Zum Inhalt springen

Creme & Bodylotion etc. unrein?


shia07

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#wasalam#

 

In den meisten Cremes und Lotionen befinden sich ja Alkohol in der Liste der Inhaltsstoffe!

Ich Habe hier in einem Thread darüber gelesen, aber konnte es nicht so genau verstehen #schaem#!?

Sind diese Cremes nun Rein oder nicht?

Könnte mir Jermand helfen?

Mein Marja ist Imam Ali Khameini

 

Danke #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

nur ethanol also reiner alkohol sind najis. alles andere geht.

 

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Also bei den fast allen Produkten steht einfach nur Alkohol und nicht mehr. Also sind diese Produkte nicht najis?

Gibt es auch eine Ftawa dazu evtl.?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sallamu 3alaykum

 

Alkohol an sich ist rituell rein und ich darf sogar Mundspülung mit Alkohol benutzen aber halt nicht runterschlucken (deswegen ist es besser alkoholfreie zu benutzen)

 

von der Seite von Sayyed Fadlallah ra

Frage: Asalaam aleikum i would like to know if it is permisible to use perfumes that contain alcohol

Antwort:Yes, it is permissible, knowing that alcohol, in itself, is pure

Frage: Salamu Alaikum, I would like to ask a question regarding mouthwash. Is it haraam to use mouthwash that contains alcohol in it? Thank you for your time.

Wasalam.

Antwort: No it is not Haram. It is permissible to use mouthwash that contains alcohol, provided that you do not swallow it.

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Also bei den fast allen Produkten steht einfach nur Alkohol und nicht mehr. Also sind diese Produkte nicht najis?

Gibt es auch eine Ftawa dazu evtl.?

 

 

 

Leider habe ich die Fatwa nicht gerade zur Hand, jedoch ist es mir so bekannt, dass nach Imam Khamena'i (möge Allah (swt) ihn beschützen) Ethanol als unrein gilt, wie die Schwester bereits erwähnt hat.

 

Meines Wissens nach ist Alcohol denat Ethanol. Meist steht zwar auf den Lotionen o.Ä. nur Alkohol, meist ist damit aber Alcohol denat gemeint.

 

 

Insha'allah wissen die Geschwister mehr darüber und können mich berichtigen bzw. ergänzen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam Aleykum

hier eine Fatwa von Imam Khamenei zum Thema

 

Subject: Medical Issues

Istifta’ no.: 226763

Question:

Is it haram to use a deo from the drugstore that contains ethyl acohol? Ist es haram ein Deo mit Ethyl Alkohol zu verwenden?

Answer

 

 

Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

An alcohol which you do not know whether it originally belongs to the category of a liquid intoxicant is considered pure, and there is no problem in buying, selling and using liquids containing it.

 

Ein Alkohol bei dem man nicht genau weiß ob es sich um Alkohol handelt der als Rauschmittel gilt, ist dieser Alkohol rein.

Es gibt kein Problem Flüssigkeiten, die diese Art von Alkohol beinhalten zu kaufen, verkaufen oder zu benutzen.

 

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Leider weiß ich nicht was das für Gelatine es ist.

Mein Marja3 ist sayed ali khamenai.

 

Vielen Dank lieber Bruder mahdi max, also kann ich ohne bedenken das Duschgel benutzen, da ich nicht weiß um was für Gealtine es sich handelt?? Oder ist es bei Gealtine anders als bei Alkohol?

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...