Zum Inhalt springen

Goldwert= Verkaufspreis v. Händler oder Ankaufspreis


muhammed

Empfohlene Beiträge

esselamualeykum wa rahmetullah,

 

ich will zakat von 500gr gold geben. das sind 12,5gr gold. ich will den barren nicht absägen, sondern den wert von 12,5 gr in Euro zahlen.

 

die aktuellen goldpreise sind immer die verkaufspreise vom händler. die ankaufspreis sind etwas niedriger.

 

ich denke, dass ich die ankaufspreise nehmen muss. was meint ihr?

 

der arme, der die 12,5gr bekommt wird es ja in geld umwandeln müssen. und er bekommt dann auch nicht den verkaufspreis vom händler sondern den ankaufspreis.

 

außerdem ist der verkaufspreis und ankaufpreis relativ. d.H das was für mich der verkaufspreis ist, ist für den händler der ankaufspreis.

 

was genau ist der aktueller goldpreis eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

esselamualeykum wa rahmetullah,

 

ich will zakat von 500gr gold geben. das sind 12,5gr gold. ich will den barren nicht absägen, sondern den wert von 12,5 gr in Euro zahlen.

 

die aktuellen goldpreise sind immer die verkaufspreise vom händler. die ankaufspreis sind etwas niedriger.

 

ich denke, dass ich die ankaufspreise nehmen muss. was meint ihr?

 

der arme, der die 12,5gr bekommt wird es ja in geld umwandeln müssen. und er bekommt dann auch nicht den verkaufspreis vom händler sondern den ankaufspreis.

 

außerdem ist der verkaufspreis und ankaufpreis relativ. d.H das was für mich der verkaufspreis ist, ist für den händler der ankaufspreis.

 

was genau ist der aktueller goldpreis eigentlich?

 

Salam

Man bin ich verwirrt -.-"

 

Haha ok lieber Bruder um was für ein Karat handelt es sich denn?

Davon ist der Preis abhängig ^^

Dann kann man dir schon weiterhelfen ^^

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

http://www.goldtrans.de/goldankauf_Preis_Rechner.html

 

So damit Rechnet er die genau den heutigen/jetzigen ankaufspreis aus. Dies kann aber

Von Händler

Zu Händler leicht (nur sehr sehr leicht) variieren da sich der Preis oft ändert.

Ruf lieber bei einen Goldhandel bei dir in der Nähe an

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den ankaufspreis als berechnung für zakat nehmen? so dachte ich auch.

 

weil die meisten nehmen den verkaufspreis, weil der aktuelle goldpreis sich immer auf den verkaufspreis v. händler bezieht.

 

ich tue so als würde ich meinen barren verkaufen und schaue wieviel geld ich dafür bekomme. und davon einfach 2,5% ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Bruder YaRabb, der Bruder hat so seine Probleme mit unseren Gelehrten^^ Er macht es lieber auf seiner Art ;) Das ist aber wirklich wenig muhammed wie du schon sagtest.

 

salam 3alaykom,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Geehrter Bruder

Ich bin verwirrt, vor allem

Dadurch dass du den Thread zum 2. Mal öffnest

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/51530-gold-zakat-berechnung-mein-beispiel/

 

Naja dann weiss ich aber auch nicht, vielleicht kann die ja jemand anderes weiterhelfen,

 

Wasalam

 

Nachtrag: da du ja

Lieber von alleine handelst, ziehe

Ich meine Aussage zurück, ich bin davon ausgegangen dass du "normal" Gelehrten folgst

 

Ich möchte nämlich nicht, dass es dnan doch Falsh ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts speziell darum, wovon der wert des goldes abhängt.

 

hiermit beende ich das thema. ich tue so, als würde ich den barren verkaufen. und davon gebe ich 2.5%. alle einverstandenproblem gelöst. thema geschlossen.aus fertig sooich danke euch. sehr gut. esselamualeykum wa rahmetullahi ve berakatuhu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam 3alaykom,

 

Bruder YaRabb, der Bruder hat so seine Probleme mit unseren Gelehrten^^ Er macht es lieber auf seiner Art ;) Das ist aber wirklich wenig muhammed wie du schon sagtest.

 

salam 3alaykom,

 

Schwester Mohammad- danke für deine Aufklärung :P

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...