Zum Inhalt springen

5 Säulen?


ali1

Empfohlene Beiträge

salam

 

natürlich wende ich mich mit viel hoffnung wieder an euch und hoffe ,ihr könnt mir wieder helfen,,,,

disskutiere grad mit einem sunnitischen bruder,,,,der mir was von 7 säulen der shiiten erzählt...

ich kenne aber nur die 5 üblichen...

haben wir echt 7 säulen?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

danke.....aber mann macht sich so seine gedanken....wenn mann nur sunnitische freunde hat...und jeder kommt immer mit na behauptung,die er irgenwo mal aufgegriffen bzw.gelesen hat...

wollt nur mal auf nummer sicher gehen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Jaja... Ich weiß... Gibt leider viele davon die versuchen einem Flöhe in die ohren zu setzen ^^

Der Dumme glaubt's, der schlaue fragt nach ^^

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wobei man schon ein bisschen differenzieren muss - die fünf Säulen des Islam sind ja sehr allgemein und für alle Rechtsschulen gültig.

 

Bei den Sunniten gibt es daneben noch die sechs Säulen des Iman. Das wäre quasi analog zu unseren fünf Usul ud Din (Wurzeln der Religion; Achtung: NICHT deckungsgleich; wobei Teile dieser sechs Säulen bei uns sozusagen wie selbstverständlich mit dazu gehören, der Glaube an die Bücher z.B.). Dann gibt es in der Shia noch die zehn Furu ud Din, die sogenannten Zweige der Religion, die die Glaubenspraxis betreffen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...