Zum Inhalt springen

Was soll das?


ShiaIbnLubnan

Empfohlene Beiträge

ShiaIbnLubnan

Salam

Liebe schwester yazahra ich meinte nicht die wilden lieder^^ Die lieder mag ich auch sehr ich höre die auch oft ich meine etwas anders

es gibt lieder die im computer bearbeitet werden wie z.B das die Stimme sich ganz anders klingt oder das die melodi sich wie techno anhört und so weiter diese richtung meine ich

Ich hoffe keiner hat mcih falsch verstanden ^^ und wer es mag kann es sich ja an hören ich finde es nur schade das es nur noch so wenige lieder wie von früher gibt

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nour-al-Zahraa

    21

  • ShiaIbnLubnan

    11

  • al-Shafiya

    5

  • Amuna

    4

Salam verehrter Bruder. Achsooo #mrgreen# Tut mir wahnsinnig leid für dieses Missverständnis. Ja diese computergemachten Lieder mag ich auch nicht ganz so, da sind mir die Klagelieder, wo man jedes einzelne Geräusch mitbekommt^^ wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeik ya hussen

Salam

Liebe schwester yazahra ich meinte nicht die wilden lieder^^ Die lieder mag ich auch sehr ich höre die auch oft ich meine etwas anders

es gibt lieder die im computer bearbeitet werden wie z.B das die Stimme sich ganz anders klingt oder das die melodi sich wie techno anhört und so weiter diese richtung meine ich

Ich hoffe keiner hat mcih falsch verstanden ^^ und wer es mag kann es sich ja an hören ich finde es nur schade das es nur noch so wenige lieder wie von früher gibt

wa salam

 

 

BRUDER ich gib dir auch recht .die lieder(nasheed) von früher finde ich aus besser. Aber du musst wisssen die Zeiten änder sich aus alt wird neu .Es wird alles in der Zukunft mit neuen technik gearbeiten ;) Ich habe verständis das neue Nashedd mit melodi...... herstellt wird .Weil heut zu tag ist es sehr selten das man alte nasheed herstellt . Die Technik wird so zu sagen MODERNISIERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

salam

 

YaZahra. hahha^^

 

die compuetbearbeiteten, die lingen recht komisch. habe heute erst wieder eins entdeckt, sorry aber das ist ja mal ganz schlimm. ich hab gleich ausgeschaltet, ich finde dabei werden die namen der ahlul bayt as. nicht mehr mit dem respekt behandeltet mit dem sie eigentlich behandelt werden sollen.

 

ich finde diese ruhigen traurigen lieder am schönsten so wie du gesagt hast schwester YaZahra. man fühlt sich der religion so nahe und schon alleine wenn ich das höre

 

 

dann krieg ich tränen in den augen. ich kann dann nicht, und muss daran denken, wie die imami as. sich für uns aufgeopfert haben. it den so schlimm, wenn wir ihnen dann wenigstens ein bisschen respekt üpbermitteln? ich stehe dazu: ich bin schiittin mit stolz und lasse meine religion nicht mit irgendwelchen bearbeiteten "nasheeds" in ein schlechtes licht rücken. nein..unsre religion muss mit respekt behandelt werden, denn haben wwir nicht das Glück schiitten zu sein? alhamdullilah :) jeder unserer imame und unserer ahlul bayt hat eine bestimmte position bei allah swt und was wäre noch schöner als wenn diese vorbilder uns am jüngsten tag zur seite stehen? wir haben diese chance uns im diesseits zu beweisen und ihre fürsprache zu gewinnen, warum sollten wir sie also nicht nutzen? ^^

 

 

sorry jetzt hab ich mein herz ausgeschüttet ^^

 

entschuldigt bitte liebe geschwister und hier noch zwei andere sehr schöne ^^

 

@shiaIbnlubnan ich glaub das zweite wird dir gefallen :D

 

 

 

:D wasalam

 

nachtrag: hier noch eins oder halt zwei :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ShiaIbnLubnan

salam

ich bin deiner meinung und es kann ja modernisiert werden aber es halt nicht so klingen das es von westen kopiert ist ;-) .Inshallah werden noch neue lieder kommen die nicht so klingen werden [mit der melodie] und Yarabb ich fand die 1und 3 schoen ^^ inshallah werd ich spaeter noch ein paar lieder einfugen wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

salam

ich bin deiner meinung und es kann ja modernisiert werden aber es halt nicht so klingen das es von westen kopiert ist ;-) .Inshallah werden noch neue lieder kommen die nicht so klingen werden [mit der melodie] und Yarabb ich fand die 1und 3 schoen ^^ inshallah werd ich spaeter noch ein paar lieder einfugen wasalam

 

Salam

Ich hätte eher drauf getippt dass dir das 2. Gefällt ^^

Aber knapp daneben ist auch vorbei :)

 

Ich werd auch mal Iwann welche einfügen ^^ inshallah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

#salam#

 

Ich poste euch mal insallah ein paar iranische Latmiyya: (Vielleich ändern sich manche die Meinung.;))

 

 

 

 

 

 

 

Abdul Reza Helali ist mein Lieblingssänger.

 

 

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Ich ändert meine Meinung erst wenn ich die versteh ^^

 

Sorry aber ich kann kein persisch oder farsi (wenn das nicht das gleiche ist^^) und dann ist es komisch anashied zu hören wo man nichts, Null, nada versteht :)

 

Es sei denn jmd hier will sie übersetzen #pfeif#

 

wasalam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Persische latmiyat klingen auf jedenfall schön, aber da ich nichts davon verstehe, ist es merkwürdig(wie schwester YaRabb ihrem Beitrag erwähnt hat) mir persische latmiyat anzuhören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YARABB mashalla allle 3 sind sehr schooon das 3 kenn ich schon ich liebe alle :D ...

 

ja echt schade das manche latmeyat und nasheds mit melodie gemacht werden...

aber diese melodien ist das nicht wie klassiche musik? hab gehört das klassiche musik halal sein soll ?

stimmt das wisst ihr was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

YARABB mashalla allle 3 sind sehr schooon das 3 kenn ich schon ich liebe alle :D ...

 

ja echt schade das manche latmeyat und nasheds mit melodie gemacht werden...

aber diese melodien ist das nicht wie klassiche musik? hab gehört das klassiche musik halal sein soll ?

stimmt das wisst ihr was darüber?

 

Salam

Danke mein Schwesterherz freut mich das sie dr gefallen :)

Vielleicht will ja Auch mal

Jemand welche einstellen, ich verzweifel schon bei der suche nach neuen ^^

 

Das mit klassische Musik hab ich auch gehört nach dem

Motto: Mozart und beethoven^^

Aber ich bleib lieber bei anashied :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam Geschwister

Was mir selber auch gefällt sind helle Abbas, bayanak, Abbas nasheed, Imam Ali nasheed. Und so weiter ^.^

 

Salam geehrter Bruder

Darf ich fragen was "bayanak" ist?

Tut mir leid, weiß aber nichts drunter zu verstehen :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Ukthi bayanak bayanak heißt ein Lied Mashallah höre es dir an und du wirst süchtig :))

 

Salam lieber Bruder

Könntest du den link reinstellen bitte? :D

Mir kamen bestimmt 5 verschiedene die so heißen :D

 

^^

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich ändert meine Meinung erst wenn ich die versteh ^^

 

Sorry aber ich kann kein persisch oder farsi (wenn das nicht das gleiche ist^^) und dann ist es komisch anashied zu hören wo man nichts, Null, nada versteht smile.gif

 

Es sei denn jmd hier will sie übersetzen #pfeif#

 

wasalam :D

 

bismillah.gif

salam.gif habibty.

 

Ach Mensch, YaRabb haha. Es gibt ja einen englischen Untertitel im Video^^

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

 

bismillah.gif

salam.gif habibty.

 

Ach Mensch, YaRabb haha. Es gibt ja einen englischen Untertitel im Video^^

 

wassalam

 

Salam

Das mit Untertitel ist ja gut, aber als ich dann "englisch" gelesen habe, sei froh dass du dann nicht neben mir standest ^^

Haha ja ich hasse englisch aber dafür liebe ich Französisch :D

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam

Das mit Untertitel ist ja gut, aber als ich dann "englisch" gelesen habe, sei froh dass du dann nicht neben mir standest ^^

Haha ja ich hasse englisch aber dafür liebe ich Französisch :D

 

Wasalam

 

 

Salam,

 

#lol# war ja klar, dass diese Aussage kommt. Dich kann man echt nicht zu etwas bringen, was du nicht will, ne? InshaAllah werde ich ein Video mit französischem Untertitel finden und dann werden wir sehen habibty:P ^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum #rose#

 

Inshallah geht es euch allen gut :)

 

Da leider keiner mehr neue Anashieda gepostet hat, dachte ich, ich sollte euch mal etwas "motivieren" ^^

 

 

 

 

 

 

Und dieses ist mein persönlicher FAVORIT :) es ist einfach wunderschön ^^

http://m.youtube.com/watch?v=YWESihykkXE

 

 

Das sind zwar eher latmiyat für Ashura, aber man sagt ja auch so schön :

 

"JEDER TAG IST ASHURA, UND JEDER ORT IST KARBALA"

 

:D :D :D

 

Vllt möchte ja jemand auch neue reinstellen ^^

 

@YaZahra. Vergiss es habibti^^ ich mach das was mir in den Sinn kommt ^^ und ich warte noch immer auf dein Video mit den Französischen Untertiteln :D#rose#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

(eher Ashura

Aber sehr schön)

 

 

Eins meiner Favoriten ^^

 

Ach ja und das noch

 

 

wasalam

 

Selam

Ich finde die ersten zwei sehr schön, aber das dritte den du gepostet hat, hört sich mehr wie ein arabisches Lied zu tanzen als ein islamisches nashid an.

Wollt's nur mal anmerken (Es ist nicht meine Absicht dir nahe zu treten oder gar zu verletzen-inshallah hast du verständnis dafür)

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

 

Selam

Ich finde die ersten zwei sehr schön, aber das dritte den du gepostet hat, hört sich mehr wie ein arabisches Lied zu tanzen als ein islamisches nashid an.

Wollt's nur mal anmerken (Es ist nicht meine Absicht dir nahe zu treten oder gar zu verletzen-inshallah hast du verständnis dafür)

Wsalam

 

Salamu 3alaykum

 

Habibti das ist dabke ^^

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...