Zum Inhalt springen

Muffins :D


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

Salam meine lieben

Ich will muffins machen ^^ hat jemand ein Rezept welches schnell und lecker ist?

Und bitte nicht auf Chefkoch.de verweisen, es sei denn ihr habt sie schon mal selber gemacht ;)

 

Danke #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Ich kenn eins das Ist auch vollll einfach ^^

200gr von:

- Gemahlenen mandeln

- Zucker

- Schokostreussel

- Butter

 

- 100gr Mehl

- 6eier (klingt viel ist es aber nicht)

- 3pk Vanillin

 

Alles schön verrühren und auf ein Backblech ( ja genau die grossen schwarzen :D )mit backpapier verteilen. Komplett, bis das ganze Blech voll ist :D

 

Dann für ca 20-30min auf auf 175grad umluft Backen stäbchenprobe!!

Sie müssen sehr weich sein aber "trocken" :)

 

Dann abkühlen lassen, und mit glasur (schoko) verstreichen und trocknen lassen :)

Ud guten Appetit ^^

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Hier habe ich ein sehr einfaches Rezept für dich, das müsste auch dir gelingen^^ Macht sogar meine 11-jährige Nichte^^

 

Alsooo:

 

300 g weiche Butter

200 g Zucker

1½ Päckchen Vanillezucker

5 Eier

500 g Mehl

1½ Päckchen Backpulver

10 EL Milch

Bisschen gehackte Schokolade

 

Die Butter den Zucker, die Eier und den Vanillezucker mischen und dann den Rest unterrühren.

 

Fertig :)

 

 

Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung aah.gif

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam 3alaykom,

 

Hier habe ich ein sehr einfaches Rezept für dich, das müsste auch dir gelingen^^ Macht sogar meine 11-jährige Nichte^^

 

Alsooo:

 

300 g weiche Butter

200 g Zucker

1½ Päckchen Vanillezucker

5 Eier

500 g Mehl

1½ Päckchen Backpulver

10 EL Milch

Bisschen gehackte Schokolade

 

Die Butter den Zucker, die Eier und den Vanillezucker mischen und dann den Rest unterrühren.

 

Fertig :)

 

 

Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung aah.gif

 

salam 3alaykom

 

Salam

 

300GRAMM BUTTER?

200GRAMM ZUCKER?

 

Bruder ich wollte muffins ud nicht fettbomben -.-"

 

Wasalam

 

EDIT: bleib bei deiner argileda kannste wenigstens nichts falsch machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

Ja nichtmal die mache ich selber Schwester.^^ Ach wenn man dann 2 Muffins gegessen hat einfach Joggen gehen dann ist alles wieder gut--hoffe ich mal^^ Naja wenn es bei diesem genialen Rezept überhaupt bei 2 bleibt :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich weiss noch, dass ich mal Schokomuffins mit Nutellafüllung gemacht hatte.

Also wer Schokolade mag: Einen kleinen Teelöffel Nutella in die Mitte tropfen!

Müsste auch mit einem kleinen Stück Schokolade gehen smile.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam und guten Morgen

 

Bruder HassanAli, wenn du nicht backen kannst, musst du einfach damit anfangen ;) Es macht Spaß, wirklich :)

 

Ich hab mal mein Rezeptbuch rausgekramt. Für Dhuljannah einmal Brownies:

 

100 g Butter

175 g Zucker

125 g Schokolade (dunkle)

1 EL Honig (da ich Honig liebe, nehm ich mehr)

2 Eier

100 g Mehl

2 EL Kakao (den zum Backen)

1/2 TL Backpulver

 

Die Butter, den Zucker, den Honig und die Schokolade im Wasserbad zu einer homogenen Masse schmelzen. Etwas abkühlen lassen. Die Eier schaumig rühren, dann die Schokoladenmasse unterheben und das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.

 

Leider sind meine Aufzeichnungen immer etwas ungenau. Diesmal fehlt die Backzeit und -temperatur. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es die normale Backtemperatur von 175° war. Es dauerte so 20 bis 30 Minuten. Das Rezept ist mehrfach erprobt, also keine Angst :D

 

Besonders toll wirds, wenn man noch angeröstete Nusstückchen reinmacht. Besonders toll ist die Nussmischung vom L*dl, da sind Walnüsse, Paranüsse, Mandeln und so weiter drin :) Wers ganz süß mag, kann den Brownie auch noch mit Schokolade überziehen.

 

Guten Appetit :)

 

Hab auch noch ein Rezept für Kirsch Mandel Schoko Muffins gefunden.

 

Ein Glas (ca. 200 g) Sauerkirschen, abgetropft

3 Eier

150 g Butter

150 g Zucker

1 Packung Vanillezucker

150 g Mehl

1 TL Zimt

125 g gehackte Mandeln

100g Schokoladenstücken, -raspeln, -drops (was immer ihr da habt)

 

Da ich der totale Kochbuchheld bin (-.-*) hab ich natürlich das Procedere nicht mit aufgeschrieben. Aber das ist ja bei Teigen eigentlich relativ gleich. Also Eier verrühren, weiche Butter dazu, dann den Zucker. Alles gut aufschlagen. Dann kommt das Mehl und das Backpulver vorsichtig dazu und am Ende Zutaten wie Kirschen, Mandeln und Schokolade.

 

Auch hier würde ich sagen 20 Minuten bei 180° - aber guckt lieber beim Backen vorsichtshalber öfters nach, ob sie fertig sind :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Cool danke Azada #cool# Ich bin ja ein totaler Pecannuss-Fan und stell mir dein Rezept grad mit Pecannussstückchen vor *__* Und ja - Honig liebe ich auch...

 

Da krieg ich doch direkt morgens um halb 7 Heißhunger, und das obwohl mir eigentlich echt übel ist #lol#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ui, die Stückchen vorher ordentlich anrösten... es geht nix über geröstete Nüsse :D

 

Ach hör auf, ich hab auch voll Hunger und weiß nicht, was ich essen soll. Vllt mach ich mir Beghrir, die sind ja auch mit Honig. Urlaub ist doof. Man hat zu viel Zeit um über Essen nachzudenken :D

 

Okay, wenn dir übel ist, könnte was Süßes sogar erstmal helfen. Wenn du aber schnell Sodbrennen kriegst, dann lieber Finger weg ^^ Ging mir mit meinem Kleinen so: Heißhunger auf Süßes und dann war mir meistens erstmal ordentlich schlecht :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mir ist grad dauerschlecht, aber Sodbrennen lässt zumindest nach (wobei mich das Sodbrennen nie von kulinarischen Gelüsten abgehalten hat hehe). Mein Mann hatte mir vorgestern noch Brownies aus nem Cafe mitgebracht, was meinst wie schnell die weg waren #shifty# Jetzt überleg ich ernsthaft, Eis zu essen. Für die Brownies muss Menne erstmal Schoki nach Hause bringen #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis ist auch ne tolle Alternative am frühen Morgen. Für Eis ist es überhaupt nie zu früh oder zu spät :D Hindert ja deinen Mann nicht daran, für später noch Schokolade mitzubringen ^^

 

Sei froh mit dem Sodbrennen. Ich hab das immer von Anfang an und ewig lange (Probleme mit dem Reflux -.-), deswegen muss ich wenn ich schwanger bin auf viel verzichten (Saft und so, richtig weh tat mir immer der Verzicht auf Kaffee ^^). Aber von allem lass ich mich dann auch nicht abhalten :D Ich war immer der Schrecken meines Mannes. "Ich möchte dies... och nöö... das.... och nöö, lass uns doch nochmal einkaufen gehen..."

 

Hach ja, schöne Zeit :D Anstrengend, aber schön :)

 

Obwohl, ich esse eigentlich dauerhaft, als wäre ich schwanger. Von daher ... ^^

 

Ach ja, in Sachen Eis geht nix über Ben und Jerrys *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New York Super Fudge Chunk *__* DIE Schokobombe! Menne mag lieber Chocolate Fudge Brownie, aber so hab ich meins wenigstens immer für mich #shifty#

 

@anstrengend, aber schön: Bin froh, dass ichs bald hinter mir hab. Hätte gern wieder nen praktikablen Körperschwerpunkt...

 

Mei wir werden grad bissle OT #pfeif#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS. Super Fudge Chunk. Oder Baked Alaska. Beides ganz oben auf meiner liste.

 

Haha, glaub ich dir. Man freut sich, wenn man schwanger ist und ist wiederum froh, wenns vorbei ist :D Wir sind ja grad wieder am *hüstel* Üben und da gehts ja schon los mit den Zipperlein. Naja, zumindest achtet man mehr drauf als vorher ^^

 

Okay, das wird jetzt wirklich OT *pfeif*

 

Zurück zum Super Fudge Chunk. Soooo große Stücken :O Ansonsten: Häagen Dasz Macacamia Nut Brittle. Auch lecker, allerdings schmeckt HD irgendwie manchmal wässerig.

Ich glaube, ich back heute mal Apfelkuchen. Eventuell könnte man daraus auch Muffins machen, by the way.

 

2 Eier

140g Honig

80g flüssige Butter

150g (Vollkorn)Mehl

1 TL Backpulver

 

Für den Belag

 

750g geschälte und geschnittene Äpfel (Würfel, Scheiben, wie ihr wollt)

50g Butter

70g Honig

3 EL Sahne

100g gehackte Nüsse (ich nehm Mandelblättchen)

Zimt nach Belieben

 

Eier, eine Prise Salz und Honig schaumig rühren, Butter und 50g Mehl dazu, dann restliches Mehl und Backpulver. Darauf die Äpfel verteilen. Für den Belag Butter in einem Topf zerlassen, Honig und Sahne dazu, dann die Nüsse/Mandeln. Das verteilt man auf dem Kuchen und packt es bei - jahaaa, diesmal ist alles komplett ^^ - bei 180° für 50 Minuten in den Ofen. Für Muffins müsste man das auf Förmchen aufteilen und die Backzeit auch dementsprechend ändern. 20 Minuten müssten wohl reichen :)

 

So, da haben wir die Kurve gekriegt, Dhuljannah cool.png Siehste, nix mehr OT aah.gif

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...