Zum Inhalt springen

Hajj Anmeldung ?


ya_mahdi

Empfohlene Beiträge

Salamualykum Liebe Geschwister...

 

Meine Mutter möchte inchaallah dieses Jahr zum Hajj. Wann muss man sich spätestens anmelden und wie läuft es dann zu stande?

Hat jemand von euch Pilgerfahrt gemacht und wie hoch sind die Kosten?

Ich weiß leider gar nichts, sie sagte mir nur was von 3500 Euro, ist das noch normal und brauch sie einen Mahram?

 

Bitte sagt mir schnellstmöglich bescheid.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

Mashallah, möge Allah ihr den weg zur reise erleichtern.

Meine Eltern sind alhamdulillah letztes Jahr Gefahren, für mein Vater war es das dritte mal. Inshallah wird dieses Jahr das vierte mal kommen. Wenn man einmal hingeht sagt, will man nie wieder weg.

 

Letztes Jahr haben sie einen Monat vorher gebucht. Dieses Jahr hat mein Vater schon im Januar gebucht gehabt. Ich würde mich beeilen, denn bei den wirklich guten Anbietern ist der Platz schon Monate vorher durch andere besetzt.

 

Ich weiß nicht ob HDI noch hadj-Fahrten anbietet, aber wenn ja dann ist das der ordentlichste Anbieter, MEINER Meinung nach.

 

 

Über Mahram.

 

Saudi Arabien gibt nur Visen für Frauen, wenn ein Mahram dabei ist. Allerdings gibt es Ausnahmefälle, die man beantragen muss. Es gibt glaub ich so ein alter ab den man keinen Mahram dabei haben muss. Das ist glaub ich bei 45 Jahren.

Wegen dem Antrag für einen Ausnahmefall-ich empfehle dir deine geehrte Mutter jetzt schon anzumelden, weil dies doch einige Wochen in Anspruch nehmen wird.

 

Inshallah hadj maqbul. :)

 

 

 

W.S.

 

 

P.S. Bei weiteren fragen stehen ich und mein Vater dir gerne zur Verfügung-Nummern von Anbietern kann ich dir gerne geben(Connection ;) )

 

 

Achja, ich sehe gerade, du kannst auch eine Einverständniserklärung abgeben..von einem Mahram.

Bearbeitet von ummu_hashem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mein Vater hatte die Ehre vor 2 Jahren die Hajj zu verrichten und es war so, dass er sich in so einer Gruppe angemeldet hat, die auch nach Hajj geht, mit ein paar Gelehrten. Am besten ihr erkundigt euch nach so einer Reisegruppe.

 

Möge Allah swt die Hajj annehmen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde deiner Mutter die Hajj-Gruppe von Abu Ali Bazzi empfehlen. Er fährt seit 1994 mit seiner Frau (sie betreut die Frauen und kennt sich bestens mit all den Ritualen und hilft auch bei wichtigen Fragen) jährlich zum Hajj und haben auch Gelehrte vor Ort.

Diese Gruppe ist eine der besten,weil sie genau auf die Bedürfnisse der Pilger eingeht. Die Plätze sind wegen der Visa-Vergabe leider auf ca. 50 begrenzt.Und soweit ich weiss,haben sich bis jetzt fast 35 Pilger angemeldet.

 

Übrigens waren letztes Jahr auch konvertierte Deutsche mit auf Pilgerfahrt und haben sich auch wohlgefühlt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
el 3omor meshwar

Salam

 

Ich möchte inshallah dieses Jahr mit meiner Mutter zum hajj fliegen. Ich hab von einer irakischen Gruppe aus Salzgitter sehr viel gutes gehört. Kenne aber leider nicht den Namen vom Gruppenführer. Weiß jemand hier mehr?

Bzw. Kennt ihr irakische Gruppen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...