mag ich Bassim Al Karbalay natürlich und Nazar al Qatari( ich hoffe beide sind Iraker, nicht dass ich was falsches geschriebe habe:D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...