Zum Inhalt springen

Überraschung: Forum-Aktualisierung


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Mit Freude überraschen wir euch mit einem Forum-Update mit einer aktualisierten Software und einem neuen frischen Forum-Design.

 

Was ist neu? Z.B.:

- Die Möglichkeit ein privates Profil-Bild einzustellen gibt es nicht mehr. So kommt man beim Hochladen eines Avatars nicht mehr durcheinander.

- Die Profilkommentare wurden durch Statusaktualisierungen ersetzt und sind neu gegliedert.

- Es ist bei der Kurzansicht der Themenvorschau möglich den zuletzt verfassten Beitrag anzuschauen.

- Unter den Threads findet ihr eine Liste mit Threads, die ein ähnliches Thema behandeln.

- Die Namen und die Anzahl der Abonnenten der Rubriken und Themen werden angezeigt.

- Für die Hadith- und Fatwa-Sammlung ist es uns ab sofort möglich die Signaturen auszustellen.

- Der Player auf der Startseite öffnet sich in einem Popup-Fenster und besitzt eine Playlist, für die ihr uns gerne Audio-Files vorschlagen könnt.

- Die Google-Suche ist wieder verfügbar. Aber auch die interne Forumssuche funktioniert deutlich besser als die alte.

 

Außerdem besitzt das Forum nun einen Veranstaltungskalender, in dem ihr Veranstaltungen und Tagungen eintragen könnt. Die kommenden Veranstaltungen erscheinen dann auf der Startseite rechts in der Sidebar. Aus Gründen der Übersichtlichkeit ist der Kalender nicht für regelmäßige islamische Treffen vorgesehen, da diese den Kalender zu sehr füllen würden und die Übersicht über Veranstaltungen und Tagungen nicht mehr gegeben ist.

 

Habt ihr noch mehr neues entdeckt? Habt ihr Fragen?

 

Wir hoffen, dass euch das Forum-Update gefällt und ihr euch schnell daran gewöhnen könnt. Technische Updates sind auch deshalb wichtig, da sie Sicherheitslücken schließen und das Forum so vor äußeren Angriffen schützen. Außerdem ist es uns wichtig euch ein modernes Forum zu bieten, was mit dem technischen Fortschritt mitzieht.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...